DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

bluescreens mit irq not equal

M6500 mit 16 GB RAM(Standardware von atelco) Win7 64bit tagesaktuell aktuelle Treiber von dell sind installiert.

Ich habe letzte Woche testweise 16 GB Ram eingebaut. Seitdem habe ich zwischendurch bluescreens. Der ram ist laut memtest in Ordnung. Das Problem tritt auch auf wenn ausser Win 7 nur noch personal backup läuft und Dateien ins Netz kopiert.
    Ich frage mal nach ob jemand grundsätzliche Probleme dieser Art mit der Serie kennt (Treiber?) bevor ich anfange das System auseinander zu nehmen bzw. das System auf debian umziehe.

Gruß

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: bluescreens mit irq not equal

Was macht er denn mit wenier oder dem alten Speicher??

Da gabs mal was das die Dinger Probleme hatten. Kannst mich erschlagen, das war was mit Speicher.

Wieviel Bänke hast Du und wieviel Riegel sind die 16GB?? Das hatte was mit der Anzahl der Riegel zutun.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Dell-Schrauber Beitrag anzeigen
    Was macht er denn mit wenier oder dem alten Speicher??

Da gabs mal was das die Dinger Probleme hatten. Kannst mich erschlagen, das war was mit Speicher.

Wieviel Bänke hast Du und wieviel Riegel sind die 16GB?? Das hatte was mit der Anzahl der Riegel zutun.
    Es sind 4*4 GB Riegel.
    Mit den von dell gelieferten 4*2 gibt es keine Probleme.
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Der Bluescreen wird im kleinen Fenster mit grossem schwarzen Rand dargestellt und nicht auf dem kompletten Bildschirm. Kann natürlich nur ein einfacher Wechsel der Auflösung sein.

Gruß

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von rprengel Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Der Bluescreen wird im kleinen Fenster mit grossem schwarzen Rand dargestellt und nicht auf dem kompletten Bildschirm. Kann natürlich nur ein einfacher Wechsel der Auflösung sein.
    Das läßt sich entweder im Bios oder über den Win-Treiber beeinflussen, daß das Monitorbild durch die Graka entweder 1:1 oder auf die Schirmauflösung hochskaliert ausgegeben wird.
    Die 3 Feinde der IT:
    Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

In der Anleitung stand: Linux oder besser.....und so installierte ich Windows XP.

Bei 64bit sind eindeutig 56bit zu viel.

APC Back-UPS CS650, Dell E520, XPSP3, Q6700, 6GB, ICH8-R mit WD320GB im Raid1, VMserver

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Dayworker Beitrag anzeigen
    Das läßt sich entweder im Bios oder über den Win-Treiber beeinflussen, daß das Monitorbild durch die Graka entweder 1:1 oder auf die Schirmauflösung hochskaliert ausgegeben wird.
    Yeap, bekannt.
    Ich habe alle Treiber auf den letzten Stand gebracht. Bisher hat es nicht mehr geknallt. Mal schaun ob das so bleibt.
    Geändert von rprengel (08.06.2011 um 16:28 Uhr)

Neuer Benutzer

AW: bluescreens mit irq not equal (neuer Stand)

Yeap, bekannt.
    Ich habe alle Treiber auf den letzten Stand gebracht. Bisher hat es nicht mehr geknallt. Mal schaun ob das so bleibt.
    Heute früh war es wieder soweit.
    Die Analyse des Bluescreens ergibt:

************************************************** *****************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    ************************************************** *****************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck A, {fffff880110ec668, 2, 1, fffff80002cdad7f}

Probably caused by : NETIO.SYS ( NETIO!UpdateCacheLruTick+53 )

Followup: MachineOwner
    ---------

Hat jemand dazu eine Idee.
    Google wirft einiges aus was in Richtung Treiber Netzwerkkarte bzw. defekte Karte zielt.

Gruß und Dank

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Die Treiber hast du mal runtergeschmissen und neu installiert??

Wenn das nicht hilft Call Dell

Denke mal Du wirst noch Service drauf haben.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Dell-Schrauber Beitrag anzeigen
    Die Treiber hast du mal runtergeschmissen und neu installiert??

Wenn das nicht hilft Call Dell

Denke mal Du wirst noch Service drauf haben.
    So,
    das Dell ganz guten Support machen kann stand ja schon in der letzten CT aber das bei meinem Anruf der Techniker die minidumps anfordert (per Mail) und direkt mit am Telefon die Dateien analysiert ist schon ziemlich gut. Es scheint als hätte eines meine Speichermodule eine Macke sie aber nur sporadisch zuschlägt. Mittels Diagnosetool (F12) nach dem Booten habe ich den Verdächtigen jetzt hoffentlich eingegrenzt.

Gruß

Neuer Benutzer

So,
    das Dell ganz guten Support machen kann stand ja schon in der letzten CT aber das bei meinem Anruf der Techniker die minidumps anfordert (per Mail) und direkt mit am Telefon die Dateien analysiert ist schon ziemlich gut. Es scheint als hätte eines meine Speichermodule eine Macke sie aber nur sporadisch zuschlägt. Mittels Diagnosetool (F12) nach dem Booten habe ich den Verdächtigen jetzt hoffentlich eingegrenzt.

Gruß
    Seit 14 Tagen kein Bluescreen mehr gehabt nachdem ich einen Speicherriegel ausgetauscht habe.

Gruß

Lesezeichen

Lesezeichen