DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Aurora R3 Fragen

Guten Morgen,

nachdem mein Ultraforce PC nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat, brauchte ich schnellen Ersatz.
    Da habe ich beim Mediamarkt Angebot zugegriffen.
    Alienware Aurora R3 Intel K2600, 12GB Ram Geforce GTX 590 2TB im Raid.

Leider mit Windows 7 Home Premium 64Bit.
    Ich selbst habe Ultimate auf dem alten.

So nun die Fragen.
    1. Ich brauche einen SSD Festplattenrahmen. Wo bekomme ich den her?
    2. Habe ich eine Cruzial M4 128 GB die ich gerne als Hauptplatte nutzen würde.
    Wo genau stelle ich im Bios ein, daß ich die SSD als Bootplatte AHCI nutzen möchte, aber die 2 1TB Platten nicht als Raid verliere?
    3. An welchen SATA Port schliesse ich die SSD an, damit es SATA3 ist? (0)?
    4. Da mein alter PC komplett WaKü war bin ich etwas von der Geräuschentwicklung des Aurora R3 entäuscht. Man meint ein Airbus A380 startet neben einem, kann man da was machen bezüglich GrakaKühlung? WaKü nachrüsten oder Heatpipe Kühlung?

5. Das Netzteil mit etwas über 530 Watt kommt mit etwas unterdimensioniert vor? Gibts von Dell NachrüstNetzteile oder kann ich ein Corsair nachrüsten?

Danke für den Input.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Aurora R3 Fragen

Hi

Alter Verwalter. Bring den Rechner zurück und geh zum Hardwaredealer Deines Vertrauens und bau selber

Kein Scherz bei so vielen Punkten wo Du aneckst wirst Du nie glücklich mit dem Brummer.

Netzteil nachrüsten wird am passend machen scheitern und wenn Du nen Bruzzler produzierst (Garantie futsch), WaKü, naja Garantie futsch. Hat der keine WaKü drin?? Gibts mit Luft und WaKü, weiß grad nicht welchen MM verkauft.
    Einbaurahmen bekommste beim Hardwaredealer ums Eck sind einfache Metallwinkel. Platte an Sata3 anschließen und im Bios die Bootreihenfolge pimpen und die SSD als erstes setzen.

Soooooooo jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Benutzer

@Markus: Das waren genau meine Gedanken heute morgen, als ich den Beitrag gelesen hab!

Juhuuuuu ich seh das also nicht alleine so.

Dann kann ich nicht sooooo falsch liegen.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Moin Markus,

ich hatte schon genug Stress mit dem Ultraforce Dreck.
    Für mich ist sowas eine Herausforderung.

Ok ich habe gestern bei Youtube die passenden Videos gefunden wie ich das Ding auseinander nehmen kann.
    Alienware Aurora Part 1 of 4 **READ SAFETY PRECAUTIONS PRIOR TO REPLACING PARTS** (Official Video) - YouTube

Flüssigkeitskühlung ist an Board.
    Aber die GF GTX590 nicht.

Wo der SATA3 ist, steht auch nirgends. Auf dem Board sind ja links 2 weiße SATA Anschlüsse und daneben 4 schwarze.

In anderen Foren haben Sie sich schon über die SSD Rahmen unterhalten und da passen wenige.

Ich kuck mal bei uns in der Computer Meile und Sleeven will ich die Kabel ja auch noch

Naja Performance ist ok und kleiner als mein Coolermaster Stacker ist er auch.

Vielleicht nehme ich den zum Lanzocken her wenn der andere wieder rennt.

Mir schwebt ein X79 System vor....

Aber Danke für Eure Unterstützung.

Leider immer noch keinen Plan wo die SATA3 sind da hat Er nur 2.
    Netzteil gibt es bei Dell.

Hi

Ok CPU ist WaKü aber wie gesagt klopfst Du da was anderes rein dann is die Gewährleistung futsch.

Also Sata Anschluss kannst Du Ene Mene Mu machen und anschließen als Schrauber sollteste das aber wissen
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker

Neuer Benutzer

Nun da 6 SATA Anschlüsse vorhanden sind und die SATA 3 nicht markiert sind, für einen Laien schlecht zu identifizieren.
    Aber ich habe natürlich das Micro ATX Referenzdesign übernommen und hab jetzt die SATA3 identifiziert.

Klar ist die Gewährleistung hin. Oder sagen wir die 2 Jahre Garantie, die auf dem Zettel stehen.
    Aber ich werde wohl folgendes machen.

Für die Kühlung:
    Aqua Computer Webshop

Für die Graka:
    Aqua Computer Webshop - aquagraFX für GTX 590 (2x GF110) G1/4 23523

Für die Anschlüsse:
    Aqua Computer Webshop - Anschluss plug&cool gerade G 1/4, Metall-Lösering 90106 (2x)

Und für die Pappe:
    Aqua Computer Webshop

Wenn dann die Billige ASETEK Liquidcooling Grütze den Lärm verursacht kühle ich die CPU auch noch über das aquaduct.

Dann sleeven wir noch die Kabel schön und fertig ist der Aurora Mod.
    Die Billiglüfter für HDD die 40ger für die Speicher usw gegen Papst oder Aurocool und die Kiste hat eine bessere Effizienz.

Mal sehen was das 825ger PSU Teil kostet.