|
-
Komische Kompatibilitätsanweisung im DELL-Konfigurator
Im aktuellen Konfigurator eines XPS 8300 scheint man zur NVIDIA GTX 560 Ti keine USB 3.0 PCI-E x1 Karte hinzukonfigurieren zu können. Es erscheint die Fehlermeldung:
"Sie haben die Anzahl dergültigen PCIEx1 Slots überschritten."
Wie man es auch dreht und wendet, dies ist nicht nachvollziehbar. Da ich schon einen XPS 8300 habe (den ich aber zurückschicken muss), sehe ich da bei gesteckter NVIDIA GraKa (die selbst wie so üblich 2 Slots Platz braucht) noch 2 freie x1-Steckplätze.
Weiß jemand, was das soll? Was hat der Konfigurator da bzgl. der GTX 560 Ti für einen Käse hinterlegt, die verhindert, noch einen x1-Steckplatz mehr zu verwenden??
Edit: Glaube, inzwischen eine mögliche Erklärung für den Sachverhalt gefunden zu haben:
Die USB 3.0 PCI-E x1 Karte ist überhaupt nur im teuersten XPS 8300 System konfigurierbar. Dort ist aber gleichzeitig auch fest die Sound Blaster X-Fi PCI-E Karte konfiguriert.
Beim Vergleich der NVIDIA GraKa mit den Radeon fällt auf, dass bei NVIDIA der Lüfter weiter vorne (zum Slotblech hin) sitzt, während der sich bei den Radeons ganz hinten befindet. Jetzt könnte es sein, dass es DELL verbietet, direkt unter bzw. unmittelbar neben dem Luftauslass gleich wieder eine PCI-E Karte zu platzieren, weshalb die AMD/ATI Karten konfigurierbar sind, während diese Konfiguration zusammen mit der Karte von NVIDIA nicht freigegeben ist.
Geändert von jeanluc (26.09.2011 um 10:42 Uhr)
-
Erfahrener Benutzer
AW: Komische Kompatibilitätsanweisung im DELL-Konfigurator
Bestell telefonisch. Die packen dir alles rein. Schlimmstenfalls liegt die Karte dann separat bei und du musst sie selber stecken.
Aber Achtung: da kannst bei einigen Verkäufern auch Kombinationen kaufen, die definitiv nicht funktionieren.
Gruß, aphel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Wie funktioniert die telefonische Bestellung genau? Kenn das bisher nur über die assistierte Bestellung über den Chat, wo man dann einen "virtuellen Warenkorb", der meinem eigenen plus den Anpassungen entspricht, per Email zugeschickt bekommt.
Läuft das telefonisch auch so? Möchte nähmlich nicht gerade jede einzelne Komponente mündlich durchgeben müssen...
-
Erfahrener Benutzer
Ich habe bisher nur einmal einen 9Zellen Akku telefonisch bestellt.
Den gab's auf der Webseite nichtmal. Der kleine 6 Zellen Akku war im Web übrigens ein gutes Stück teurer als er es mich telefonisch gekostet hätte! (Der Verkäufer kann Rabatte geben)
Ruf doch einfach mal an und wenn's dir zu blöd wird, leg auf. Wär erheblich schneller gegangen. als hier auf Antwort zu warten
Gruß, aphel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Ruf den Verkäufer an, tauscht E-Mail-Adressen aus, dann schickst du ihm deine Wunschkonfiguration und ihr diskutiert was geht und was nicht! So habe ich es damals bei meinem M6500 gemacht weil auch bei mir der Online-Konfigurator versagte.
Make it so!