|
-
Festplatte schon wieder schrott? - BootMGR fehlt
Hallo. Ich hab letztens mir die Festplatte austauschen lassen, weil sie wirklich kaputt war, also irgendwas gebrochen. Jetzt scheint sie schon wieder kaputt zu sein. Jedenfalls kann ich Windows 7 nicht normal starten, es wird eine Systemwiederherstellungshilfe oder so ähnlich gestartet, denn wenn ich versuche, normal zu starten, steht unten der Text "Windows wird gestartet", aber es kommt nicht diese Animation mit den leuchtenden Punkten. Ich habe eigentlich schon alle Optionen ausprobiert, die es da gibt, beim automatischen Finden und Reparieren der Fehler dauert es etwa eine Stunde, aber letztlich kommt nichts bei raus. Dann bin ich mal in die Kommandozeile gegangen und habe chkdsk ausgeführt, nach etwa einer weiteren Stunde wars fertig, aber das hat auch nichts genützt. Als nächstes wollte ich einfach Windows 7 neuinstallieren, die neueren Daten hab ich schnell noch gesichert, da ich die Windows 8 Developer Preview auf einer anderen Partition installiert habe und von dort konnte ich ohne Probleme auf die Windows 7 - Partition zugreifen. Also habe ich meinen USB-Stick eingesteckt und im Boot-Menü eben USB ausgewählt. Dann kam aber die Meldung, dass BootMGR fehlt. Mit Strg-Alt-Entf kann ich neustarten. Ich hab schon viel versucht, im BIOS kann ich aber in den Boot-Optionen nichts weiter verändern. Weiß jemand Hilfe?
Meine Daten hab ich ja gesichert.
Geändert von PiPaPo (22.09.2011 um 23:42 Uhr)
-
Super-Moderator
AW: Festplatte schon wieder schrott? - BootMGR fehlt
Hi
Halt mal die Fn Taste gedrückt und schalte das Book ein. Sollte eine Diagnose starten. Mal schauen ob ein Fehlercode kommt.
Wenn was mit 1000:0146 1000:0142 2000:0146 2000:0142 beim DST Test kommt dann is die Platte hin.
Kann leider passieren.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Habs jetzt hingekriegt, irgendwann gings dann
-
Super-Moderator
Was hat denn die Diag gesagt??
Heißt ja nicht das es wieder funzt das die HDD ok ist.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hmmm...
Solangs geht
-
Super-Moderator
Haste denn nu die Diag gemacht?? oder nicht.
Ich zieh Dir mal den Mömmes aus der Nase
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Als ich meine Festplatte formatiert hab, bevor ich Windows neuinstalliert habe, sind doch ein paar Daten verlorengegangen. Was gibts für Wiederherstellungstools für NTFS??
-
Zurzeit wird auch mir die Meldung Bootmgr is missing ausgegeben. Habe wirklich alles probiert, habe leider Gottes keine Win CD zur Nachbesserung. Kennt jemand eine Andere Methode zur Nachbesserung ?
Beitrag bearbeitet // Hab es hinbekommen. Auf der "offizielen" Fehlermeldung-Seite bootmgr-fehlt.de gibts alle Infos + Download Link zu Windows.
Geändert von Malec4 (26.01.2012 um 01:06 Uhr)
Awesomeness
-
Super-Moderator
Hast Du die Platte schon mit der PSA Diag geprüft?
Einfach Fn gedrückt alten und einschalten.
Nachbersserung nur mit CD. Welches Windows hast Du? Und welche Version HomePremium usw usw usw
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker