|
-
Vostro 3700- Fingerprint reader
Hallo allerseits!
Ich möchte gern wissen, da bei meinem Vostro 3700 ein Fingerprintreader (ich weiß nicht, wie das heißt ) integriert ist, kann man das ja auch für das Windows Log-in verwenden...
Kann man den Log-in auch so einstellen, dass es nur mit dem Fingerprintreader (das Einloggen) funktioniert?
-
-
Erfahrener Benutzer
AW: Vostro 3700- Fingerprint reader
Dann mach dir doch vorher ne Positivkopie aus Silikon .. sicher ist sicher
Gruß, aphel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Gut, Ich werde es nicht machen. 
Es ist nur das Problem, dass wir so ein Formular für die Wlan-Nutzung (Schule) ausfüllen müssen, und da steht drauf, dass ich mein Passwort (!) angeben soll und dass ich akzeptiere, dass sie alles auf meinem Laptop dursuchen dürfen.
Gibt es da nicht so ein Datenschutzgesetz dafür?
-
Super-Moderator
???????????????????
OMG. Was wollen die??
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Erfahrener Benutzer
 Zitat von manivek
Gut, Ich werde es nicht machen. 
Es ist nur das Problem, dass wir so ein Formular für die Wlan-Nutzung (Schule) ausfüllen müssen, und da steht drauf, dass ich mein Passwort (!) angeben soll und dass ich akzeptiere, dass sie alles auf meinem Laptop dursuchen dürfen.
Gibt es da nicht so ein Datenschutzgesetz dafür?
Die spinnen die Römer!
Ohne (dringenden) Tatverdacht darf nicht einmal die Polizei das tun und die haben Hoheitsrechte! Die von der Schule haben keine Chance, wenn du dich weigerst. Bspw darf auch ein Supermarktangestellter nicht in deine Taschen schauen. Egal was auf irgendwelchen Schildern steht. Auch ein Hausdetektiv darf das nicht. Sie dürfen dich bei Tatverdacht nur festhalten bis zum Eintreffen der unverzüglich benachrichtigten Polizei und die darf das dann. Ein Lehrer, Hausmeister, Direktor, what ever darf da nicht drauf zugreifen, wenn du das nicht willst.
Möglich ist dann nur, dass sie von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und dir das Mitbringen von dem Notebook verweigern. Das dürfen sie.
Des Weiteren frag ich mich - da du von Schule sprichst - wie alt du bist. Der Grund ist die Geschäftsfähigkeit. Ggf bist du das noch nicht und ein solcher "Vertrag" ist sowieso hinfällig
Ausserdem: Steht da auch, dass du Passwortänderungen mitteilen musst?
Gruß, aphel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Aus Sicherheitsgründen möchte ich mein Alter nicht angeben...
Und ja: da steht, dass ich Passwortänderungen mitteilen muss.