DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen DELL Precision M90

Hallo Leute,
    ich melde mich hiermit mit einem, seit gestern Abend aufgetretenen Fehler an meinem M90, an euch, und hoffe das mir jemand helfen kann, denn im Moment weiß ich leider nicht, wem ich evenzuell mein "Geld" in den Rachen werfen soll.
    Zum Problem :
    Mein M90 aus 2006 hat also bis gestern super seine Dienste erledigt. Als ich gestern nach dem Start meinen täglichen Security von Kaspersky durchlaufen lassen wollte, hat sich der Bildschirm nach ca. 2min. verabschiedet, d.h., er wurde plötzlich schwarz.
    Nach einem Neustart, erzwungen durch den Ausbau des Accus, hatte ich gleich ein ganz anderes Aussehen auf dem Bildschirm, es wurden sehr viele senkrechte grüne Streifen zu sehen. nach der Eingabe meines BIOS-Passwortes wechselten die Streifen von allen möglichen Farben von senkrechten auf waagerechten Streifen und Blöcke. Der Rechner kam gar nicht mehr bis zur Windows Oberfläche und ich hatte das Gefühl ich befinde mich im Kinofilm "MATRIX".
    Was ist passiert, bzw. was kann ich machen um den Rechner zu "retten" und/oder wieder zum Leben zu erwecken.

Über eine Hilfe bzw. "vernünftige" Anregungen wäre ich sehr dankbar, denn wie es jeder selber kennt, sind Daten auf dem Teil die nur einmal vorhanden sind.

Erfahrener Benutzer

AW: DELL Precision M90

Da hat sich die Graikkarte verabschiedet

Möglichkeiten um das Gerät wieder zum Leben zu erwecken:
    • Windows im abgesicherten Modus starten und Grafikkartentreiber entfernen (löst das Problem zwar nicht aber kann helfen um wieder ins Windows zu kommen)
    • Grafikkarte ausbauen und in den Backofen stecken (hält aber nur ein paar Stunden/Tage/Monate)
    • neue Grafikkarte kaufen

Das die Daten nur einmal vorhanden sind, kenne ich persönlich nicht, da eine tägliche Sicherung m.M. nach unumgänglich ist, wenn es sich um wichtige Daten handelt.
    Dell Precision M6500 | Intel Core i7 820QM | Nvidia QuadroFX 2800M 1GB | 16GB DDR3 1333Mhz | 300 GB 320Series Intel SSD | 750 GB WD Scorpio Blue | 17" RGB LED 1920x1200px | 90Wh Akku | Drive-Slot-Load CD/DVD-RW | WWAN 5530 + Vodafone UMTS-Flat | Slim Netzteil | Windows7 x64 Ultimate |

Neuer Benutzer

Hallo stellwagenc, vielen Dank für die Zeilen. Ich würde gerne einige Zeilen dazu antworten.

- bin gestern Abend mit meinem Sohn, 20J., an das Notebook gegangen.
    - haben nach langem suchen alles zum demontieren entdeckt und entfernt.
    - haben dann die Grafikkarte gefunden und in den "Backofen" gesteckt.
    - MEIN SOHN HAT GELACHT UND MICH FÜR VERRÜCKT ERKLÄRT-
    - haben dann 30min bei 110° gebacken, dann weitere 10min bei 160°
    - dann wiederum 15min bei 110° abgekühlt und dann 2 Std. im Ofen gelassen
    - habe dann die Karte bei Zimmertemperatur abkühlen lassen
    - haben dann heute ab 11.00 Uhr wieder alles zusammengebaut und gestaunt

Es läuft, im Moment, wieder wie einst im Mai, aber ich habe keine Ahnung wie lange.
    Kann eventuell einer sagen, ob und wo man eine neue, andere und/oder kompatible Grafikkarte bekommen kann.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Hi

Man höchstens bei eBay danach suchen. ABER nicht jede xbeliebige passt weil Dell sich auch bei dem Modell nicht an den MXM Standard gehalten hat.

nVidia Quadro FX 1600M 512MB für Dell Precision M90 | eBay

nVidia Quadro FX 1600M 256MB für Dell Precision M90 | eBay

Wobei alle Karten auch nur refurbished sind, also schon ein, zwei, drei Leben hinter sich haben und meist nur gebacken wurden. Man weiß also nie wie lang so ne Karte hält, genau wie Deine. Die kann jetzt Tage, Monate halten, genau kann man das nie sagen.

Aber gut das das schonmal geklappt hat.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Erfahrener Benutzer

Zwecks backen habe ich die besten Erfahrungen mit 30 min. bei 170°C (Ober- und Unterhitze) gemacht.

Aber wie gesagt, man kann es nicht abschätzen wie lange es hält.
    Dell Precision M6500 | Intel Core i7 820QM | Nvidia QuadroFX 2800M 1GB | 16GB DDR3 1333Mhz | 300 GB 320Series Intel SSD | 750 GB WD Scorpio Blue | 17" RGB LED 1920x1200px | 90Wh Akku | Drive-Slot-Load CD/DVD-RW | WWAN 5530 + Vodafone UMTS-Flat | Slim Netzteil | Windows7 x64 Ultimate |