|
-
Fehlermeldung x300xt bios p/n 113 a33437
Hallo,
Ich bin ein absoluter Laie, was die moderne Computer Technik angeht, doch habe ich seit einigen Wochen gefallen an diesem Bereich gefunden, versuche so viel zulesen und so viel mitzunehmen wie nur irgendgeht.
Zumeiner Situation und akuten Problem, ich besitze seit gut 3-4 Jahren einen selbst zusammengestellten PC von DELL. Dieser lief bis vor 2-3 Wochen auch mehr oder weniger Einwandfrei. Nach meinem Umzug stand der PC eine Weile unangeschlossen in meine Wohnung. Am heutigen Tage wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen, und beim starten des PC's kam sofort die Fehlermeldung:
"x300xt bios p/n 113 a33437" auf schwarzem Bildschirm in weißer Farbe.
Wie gesagt bin ich ein absoluter Laie was diesen Bereich angeht.(Ich weiß nicht mal ob ich das richtige Unterforum gewählt habe.
Ich für meinen Teil dachte, das es vielleicht ein Hardwarefehler ist, weil diese Meldung sofort kommt nach dem drücken des Powerknopfs.
Ich habe bereits gegoogelt, jedoch nur Threads in englischer Sprache ausfindig machen können.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Michael
-
Super-Moderator
AW: Fehlermeldung x300xt bios p/n 113 a33437
Moin
Neee war nicht richtig.
Bevor wir hier ins blaue raten, welches System hast Du überhaupt? Das gehört noch in den Titel 
Wir müssten schon wissen welche Büchse Du hast.
Was Du schonmal probieren kannst.
Bei einem Umzug kann es vorkommen das sich was löst im Gehäuse.
Steck mal Deine Grafikkarte neu, kontrollier ob der Speicher noch richtig sitzt und setz die CPU nochmal neu ein.
Also alles mal ausbauen und wieder einbauen.
Vielleicht hat sich was gelockert.
Geändert von Dell-Schrauber (15.06.2011 um 06:04 Uhr)
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.