Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit eine WWAN 5530 Karte in meinem M6500 was bisher auch super funktionierte. Aber aus irgendeinem Grund geht seit dem Wechsel der HDD (OS neu aufgesetzt) die Karte nicht mehr.
Treiber sind installiert und die Karte wird ordnungsgemäß erkannt. In der verwendeten Vodafone-Software findet die Karte auch Netz aber es kommt keine Verbindung zustande. Irgendwann bei der Einwahl bekomme ich einen RAS Fehler 718
Ich bin mittlerweile wirklich ratlos, da ich alles probiert habe und das Mistding nicht laufen will. Treiber wurde mehrmals deinstalliert und neu installiert, die Vodafone-Software habe ich ebenfalls schon mehrmals deinstalliert und installiert. Auch bin ich schon auf eine ältere Vodafone-Software geswitched - alles ohne Erfolg.
Die Antennenkabel sind auch drauf und die Karte wurde auch schonmal ausgebaut und wieder eingebaut.
Kann das u.U. am BIOS-Update liegen? Hat jemand noch einen Tipp?
Wenn ich übrigens die APN ändere bekomme ich einen RAS Fehler 635 oder so...
Verzweifelte Grüße
Chris
ps: an der SIM-Karte liegt es auch nicht, da sie in einer PCMCIA-UMTS-Karte ohne Probleme funktioniert.
edit: gerade habe ich mit der Software "MWconn" eine Verbindung zu - hoho - Vodafone zustande bekommen. Warum geht das nicht mit der Vodafone-Software...

Lesezeichen