DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Frage UltraSharp 2001 FP lässt sich nicht mehr ausschalten

Hi,

ich habe meinen US schon seit einiger Zeit und liebe diesen Monitor.

Leider spinnt er seit einiger Zeit ein bisschen rum. Im Standby produziert er ein Discolicht. Alle (Primär?) Farben werden nacheinander bildschirmdeckend angezeigt. Nervig, aber unproblematisch.

Nun lässt sich der Bildschirm aber leider seit neustem nicht mehr ausschalten. Dies finde ich ziemlich verwirrend. Ausserdem geht er manchmal unmotiviert, mittemdrin in den Standby-Modus. Ich habe das externe Netzteil im Verdacht ggehabt und mit einem anderen die Gegenprobe gemacht. Leider war das Verhalten genau das gleiche. Es scheint mir auch, dass der Ein/Aus-Schalter mechanisch einwendfrei funktioniert.

Hat jemand einen Tipp? Kann ich die Firmware updaten? Oder gibt es eine Diagnosemöglichkeit?

Vielen Dank

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

AW: UltraSharp 2001 FP lässt sich nicht mehr ausschalten

Aus der Hüfte geschossen, würde ich trotzdem auf den Einschalter, evtl. auf ein elektronisches Bauteil das damit zusammenhängt, tippen.
    Auch wenn ich aus dem Gedächtnis keine Test-Funktion des Monitors nennen kann, klingt das Anzeigen der Primärfarben irgendwie nach einem Selbsttest. Vielleicht hat der Monitor so etwas, was sich evtl. gar über den Power-Knopf (oder einen anderen, oder eine Kombination aus Knöpfen?) starten liesse? Ach dass das Ausschalten nicht mehr funktioniert, zielt in diese Richtung.

Ein Firmware-Update ist mir bei Monitoren generell nicht bekannt (da mag ich mich irren).

Du kannst den Reset zu den Factory-Defaults über das OSD probieren, wenn du dort noch rein kommst.
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Neuer Benutzer

AW: UltraSharp 2001 FP lässt sich nicht mehr ausschalten

Danke für die Antwort.

Ich habe mal verschiedene Sachen ausprobiert, u.a. Factory Reset (OSD funktioniert noch), den Monitor an verschiedene Buchsen laufen lassen (VGA, DVI), USB Kabel entfernt, Stromversorgung länger unterbrochen.

Hat alles nichts genutzt. Allerdings konnte ich einmal - als ich es mal zufällig versuchte - den Monitor tatsächlich ausschalten. Dabei flackerten die LEDs komisch und das lässt mich auch auf die Elektronik hinter den Schaltern tippen. Danach war es wieder so, dass das Ausschalten nicht klappt.

Ich werde mich wohl damit begnügen den Stecker zu ziehen um den Monitor auszuschalten. Und dann muss ein neuer her. Nur die Argumentation für einen neuen fällt mir schwer, denn laufen tut er ja.