DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Dell Inspiron N5010 Hitzeproblem !

Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Sobald das Notebook ein Wenig ausgelastet wird sprich Speile/Surfen (Youtube usw)/Filme schauen wird das Notebook unerträglich heiß.

Besonders schlimm ist es wenn etwas anspruchsvollere Speile gespielt werden.
    Es kommt des öfteren vor das Sich das Notebook von selbst abschaltet. Das ganze Kündigt sich immer mit einem Komischen Piepen/Phiepsen des Lüfters an.

Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht, ich dachte der Name Dell steht für eine gewissen Qualität. Kann aber nur jedem abraten von diesem Notebook. Der Lärmpegel ist unerträglich, die Auflagefläche für die Handballen wir sehr sehr Warm.
    Die CPU kommt bei höheren Temperaturen ständig ins Throtteln. Und das kann bei einem Notebook das knapp 5 Monate alt ist ja wohl nicht normal sein !

Liegt dort ein Produktions Fehler vor ? Oder gibt es eine Möglichkeit das Notebook auch nach Ablauf der 30 Tägigen Rückgabe First umzutauschen oder einen Gewissen Teil des Geldes zurückzubekommen ?

schon mal vielen dank für die Antworten.
    Geändert von dreieck78 (01.10.2011 um 14:41 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Dell Inspiron N5010 Hitzeproblem !

Hi

Wärst Du so nett und schreibst uns noch Deine Konfig hier her.

Ohne jegliche Angaben kann man schlecht die Glaskugel füttern
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Ich wusst doch das ich was vergessen habe

Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz
    4GB RAM
    ATI Mobility Radeon HD 5650

http://ul.to/mmrn5tlt
    hier wäre auch noch der komplette dxdiag, der Dateianhang hat bei mir grade nicht geklappt deswegen extern hochgeladen.
    Geändert von dreieck78 (02.10.2011 um 17:31 Uhr)

Neuer Benutzer

Idee AW: Dell Inspiron N5010 Hitzeproblem !

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem mit dem selben Modell, selbe Systemmerkmale (ca. 9 Monate alt). Ich hatte es sogar schon in der Dell Werkstatt (die Reparatur hat 6!!!! geschlagene Wochen gedauert , weil die Ersatzteile nicht kamen) und es wurde der Lüfter erneuert. Aber leider wird es immer noch relativ heiß - und, wie du sagst, er ist wahnsinnig laut!

Weitere Probleme: Der AMD-Anzeigentreiber stürzt ständig ab (wohl ein Kompatibilitätsproblem der Grafikkarte, es ist jedenfalls unglaublich nervig).
    Außerdem hängt sich das System teilweise trotz niedriger CPU-Auslastung auf. Schließlich ist das interne Mikrofon eine Katastrophe und die eingerichtete automatische Soundsteuerung ebenso.

Ich bin total unzufrieden mit dem Gerät und überlege im Moment, vom Kaufvertrag zurückzutreten (geht wohl noch, da die erste Reparatur offensichtlich fehlgeschlagen ist). Habe mich bisher nur geärgert und würde niemandem das Gerät zum Kauf weiterempfehlen.

Ich wünsche allen übrigen Benutzern dieses MOdells mehr Glück und jedenfalls gute Nerven!
    Viele Grüße,
    drache

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Hi @dreieck

30Tage Rückgabe?? Hast Du nicht direkt bei Dell gekauft?

Neustes Bios ist drauf? Ist Dein Windows noch das vorinstalliert oder schon ein von Dir sauber installiertes?
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von dreieck78 Beitrag anzeigen

Liegt dort ein Produktions Fehler vor ? Oder gibt es eine Möglichkeit das Notebook auch nach Ablauf der 30 Tägigen Rückgabe First umzutauschen oder einen Gewissen Teil des Geldes zurückzubekommen ?

schon mal vielen dank für die Antworten.
    Das hab ich noch vergessen.
    Ich glaube ja an einen Produktionsfehler.
    Wenn jedenfalls ein solcher vorliegt, ist das (laut Bürgerlichem Gesetzbuch) ein Sachmangel, der dich einerseits dazu berechtigt, Nacherfüllung zu verlangen (d.h. Dell muss reparieren oder ein neues Gerät stellen); dass der Mangel schon im Gerät war, als du es gekauft hast, wird übrigens in der Zeit bis 6 Monate nach dem Kauf vermutet, d.h. du musst es nicht beweisen.

Wenn das Gerät dann immer noch hinkt (wie bei mir), kannst du auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Dann muss Dell dir prinzipiell dir dein Geld (nicht ganz der Kaufpreis in der Regel, aber immerhin) zurückerstatten und du musst das Notebook zurückgeben. Im Zweifelsfall ist das aber juristisch sehr von den Details deines Einzelfalls abhängig, deswegen wenigstens einfach mal bei Dell melden und mit denen verhandeln. Wenn das Ding kaputt ist, hast du auf jeden Fall einige Rechte und wenn Dell klug ist, sind sie kulant.

