DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Frage 3ter PCIE-Slot

Also erstmal entschuldigung, dass ich wieder einen neuen Thread aufmache...

Aber nun zu meiner Frage:

Alsooo, ein Area-51 ALX hat ja 3 PCIE-Slots und da ich 2 Grafikkarte nehmen würde, wollte ich fragen, welche Erweiterung am sinnvollsten wäre.

Eigentlich würde ich ja die Wireless-Netzwerk Karte nehmen, damit ich auch ins I-Net kann, aber dafür gibt es ja sicherlich Ersatz.

Außerdem meinen meine Freunde ich solle doch lieber den USB 3.0 Port einbauen, aber ich weiß nicht einmal, was der überhaupt bringt...

Vielen Dank im voraus

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: 3ter PCIE-Slot

Hi

Naja wenn Du USB3 fähige Geräte wie Festplatten hast könnte das beim hin und herkopieren schneller werden.

WLAN könnte man auch per USB Dongle lösen.

Hmmmm gute Frage was da sinnvoll ist.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Hat der Area-51 ALX denn einen Lan-Anschluss???
    Weil wenn ja, dann könnt ich mir die Netzwerkkarte ja sparen, und dafür lieber die Soundkarte oder die Killer 2100 einabauen lassen...

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Ja sicher hat der nen LAN Anschluss

Ich glaub die werden auch noch nicht so schnell abgeschafft.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Erfahrener Benutzer

Diesen Gamer-Netzwerkkram kannst du dir sparen, daß ist rausgeschmissnes Geld.
    Die Tests für solche Karten waren bisher immer etwas befremdlich. Wer zockt schon online, während gleichzeitig ein Gigabyte-Download über DSL-light läuft...
    Wenn es dir nur um gleichbleibendere Pingzeiten/Latenzen unabhängig vom internen Netzwerkverkehr, extern hast du ab Router in Richtung Provider eh keinen Einfluß mehr, ankommt, kannst du das auch billiger haben, indem du dir eine Gig-Nic von Intel oder Broadcom verbaust.
    Der Rest bleibt einfach bei den Onboard-Chips von Realtek und spart sich die 100Steine für die Gamer2100-Karte. Neben der Nic spielt ja auch noch der Router mit rein. Wenn der nur über einen schwachbrüstigen Prozessor verfügt, bekommt der die NAT-Wandlung zwischen internem Netzwerk und externer IP sowieso nicht fix genug hin.
    Die 3 Feinde der IT:
    Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

In der Anleitung stand: Linux oder besser.....und so installierte ich Windows XP.

Bei 64bit sind eindeutig 56bit zu viel.

APC Back-UPS CS650, Dell E520, XPSP3, Q6700, 6GB, ICH8-R mit WD320GB im Raid1, VMserver

Neuer Benutzer

Wenn das so ist, dann würde ich wohl die Soundkarte nehmen...

PS:Kennt ihr einen guten WLan Verstärker mit Lan-Anschluss(Preis spielt keien Rolle)?
    Dann bräuchte ich ja wie gesagt die Netzwerk-karte nicht zu nehmen und hätte totzdem eine bessere Übertragungsrate

Erfahrener Benutzer

Was versprichst du dir von einer zusätzlichen Soundkarte? Brauchst du Midi-Anschlüsse oder willst du externe Quellen digitalisieren?

Dir ist aber schon klar, daß Wlan das komplette Latenz-Gegenteil jeder Lan-Karte und dazu aufgrund des Mediums auch noch unzuverlässiger ist?
    Selbst wenn beide, also Router und Wlan-Karte, nur einen Meter entfernt stehen, schwanken Latenz und Datenübertragungsrate in einem gewissen Maß. Wie hoch diese Schwankungen ausfallen, ist allgemein vom Wlan-Verkehr und der Auslastung des genutzten Wlan-Channels abhängig. Im meistgenutzten 2.4GHz-Band schreien noch Babyphones, AV-Links, Bluetooth und Mikrowellen mit rein...
    Klar kannst du da auch das weniger frequentierte 5GHz-Band nutzen, sofern deine Geräte dieses Band unterstützen. Das beseitigt aber nicht die schon genannten Schwankungen.
    Die 3 Feinde der IT:

In der Anleitung stand: Linux oder besser.....und so installierte ich Windows XP.

APC Back-UPS CS650, Dell E520, XPSP3, Q6700, 6GB, ICH8-R mit WD320GB im Raid1, VMserver

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Dayworker Beitrag anzeigen
    Was versprichst du dir von einer zusätzlichen Soundkarte? Brauchst du Midi-Anschlüsse oder willst du externe Quellen digitalisieren?

Dir ist aber schon klar, daß Wlan das komplette Latenz-Gegenteil jeder Lan-Karte und dazu aufgrund des Mediums auch noch unzuverlässiger ist?
    Selbst wenn beide, also Router und Wlan-Karte, nur einen Meter entfernt stehen, schwanken Latenz und Datenübertragungsrate in einem gewissen Maß. Wie hoch diese Schwankungen ausfallen, ist allgemein vom Wlan-Verkehr und der Auslastung des genutzten Wlan-Channels abhängig. Im meistgenutzten 2.4GHz-Band schreien noch Babyphones, AV-Links, Bluetooth und Mikrowellen mit rein...
    Klar kannst du da auch das weniger frequentierte 5GHz-Band nutzen, sofern deine Geräte dieses Band unterstützen. Das beseitigt aber nicht die schon genannten Schwankungen.

Irgendwie blick ich jetzt nicht merh durch

Womit erzielt man denn jetzt die beste Übertragungsrate(vom Internet her)???
    Mit der Dell 1525 Wireless PCIe Network Card 802.11n soll man ja "nur" 54MBit/s erzielen können und das ist ja auch nicht wirklich das gelbe vom Ei...
    Geändert von xXTiMeXx (19.05.2011 um 14:52 Uhr)

Neuer Benutzer

Ach was solls, ich hol mir dLan (da unser Router im Keller steht und mein Zimmer im 2 OG ist) und dann mal schauen...

Aber eine Frage hab ich noch und zwar: In der Beschreibungvon dLan steht, die Computer, mit denen dLan verbunden werden soll, müssen eine Netztwerkkarte haben-Was genau ist damit gemeint???
    Geändert von xXTiMeXx (20.05.2011 um 07:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Toll, dLan.
    Noch so einer, der damit die restliche Nachbarschaft terrorisiert und neben Bild- auch noch Ton-Störungen produziert.
    Falls jemand in deiner Nähe dazu noch Funker sein sollte, wirst du ihn oder die Bundesnetzagentur dann schneller als dir lieb ist kennenlernen.

Zum Zocken macht kabelloses Netzwerk keinen Spaß. Je nach baulichen Gegebenheiten bekommst du bei 2 Etagen dazwischen meist eh keine stabile Verbindung hin oder das Wlan wird stark gedrosselt.
    Wenn der Router im Keller steht, werden hoffentlich auch Ethernet-Kabel verlegt worden sein...
    Die 3 Feinde der IT: