DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Area 51 Lüfter zu laut

Hi Leute,

mein Area 51 nerft mich manchmal etwas beim spielen
    irgend ein Lüfter fängt nach kurzer zeit spielen an zu brummen, dachte erst es währe der Lüfter der auf der WaKü sitzt da die dicken Brummer ja schon ganz schön laut werden können aber hab zum Test mal kurz den Stecker abgezogen brummte aber weiter, bin mir auch nicht sicher von wo der krach genau kommt

Die Grafikkarte kann es eigentlich nicht sein die hat einen anderen Kühler bekommen der auf 100% immer noch nicht zu hören ist

sitzt da noch irgendwo ein anderer Lüfter? Bei den HDD-Lüftern ändert sich die Drehzahl laut Command Center nicht

der krach kann beim telefonieren echt nerfen

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

AW: Area 51 Lüfter zu laut

VORSICHT - Nachmachen auf eigene Gefahr:

Gehäuse öffnen, Rechner einschalten, auf's Brummen warten, die Lüfter der Reihe nach kurz stoppen, ist der Lärm weg Verursacher gefunden.

Vorhandene Lüfter findest du im Handbuch oder in den Unterlagen auf der Dell Webseite
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Hi

Sicher das es ein Lüfter ist?? Kann auch eine Vibration am Gehäuse sein.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

den Lüfter vom Radi hab ich ja mal ausgestöpselt der wars nicht und der andere große Lüfter wird ja von der Software geregelt bzw. ich kann den fest einstellen

wo sollen die Vibrationen denn herkommen es fängt ja erst nach ner zeit an zu brummen und nicht sofort wenn ich das Spiel starte

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

Nach dem Start der Software dauert es eine Weile, bis die Temperaturen die Steuerung veranlassen, die Umdrehungen der Lüfter zu erhöhen.
    So könnte bspw. irgendwann eine Drehzahl erreicht sein, bei der die Vibration der Lüfter der Eigenfrequenz der Gehäusedeckel entspricht was diese dann zum Schwingen anregt und das Brummen erzeugt.
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.