|
-
NB Top nur Display enttäuscht total
Hallo zusammen,
habe gestern mit voller Vorfreude meinen Dell XPS l502 bekommen.
konfiguriert mit i7, 8 gig RAM und der 2gb gt 540 m
Außerdem den 9 Zellen Akku, Tastaturbeleuchtung und Design.
Nur wohl leider mit dem falschen Display.
Zuerst das positive: Verarbeitung, Aussehen, Klang und Leistung sind hervorragend, auch wenn dadurch bedingt der Lüfter doch immer wieder gut zu hören ist.
Jetzt aber mein eigentliches Problem:
Von dem Display bin ich total enttäuscht. Mein erster Gedanke war, es hat nen knax oder so. Die Farben kommen mir total blass vor und einfach jedes Bild ist verpixelt.
wie wenn ein ganz feines weißes Gitternetz über den ganzen Bildschirm liegt. Von schärfe keine spur. Das musste nicht nur ich fest stellen, sondern auch Freunde die sich das NB anschauten.
Zuvor hatte ich ein Studio 15, das Bild war um welten besser.
Sogar mein Arbeits NB ein Lenovo T61 bietet ein besseres Bild.
Kann das möglich sein? oder liegt hier vielleicht doch ein Fehler vor?
Bin gespannt, da ich so wohl nicht glücklich werde.. von einem NB jenseits der 800 Euro erwartet man doch mehr.
Schonmal Danke fürs lesen
MFg
-
AW: NB Top nur Display enttäuscht total
Ich hab mich bewusst für das 1920x1080p Display entschieden welches für 200€ zubuchbar ist. Im Vergleich zum Mac Book Pro gefällt mir dies wesentlich besser. Vor 3 Monaten hatte ich das Dell XPS 15z mit FullHD Display welches trotz angeblich gutem Display ein miserables Display hatte. Es war zwar fein aufgelöst man konnte aber ein Raster/Gitternetz erkennen. Nach einer Woche wars dann verkauft. Preis war 1100€. Im XPS 15 ist derzeit als FullHD Display ein anderes von AOU verbaut und das ist echte Topklasse. Guter Blickwinkel, Farben fast nach sRGB (gut für Fotobearbeitung), recht hell einstellbar und einfach nur scharf. Die 200€ sind viel Heu aber richtig lohnenswert.
Wenn das Geld locker sitzt versuch das Display nachträglich zu upgraden oder schicke es zurück wenn die 2 (oder 4?) Wochen vom Rückgaberecht noch nicht vorbei sind.
Ich habe noch keine passablen 13**x7**p Displays gesehen. Die Besten die ich in diesem Jahr in Notebooks antesten/gesehen habe waren immer höher auflösend von Apple, das FHD vom Dell XPS 15 und Sonys "Display Plus" oder "Display Premium".
-
danke für die Antwort.
ich werd das NB wohl leider zurück schicken müssen, ich habs erst vor 2 Tagen geliefert bekommen.
Man kann ja nicht ahnen, dass der Bildschirm so schlecht wäre. Hatte vorher das Dell Studio 15 und den Bildschirm fand ich total genial.
Grüße
-
Habe ebenfalls Probleme mit schlechtem Austauschdisplay von Dell. Das Display wirkt pixelig, man kann bei normalem Abstand ein weißes Raster zwischen den Pixeln sehen, wirkt wie ein Schleier. Schrift und Bilder sind dadurch leicht unscharf.
Das ursprüngliche Display im Dell Inspiron 1564 aus dem Jahr 2010 war wesentlich besser. Der Dell Service behauptet das Austausch-Display habe normale Funktionalität, auch erneutes Einschicken und angeblicher Tausch brachte nichts.
Das original verbaute Display war besser, hatte aber plötzlich je nach Winkel des Displaysdeckels mehrere senkrechte Striche in allen Farben. Auch die Festplatte mußte getauscht werden.
Wenn das jetzt der Standard bei Notebook-Displays von Dell ist, werde ich mir keine mehr kaufen . Die Pixel fallen auf und längeres Arbeiten macht kein Vergnügen mehr. Die Kollegen lachen nur noch und sagen, da kommt der mit dem Display von vor 20 Jahren.
-
Super-Moderator
Hi
Das ist bei allen Herstellern Standard. Welches LCD hast Du denn?? Auflösung. Grade bei den mit niedriger Auflösung wirken sehr grob. Geh mal durch den MM oder Saturn, da findest Du bei den diversen Herstellern das gleiche Problem.
Alle Hersteller nennen das WAD (Work as designed)
Nur bei höherwertigen LCD´s (Auflösung) ist alles wieder wie früher. Liegt leider an den LCD Herstellern.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
 Zitat von Performance
Jetzt aber mein eigentliches Problem:
Von dem Display bin ich total enttäuscht. Mein erster Gedanke war, es hat nen knax oder so. Die Farben kommen mir total blass vor und einfach jedes Bild ist verpixelt.
wie wenn ein ganz feines weißes Gitternetz über den ganzen Bildschirm liegt. Von schärfe keine spur. Das musste nicht nur ich fest stellen, sondern auch Freunde die sich das NB anschauten.
Zuvor hatte ich ein Studio 15, das Bild war um welten besser.
Sogar mein Arbeits NB ein Lenovo T61 bietet ein besseres Bild.
Kann das möglich sein? oder liegt hier vielleicht doch ein Fehler vor?
Bin gespannt, da ich so wohl nicht glücklich werde.. von einem NB jenseits der 800 Euro erwartet man doch mehr.
Schonmal Danke fürs lesen
MFg
Hallo Performance,
ich habe ebenfalls vor drei Wochen meinen XPS I502 bekommen, nahezu die gleiche Konfiguration wie Du. Da hatte ich das Problem, dass das falsche Display verbaut wurde. Ich habe den Laptop mit dem 1920x1080p Display geordert, bekommen habe ich aber den 1366x768p Bildschirm. Zuerst war ich auch von dem Display auch enttäuscht, bis ich merkte, das hier ein falsches Display verbaut war. Nach einem Anruf beim Dell Service bekam ich eine Woche später einen neuen Laptop mit richtig konfigurierten Display. Von diesem Display bin ich begeistert, es hat FullHD Auflösung und es macht richtig Spass, damit zu arbeiten .
Ruediger