|
-
Vostro 3350 - Fingerprint und Firefox 4?
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Vostro 3350.
Das tolle Notebook hat nun ja auch einen fingerprint reader.
Die Anmeldung an Win7 funktioniert auch wunderbar, auch die Anmeldung an Internetseiten im Internet Explorer funktioniert, nur leider bin ich Firefox user.
Da fangen die Probleme an. Die Software die auf meinem Dell installiert ist um den fingerprint reader zu benutzen ist die DigitalPersona Fingerprint Software.
Leider funktioniert dieses Programm wohl nicht mit Firefox 4 (was ich durch eine kurze recherche rausgefunden habe).
Es muss hier doch mehr leute geben die ihren Fingerprint-Scanner mit dem Firefox 4 benutzen wollen. Welche Software benutzt ihr dazu!?
Ich habe lediglich ein add-on gefunden (fingerfox se) wobei wohl auch nicht sicher ist ob das funktioniert (habs noch nicht probiert schaut nicht wirklich vertrauens-erweckend aus)
Vielen Dank für eure tips.
-
AW: Vostro 3350 - Fingerprint und Firefox 4?
Da der FF4 nach nur 3 Monaten durch die Version 5 im Juni ersetzt wurde und die Version 6 schon seit dem 5.Juli als Beta läuft, dauert je nach Änderungen an der FF-Codebasis die Addon-Anpassung manchmal etwas länger.
Da bleibt also nur die FF-Addons regelmäßig zu durchsuchen.
Die 3 Feinde der IT:
Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.
In der Anleitung stand: Linux oder besser.....und so installierte ich Windows XP.
Bei 64bit sind eindeutig 56bit zu viel.
APC Back-UPS CS650, Dell E520, XPSP3, Q6700, 6GB, ICH8-R mit WD320GB im Raid1, VMserver
-
Hallo !
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Allerdings scheint es mir eher so zu sein, dass der Softwarehersteller beschlossen hat, die Software nicht weiter anzupassen. Insoweit dürfte es auch zukünftig keine Addons mehr geben, so dass der Betrieb des Fingerprint-Sensors -jedenfalls mit der Originalsoftware- im Web nicht möglich sein dürfte.
Frage ist, was nun ?
MfG
Gratian
-
Danke Gratian, genau so sehe ich das auch!
Meine Frage jetzt konkret:
Ich würde mich gerne aus dem oben genannten Grund von digitalPersona trennen und dafür ein anderes Programm benutzen mit dem ich meinen fingerprint reader auch im Netz (beim browsen mit Firefox) benutzen kann.
Kennt jemand noch weitere Programme mit denen der fingerprint Reader betrieben werden kann! 
Vielen Dank!
-
ich habe gerade nochmal ein bisschen im netz gestöbert:
in meinem dell ist wohl ein fingerprint reader von validity verbaut. der gleiche wird wohl auch in hp notebooks genutzt. von Hp gibt es die SW "simple pass". Die neueste version ist wohl mit FF 4 kompatibel
Firefox 4 is NOW supported by the latest HP Simplepass application by Egistec. | Firefox Support Forum | Firefox Help
Ich bin leider nicht dazu gekommen auszuprobieren ob diese SW auch auf meinem dell funktioniert... evtl. weiss ja jemand eine antwort, werde vor montag leider nicht dazu kommen das ganze auszuprobieren.
es muss doch aber noch mehr dell besitzer geben die FF 4 benutzen und ihren fingerprint reader beim browsen benutzen wollen!?
Hat keiner eine Antwort?
-
Nicht jeder hat einen Fingerprint-Reader oder FF4 im Einsatz bzw kennt dieses Forum.
Hab einfach etwas Geduld oder such direkt auf http://community.dell.com danach.
Die 3 Feinde der IT:
Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.
In der Anleitung stand: Linux oder besser.....und so installierte ich Windows XP.
Bei 64bit sind eindeutig 56bit zu viel.
APC Back-UPS CS650, Dell E520, XPSP3, Q6700, 6GB, ICH8-R mit WD320GB im Raid1, VMserver