|
-
Grafikkartentausch - Area 51
Hallo,
ich würde gerne, aufgrund des zunehmenden Alters meiner Grafikkarte eine neue Grafikkarte einbauen. Ich besitze einen Alienware Area 51. Da ich mich damit jedoch nicht auskenne würde ich gerne wissen, was zu beachten ist, wenn ich eine neue Graka einbaue. Worauf muss ich beim Kauf achten? Worauf muss ich beim Einbäume achten.
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!
Grüße
-
Super-Moderator
AW: Grafikkartentausch - Area 51
Hi
Was hast Du jetzt drin??
Beim Einbau ist zu beachten:
1.Strom raus
2.Erden
3.Keine Gewallt anwenden 
HTML-Code:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/Alw_dt_Area_51/en/sm/sm_en.pdf
Hier findest Du die komplette Anleitung zum Rechner was Du wie aufmachst und entfernst.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich besitze eine ATI HD 5970. Ja, so veraltet ist sie noch nicht....
In dem Link wird alles nur auf Englisch erklärt, und naja...das werde ich nicht so hinbekommen.
-
Erfahrener Benutzer
Dann solltest du den Rechner zum Aufrüsten zu einem örtlichen Händler bringen.
PS:
Welche Karte soll's denn werden? Je nachdem wo man schaut, liegt deine Karte in den Top 3 bis Top 20. Hast wohl 700,- € für ne bessere übrig?
Gruß, aphel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Natürlich habe ich nicht 700 Euro zur Verfügung, jedoch kostet doch die ATI HD 6850 "nur" knapp 130 Euro. Die Grafikkarte ist doch weitaus besser als meine ATI HD 5970 (verbesser mich, wenn ich falsch liege) ?
Was wird so ein örtlicher Händler für den Einbau verlangen? Was ist da so gängig?
-
Super-Moderator
Hi
Da knn ich Aphel nur Recht geben.
Ich denke mal das ein Hardwaredealer um die 10-20€ nimmt. Theoretisch braucht er die ja nur einbauen und nicht installieren.
Aber noch was.
Hast Du Dich mal im Netz umgeschaut?? Googel hilft dabei. Wirklich mehr bringt die 6850 nicht.
HTML-Code:
http://www.gpureview.com/show_cards.php?card1=636&card2=613
Hier mal der direkte Vergleich. Spar die Kohle leg sie beiseite, vermehre es und kauf Dir ein richtiges Upgrade Das was Du jetzt mit der 6850 vor hast bringt nix.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Ok. Danke!
Welche Karte wäre denn ein richtiges Upgrade?
//EDIT: Den Link, den du mir gegeben hast, ist gut, jedoch weis ich nicht worauf es bei den ganzen Zahlen etc. ankommt. Wie kann ich sehen, dass es ein großen oder nur einen kleinen Leistungsunterschied gibt?
-
Erfahrener Benutzer
Vllt sind die Balken hier verständlicher?
Radeon HD 5970 vs Radeon HD 6850 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare
Markus' Link hatte übrigens nen kleinen Schönheitsfehler: 5870 statt 5970
Gruß, aphel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Ok. Nadann, werde ich meine wohl noch etwas behalten.
-
Super-Moderator
Wo dat Aphel immer die schicken Links herbekommt.
Ich verneige mich vor Dir
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker