DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

dell dimension 8400 2-teilige harddisk

mein dell dimension 8400 (p4 560) ist kaput. sehr warscheinlich gibt es ein problem mit das mutterboard (nicht bestätigt). nach meinung eines computerbüros war das kaufen eines neuen computer deutlich günstiger bzw sinnvoller als den reparatur voranzutreiben. ich habe diesen rat gefolgt und mir ein dell inspiron ergattert!
    was als ein kleines problem geahndet wurde, scheint ein grosses zu sein. die bestände, die auf meinem dell dimension harddisk standen, habe ich bis jetzt nicht sicher stellen können. der harddisk des dell dimensions besteht aus zwei teile (RAID 0), die nicht seperat von einander funktionieren. die übliche geräte um harddisks zu lesen scheinen aber nur ein harddisk teil aufsmal lesen zu können.
    hat jemand eine lösung? kann jemand mir helfen der reparatur des dimensions doch herbeizubringen? hat jemand einen ähnlichen dimension zu verfügung um meine harddisks 'kurz' unterschlupf' zu bitten beim übertragen der daten auf einen externen harddisk?
    ich wäre sehr froh wenn jemand mir irgendwie helfen können. viele musik- und bilderbestände wäre anders verloren!
    jurgen

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: dell dimension 8400 2-teilige harddisk

Hi

Ich schieb das mal in die richtige Rubrik.

Helfen kann ich Dir leider nicht, da ich keinen Dimension habe. Es ist richtig das Du jemaden brauchst der nen Recner am besten mit dem gleichen RAID Controller hat.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

Leider hat Dell-Schrauber nur zu recht.

Ja nachdem wie wertvoll die Daten für dich sind, kannst du versuchen einen gebrauchten 8400er zu kaufen/jmd mit einem sochen zu finden und hoffen, dass der Raid 0 funktioniert.
    Oder sogar Datenrettungsfirmen mit der Wiederbeschaffung der Daten zu beauftragen, was relativ teuer werden dürfte.

Anzuraten wäre, sollte dein neuer Rechner ebenfalls einen Raid-0 haben, dieses gleich aufzulösen (Daten sind dann weg!) und neu zu installieren, damit du nicht noch einmal in eine solche Lage kommst.
    Die Vorteile eines Raid-0 bemerkt man in der Praxis sowieso nur beim Bearbeiten sehr großer Datenmengen (Echtzeit-Videobearbeitung, -Audiobearbeitung oder Grafikbearbeitung mit xx Megapixeln, etc.)
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Erfahrener Benutzer

Im Grunde sollte es reichen einen anderen Rechner mit dem gleichen RAID-Controller zu finden, es muss nicht das selbe Rechnermodell sein.
    Ich bezweifle zwar das das die Suche nach einem Ersatz erleichtert da man dann bei jedem Gerät überprüfen muss welcher Controller verbaut ist, aber die Ergebnismenge sollte sich deutlich erhöhen.

Erfahrener Benutzer

Bei Intel gibt es auch eine Matrix als PDF, welche Southbridges welche Raid-Modi verstehen bzw weiternutzen können.
    Wenn du bei der Einrichtung deines Raid0 die Voreinstellung zum Stripeset beibehalten hast, kannst du dieses mit fast 100%iger Sicherheit auf jedem neueren Rechner mit Intel-Chipsatz auch wieder auslesen.
    Die 3 Feinde der IT:
    Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

In der Anleitung stand: Linux oder besser.....und so installierte ich Windows XP.

Bei 64bit sind eindeutig 56bit zu viel.

APC Back-UPS CS650, Dell E520, XPSP3, Q6700, 6GB, ICH8-R mit WD320GB im Raid1, VMserver

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

Zitat Zitat von Dayworker Beitrag anzeigen
    Wenn du ... die Voreinstellung ... beibehalten hast, kannst du ... mit fast 100%iger Sicherheit auf jedem neueren Rechner mit Intel-Chipsatz auch wieder auslesen.
    ECHT?! Awesome! Wusst ich noch garnicht.
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.