|
-
Dimension 5150 in Auslieferungszustand zurücksetzen
Hallo,
ich möchte meinen Dimension 5150 (XP prof.) mittels "Dell PC Restore" in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Lt. Handbuch geht dies so:
Während des Startprozesses wird ein blauer Balken mit www.dell.com im oberen Bereich des Bildschirms angezeigt. Sobald der blaue Balken sichtbar ist, drücken Sie sofort <Strg><F11>. Klicken Sie auf dem folgenden Bildschirm auf Restore (Wiederherstellen). Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm auf Confirm (Bestätigen). Der Wiederherstellungsvorgang dauert ca. 6 bis 10 Minuten.
Sooft ich <Strg><F11> auch drücke, ich komme nicht in das beschriebene Menü, sondern der Computer startet ganz normal. Die entsprechende Partition ist noch vorhanden, ich kann sie mittels eine Linux-Boot-CD auch sehen.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
-
Super-Moderator
AW: Dimension 5150 in Auslieferungszustand zurücksetzen
Hallo Joerg,
Im normalfall sollte dies genau so funktionieren.Möglicherweise is die partition beschädigt. Du kannst sie Unter Datenträger verwaltung einsehen.
Schonmal die F8 Taste versucht unter erweiterte optionen ?
Gruß
Supp
-
Hi,
Die Partition ist vorhanden, ich kann auch mittels Linux-Boot-CD darauf zugreifen. F8 bringt auch nix.
Das Problem ist, dass XP nicht mehr hochfährt und sich mit einem Bluescreen verabschiedet, auch das Starten mittels XP-CD funktioniert nicht, seltsamerweise aber mittels Linux-CD. Festplate, Speicher usw. scheinen in Ordnung, zumindest melden Tests keine Fehler.
 Zitat von Supporter
Hallo Joerg,
Im normalfall sollte dies genau so funktionieren.Möglicherweise is die partition beschädigt. Du kannst sie Unter Datenträger verwaltung einsehen.
Schonmal die F8 Taste versucht unter erweiterte optionen ?
Gruß
Supp
-
Super-Moderator
Aha,
oki also lesbar ja, Bootbar nein.
Oki du sagtest Bluescreen, welchen ?? bitte nicht alles sondern nur die endung des ersten Stopcodes, also nicht 0x000000YY sondern 0xYY.
Sollte der Rechner zu schnell neustarten einfach unter F8 die option "bei systemfehler neustarten" deaktivieren.
Schonmal mit CHKDSK /P/R probiert bzw die /Fixmbr probiert ?
Gruß
Supp
-
Der Stoppcode des Bluescreen ist 0x24.
chkdsk geht nicht, da Windows weder im abgesicherten Modus noch mit Eingabeaufforderung startet, der Bluescreen erscheint immer vorher.
Selbst mit der XP-CD komme ich nicht soweit, dass chkdsk ausgeführt werden kann, der Bluescreen erscheint immer vorher...
 Zitat von Supporter
Aha,
oki also lesbar ja, Bootbar nein.
Oki du sagtest Bluescreen, welchen ?? bitte nicht alles sondern nur die endung des ersten Stopcodes, also nicht 0x000000YY sondern 0xYY.
Sollte der Rechner zu schnell neustarten einfach unter F8 die option "bei systemfehler neustarten" deaktivieren.
Schonmal mit CHKDSK /P/R probiert bzw die /Fixmbr probiert ?
Gruß
Supp
-
Super-Moderator
Hi
Hab hier mal was gefunden, ist nicht viel aber vielleicht holft der Tip.
HTML-Code:
http://www.techsupportforum.com/forums/f10/xp-blue-screen-error-stop-0x24-337966.html
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Erfahrener Benutzer
0x24 deutet normaler Weise auf's Filesystem oder die HDD.
Da bei dir Tests aber durchgelaufen sind, kann ich dir nur raten die Platte entweder wie in Schraubers Link mittels eines anderen Rechners zu "checkdisk'en" und/oder trotz fehlerfreier Tests Hardware auszubauen - Speicher zuerst, denn der bringt erfahrungsgemäß die verrücktesten Fehlerbilder.
Gruß, aphel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.