Immer öfter geschieht es, dass mein Grafiktreiber abstürzt. Vor einer halben Stunde war auf einmal ein Bildschirm schwarz, der andere grün, dann gingen sie kurz aus und dann wieder an. Windows zeigte an, dass mein "amd driver" abgestürzt sei.
Regelmäßig (in letzter Zeit unerklärlicherweise wieder seltener) geschieht es auch, dass meine Bildschirme sich auch einfach abschalten. Der Computer läuft "normal" weiter. Den Ton der Videos die liefen hört man noch ein paar Sekunden, dann stoppt dieser auch. Es bleibt mir dann immer keine Option außer den PC abzuwürgen.
Ich wollte außerdem vor ein paar Wochen einen aktuellen Treiber installieren, aber das endete in stundenlanger sinnloser Arbeit, da ich diverse Bluescreens hatte und das Neustarten immer sehr lange dauerte, bis ich schlussendlich wieder den "alten" Treiber installiert hatte.
Der Treiber der von Dell für meine Grafikkarte zur Verfügung gestellt wird ist bereits 2 Jahre alt. Wird es da jemals eine Aktualisierung geben? Muss ich immer wieder mal testen, ob wieder ein Treiber von ATI selbst funktioniert? Liegt das Problem überhaupt daran? (Nichtsdestotrotz würde ich gern regelmäßig neue Grafiktreiber installieren.)

Lesezeichen