|
-
"Der Typ des Netzstromadapters lässt sich nicht ermitteln"
Hallo. Tut mir Leid, wenn es das hier schon öfter gab, aber ich habe keine wirkliche Lösung gefunden. Seit einiger Zeit spielt mein Dell Studio verrückt und zwar kommt immer die Meldung, dass sich der Typ des Netzstromadapters nicht ermitteln lasse.Der Akku wird nicht aufgeladen. Und irgendwas mit 90 Watt Nun ist mein Akku komplett leer und wenn ich den Stecker ziehe, geht der Laptop aus. Zwar ist der Stecker schon ein bisschen kaputt, aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Vorher hatte ich zwar diese Meldung auch manchmal, aber das ging dann immer wieder weg. Jetzt nicht mehr. Meine Garantie ist leider schon abgelaufen, auch die Gewährleistung. Was kann ich tun ohne möglichst Geld auszugeben? Vielen Dank
-
Super-Moderator
AW: "Der Typ des Netzstromadapters lässt sich nicht ermitteln"
Hi
Was heißt das der Stecker ein bisschen kaputt ist und das es daran eigentlich nicht liegen kann??
Die Netzteile von Dell haben eine Erkennungsleitung, zu erkennen an dem Pin in dem Stecker der ins Book geht.
Also entweder istder weg, eingedrückt oder das Kabel dazu ist gebrochen.
Es kann aber auch sein das die Buchse am Book selber defekt ist.
Als erstes betreibe das Book bitte OHNE Akku nu mit Netzteil, da der Akku immer weiter runtergelutscht wird (Tiefenentladung) und dann auch über die Wupper geht.
Dann schaust Du bitte mal hier
DELL Notebook Netzteil PA-3E Slim Latitude E6400 E6500 | eBay
Das ist ein Original. Kauf Dir bitte keine Nachbauten von welchem Hersteller auch immer. Ich hab in 6 Jahren Dell Service einige Löcher in Mobos gesehen, die von solchen tollen kompatibelen Schrottdingern gekommen sind.
Sollte das nicht funktionieren, wird es leider das Mobo sein und das wird nicht ganz so billig.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
 Zitat von Dell-Schrauber
Hi
Was heißt das der Stecker ein bisschen kaputt ist und das es daran eigentlich nicht liegen kann??
Die Netzteile von Dell haben eine Erkennungsleitung, zu erkennen an dem Pin in dem Stecker der ins Book geht.
Also entweder istder weg, eingedrückt oder das Kabel dazu ist gebrochen.
Es kann aber auch sein das die Buchse am Book selber defekt ist.
Daran könnte es doch liegen. Hab mal ein Foto hochgeladen.. Wenn Bedarf besteht, bring ich auch gerne noch eins. Der Stecker mag sehr kaputt aussehen, aber das ist schon seit über einem Jahr so und es gab keine Probleme...
Aber vielleicht ist jetzt tatsächlich noch mal was geknackst. 
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es über den BIOS geht (Update, ich hab Version A06 - wie geht das?) oder dass die Einsteckbuchse sich lockert und man das mit einer "Klebekonstruktion" beheben kann, wen man weiß, wie man den Rechner öffnet.
Den Akku hab ich mal raus.
-
Super-Moderator
 Zitat von PiPaPo
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es über den BIOS geht (Update, ich hab Version A06 - wie geht das?) oder dass die Einsteckbuchse sich lockert und man das mit einer "Klebekonstruktion" beheben kann, wen man weiß, wie man den Rechner öffnet.
Den Akku hab ich mal raus.
Hi
Was geht übers Bios?? Den Satz versteh ich nicht ganz. Solange das Netzteil nicht sauber erkannt wird sind BIOS Updates eh nicht möglich. Dazu brauchst Du ein Netzteil original und funktionierend und einen Akku original und minimum 40% geladen.
Klebekonstruktionen oder sonstiges aufbasteln würde ich erstmal nicht. Probier mal ein neues originales Netzteil. Ich denke, wenn ich mir das bild so anschaue, wirds das schon bringen
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
 Zitat von Dell-Schrauber
Was geht übers Bios??
Man soll ein Update des BIOS machen.
Klebekonstruktionen oder sonstiges aufbasteln würde ich erstmal nicht. Probier mal ein neues originales Netzteil. Ich denke, wenn ich mir das bild so anschaue, wirds das schon bringen
Ja gut. Das von eBay? Ist Amazon nicht besser bzw. gleich?
-
Super-Moderator
Naja bei Amazon gibts nachbauten Hama usw. Wie gesagt ich hab schon Löcher in Mobos gesehen von so einem Schrott.
Naja und Bios updaten hab ich ja schon geschrieben, kannste knicken ohne vollen Akku und ohne Netzteil 
http://cgi.ebay.de/orginal-Dell-Stud...item5d2fd85c11
Nimmste das. Ist neu, vom Händler.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
-
Super-Moderator
-
Nun ja, die paar Euros machen nun wirklich nicht den Unterschied 
Vielen Dank für deine Hilfe, nun muss der neue PC noch ein wenig länger warten (30 € weg )
-
Super-Moderator
Und wieder jemanden überzeugt 
War schwer aber hat sich gelohnt.
Jetzt hoff ich das das kaputte Teil keinen kurzen gemacht hat und der Eumel wieder läd.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker