|
-
XPS Desktop 8300 mit WLAN?
Hallo, ich bin am Überlegen mir den XPS 8300 Desktop PC zu kaufen, hätte ihn jedoch gerne WLAN - fähig. So eine Funktion wird mir beim Konfigurieren allerdings nicht angeboten.
Ich habe mich per Dell-Chat beraten lassen und mir wurde gesagt, ich solle den mir zunächst ein Dell-Konto anlegen, den PC in den Warenkorb tun und und meiner Chat-Beraterin dann meine Email-Adresse mitteilen, damit sie mir den PC anpassen kann. Das ganze würde ca 40€ kosten.
Das kommt mir aber alles ein wenig merkwürdig vor. o__O
Wenn man den PC mit WLAN - Funktion kaufen kann, warum wird mir das nicht bei der Konfiguration angeboten? Warum dieser komplizierte Umweg?
Ist es möglich, WLAN auf einem anderen Weg zu bekommen?
Ich habe auch überlegt, eventuell Bluetooth zu nehmen, falls WLAN nicht möglich ist. Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank schon einmal! 
EDIT: Ich sehe gerade, dass man auch WLAN Adapter kaufen kann. Wenn ich also einen "WLAN - losen" PC und einen WLAN - Adapter kaufe, geht das dann auch?
Geändert von Flubberwurm (09.07.2011 um 18:07 Uhr)
-
Super-Moderator
AW: XPS Desktop 8300 mit WLAN?
Hi
Was willst Du denn machen?? Wenn Du ins Netz willst per WLAN dann nutzt Dir ein Bluetooth Modul nicht wirklich weiter. Das ist eigentlich nur was um Bilder auf ein Handy zu kopieren.
Du kannst einen USB WLAN Stick nehmen und gut ist. die liegen ab, ich glaube, 10-15 Euro. Ich würde nen Fritz USB Stick empfehlen. Laufen eigentlich immer und sind auch zuverässig.
Bekommste in jedem MediaMarkt, Saturn, Atelco usw usw.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Okay, dann kaufe ich mir wohl einfach einen dieser Sticks. 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
-
Ich kann aus eigener Erfahrung allen, die WLAN in Ihrem XPS Desktop möchten, nur empfehlen, über den Chat oder telefonisch eine Dell Wireless 1520 (802.11 n) Minikarte halbe Höhe konfigurieren zu lassen. Kostet 20 Euro und hat die beiden Vorteile, dass sie
a) direkt aufs Mainboard gesteckt wird, also keinen zusätzlichen Erweiterungskarten-Steckplatz belegt und auch kein Dongle von außen nötig ist
und b) sie eine super Empfangscharakteristik hat, was an einer angesteckten Antenne liegt, die über das Gehäuse geführt ist.
-
Erfahrener Benutzer
 Zitat von jeanluc
Ich kann aus eigener Erfahrung allen, die WLAN in Ihrem XPS Desktop möchten
Ich kann aus eigener Erfahrung bei jedem Desktop wo's reinpasst (Gehäuseform) eine Steckkarte empfehlen. Das ist nicht nur für XPS-Systeme so
Gruß, aphel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
 Zitat von aphel
Ich kann aus eigener Erfahrung bei jedem Desktop wo's reinpasst (Gehäuseform) eine Steckkarte empfehlen. Das ist nicht nur für XPS-Systeme so 
Warum nur habe ich das Gefühl, dass Du (wie hier und anderswo) Deine Anzahl Posts künstlich nach oben treibst... 
Wer hat gesagt, dass das nur für XPS-Systeme gilt? Es wurde aber nach einem solchen gefragt und zudem sind wir hier im XPS-Forum...