Hoffe, etwas geholfen zu haben!
    LG

Super-Moderator Avatar von Supporter

Guten Morgen,

Für die vielen die solche Probleme haben.
    Nein es sind nicht vorab Produktionfehler sondern Hardware die im Laufe der Benutzung auch eine grätzsche machen kann. Vergesst doch bitte niemals das ihr ein Laptop habt und alle bauteile auf den engsten raum verbaut sind.
    Sollten Produktionsfehler be/erkannt worden sein, hat DELL das Recht, bei einen gemeldeten Schaden, das System Reparieren zu lassen. Hierbei gilt ebenso das, dass Gerät auch mal 4 Wochen in der Werkstatt rumrennt.
    Bei von Dell benannten Systemen mit bekannten fehler merkmalen wie zb der Nvidia onboard Ship, der alle 5-9 Monate die Hufe hochreist, hat Dell mittlerweile den Hardware Support auf 5 Jahre angehoben.

Bei Hitze, Lärm und Performance Problemen einfach immer versuchen das übern Support abwickeln zu lassen sofern der Service noch reicht.
    und kleiner Tipp, sollte das Gerät einen am Herzen liegen, sollte man auch versuchen zusätziche Gewährleistung zu erkaufen bei Dell... im Schnitt kostet 1-2 Jahre um die 210 € alleine ein Einsatz von unseren Dell-Schrauber Kostet um die 170 € + Teilekosten.

Gruß
    Supp

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Supporter Beitrag anzeigen
    Vergesst doch bitte niemals das ihr ein Laptop habt und alle bauteile auf den engsten raum verbaut sind.
    Das ist richtig, trotzdem darf der Laptop bei normaler Nutzung nicht nach kürzester Zeit oder - wie in meinem Fall - von Anfang an diese Mängel aufweisen.

Zitat Zitat von Supporter Beitrag anzeigen
    Sollten Produktionsfehler be/erkannt worden sein, hat DELL das Recht, bei einen gemeldeten Schaden, das System Reparieren zu lassen. Hierbei gilt ebenso das, dass Gerät auch mal 4 Wochen in der Werkstatt rumrennt.
    Das Recht hat Dell aber laut Gesetz nur einmal. Ist der Mangel nicht vollständig behoben, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Und wenn es üblich ist, dass der PC bei Dell 4-6 Wochen auf Reparatur liegt, ohne dass man in der Lage ist, auf meine Nachfrage überhaupt Informationen zukommen zu lassen, wie der Stand der Dinge ist, dann war das definitiv mein letzter Dell. Es handelt sich hier schließlich nicht um einen von mir verursachten Fehler, sondern um ein defektes Bauteil,dass schon von Anfang an im Laptop eingebaut war.

Bezüglich dem Tipp mit dem Gewährleistungsausbau - auch das habe ich getan. In diesem Zusammenhang darauf zu verweisen, finde ich allerdings wenig hilfreich!
    Grüße
    drache

Super-Moderator Avatar von Supporter

Nein Drache,

Das mit der Gewährleistung galt nicht dir, sondern war an viele gerichtet da diese Systeme echt Teuer sind und ne menge Probleme machen können.

Zu deinen ernormen Informations Fluss bei Dell muss ich nur sagen das es Sehr Traurig ist, dass der Support es nichtmal mehr hinbekommt in den Datenbanken reinzugucken... Es steht immer der Aktuellste Stand und auch was los ist zum jetzigen zeitpunkt, genauso kann Dell den Werkstätten Druck machen. 4-6 Wochen ist zu lang!! aber kleiner Tipp.... "ESCALATION" schreibe eine E-mail bzw sende ein Escalations Fax, um diese Faxe müssen sich gekümmert werden und nicht wie in manchen Callcenter untergehen.

Gruß
    Supp

Neuer Benutzer

So mal ein kleines update von meiner Seite.

Heute war der nette Dell Support bei mir zuhause, und hat die Kühleinheit getauscht.
    Hitzeproblem hab ich keine mehr BF3 und 70°C CPU Temperatur. Denke das kann sich sehen lassen. Auch sonst ist der Geräuschpegel gesunken. Ist zwar immer noch kein vergleich zu meinem ASUS M6 aber es ist erträglich geworden, Officearbeiten sind wieder ohne Ohrenstöpsel möglich.
    Ob ich 1 bzw 2 Jahre Garantie oben drauf kaufen werde ich mir wohl noch mal überlegen. Da die Einheit wohl all 6-9 Monate gewechselt werden muss

Wer keine 6 Wochen auf sein Notebook warten will sollte die 34 Euro für den Home-Support zahlen. Innerhalb von 3 Tage war die Sache gegessen.

Dennoch komme ich zu dem Fazit das ich von Dell bei dem nächsten Notebook kauf die Finger lassen werde. Der Preis, bis auf die unverschämten versande kosten, ist zwar ok, für das Geld bekommt man aber überall mindestens genau die gleiche, mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar bessere Qualität.

Der Support ist allerdings TOP !

PS:
    Die Hitze Problem hab ich bei keinem andern Notebook in diesem Maß festgestellt. Sei es beim Medion Notebook meiner Freundin (ca. gleich Leistungsklasse), Kommilitonen und das sind so einige, ich hatte mit Abstand den lautesten Lüfter,bzw eine hohe CPU Temperatur.
    Und all diese Hersteller waren in der Lage die Hitze Problem zu minimieren und das auf ca der gleichen Fläch. Da hat Dell, was die Inspirion Reihe angeht starken nach hohl bedarf.
    Geändert von dreieck78 (14.11.2011 um 16:29 Uhr)