DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Dell Vostro 260 ST - Frage zur Garantie

Hallo,

ich überlege einen Dell Vostro 260 ST zu kaufen, werde aber generell bei den Service, Support und Garantie-Optionen auf der Dell-Homepage nicht ganz schlau.

Wenn ich den Vostro konfiguriere, kommt irgendwann der Reiter "Service und Support", wo ich dann folgende Optionen habe:

- 1 Jahr ProSupport und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
    - 3 Jahre ProSupport und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (+55€)
    - 3 Jahre Standardservice - Service am nächsten Arbeitstag (+25€)

Was heißt das jetzt auf gut deutsch? Verlängere ich damit die Garantie um 3 Jahre (kann ich mir für 25/55€ eigentlich nicht vorstellen)?

Oder kaufe ich damit nur das Recht, dass ich bei Dell anrufen kann und die reparieren das Teil kostenpflichtig am nächsten Tag.

Falls ja, gibt es auch die Möglichkeit, die Garantie zu verlängern? Standardmäßig ist es ja wohl 1 Jahr, das finde ich ehrlich gesagt recht mickrig.

Beim Standardservice muss das Gerät dann eingeschickt werden und beim Prosupport kommt einer von Dell vorbei, oder wie?

Habe auf der Dell-HP schon nach Erklärungen gesucht, bin aber bei der Suche gnadenlos gescheitert...

Anm: Wäre ein Kauf als Geschäftskunde, falls das von Bedeutung ist.

Gruß,
    Sebastian

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Dell Vostro 260 ST - Frage zur Garantie

Hi

Alle ´drei Optionen heißen, das jemand zu Dir nach Hause kommt.

Ja Du verlängerst damit Deinen Serviceanspruch. In den drei Jahren wird dann alles kostenlos (außer Softwareprobleme und selbstverschuldete Defekte) von einem Techniker vor Ort bei Dir repariert.

Und grade bei solchen Sachen lohnen die "kleinen" Aufpreise.

Wenn Du gewerblich kaufst ist es normal das Du nur 12 Monate Gewährleistung hast. Privatleute haen 24 Monate. Was ist daran mickrig?? Ist nunmal so als gewerblicher bei allem Herstellern.

Aber der Techi kommt nicht für alles. Es gibt Hardware die der Kunde selber tauschen "muss". HDD´s oder optische Laufwerke. Auch mal Speicher. Ich meine Pro sendet aber eher nen Techi raus als Standard.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Hi,

erstmal danke für die Antwort!

Das mit nur 1 Jahr Garantie war eher generell, auch auf Privatkunden gemünzt. 1 Jahr ist irgendwie schon arg kurz, da meint man regelrecht die Hersteller haben kein Vertrauen in ihre Produkte. Bei "Billigherstellern" kann ich das nachvollziehen, aber dazu zählt Dell ja eigentlich nicht...

Das mit den 24 Monaten Gewährleistung stimmt zwar, aber die ist doch recht nutzlos, oder? Nach 6 Monaten tritt ja soweit ich weiß bereits die Beweislastumkehr ein, heißt ich muss danach beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag, was ja praktisch unmöglich ist...

Hatte gerade erst den Fall, dass mir (privat, nicht gewerblich) ein Lenovo-Notebook nach 1 Jahr nach und nach auseinander gefallen ist und ich im Nachhinein erfahren habe, dass ich nicht 24, sondern nur 12 Monate Garantie habe. Da bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen...
    Das ist dann schon arg enttäuschend, bin auf den Kosten sitzen geblieben.

Oder war das unrechtens, würde mich für die Zukunft interessieren?!

Aber wenn man für 55€ 2 Jahre Garantieverlängerung inkl. Vor-Ort-Service dazu kaufen kann, dann ist das schon ein faires Angebot! Mit 3 Jahren Garantie kann man dann auch schon mal was anfangen.

Nur schade, dass es - zumindest in meinen Augen - im Konfigurator bzw. auch sonst auf der Seite nicht eindeutig formuliert ist. Da könnte man etwas nachbessern, denke ich.

Insofern gut, dass es das Forum gibt, das hat mir die Kaufentscheidung jetzt einfacher gemacht.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Also bei Dell ist es bis jetzt noch nicht vorekommen das die die Beweisumkehr gebraucht haben. Auch sind bei Dell Gehäuseschäden die nicht selbstverschuldet sind abgedeckt. Ausgeleierte Schaniere von Laptops sind auch mit drin.

Kann sei das Lenovo das mit der Beweisumkehr durchzieht bei Privatkunden. 100% sicher bin ich mir aber nicht.
    Problem bei anderen Herstellern ist auch das das Gehäuse meist nicht mit drin steckt und das fast immer mit Abnutzung, selbstverschuldet usw abgewickelt wird.

Da hat Dell immernoch die Nase vorn. Auch wenn dort bei manchen Sachen schon umgedacht wurde.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB