DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Vostro 410 - VGA-Onboard-Anschluss

Hallo zusammen,

da die Suchfunktion nichts ergeben hat, frage ich mal: Bei meinem Dell Vostro 410 scheint es so zu sein, dass wenn eine AGP-Grafikkarte gesteckt ist, automatisch der Onboard-VGA-Grafikadapter deaktivert ist. Das ist schade, weil die gesteckte Grafikkarte keinen VGA-Anschluss hat und ich den Motherboardanschluss nun zusätzlich gebrauchen könnte.

Gibt es einen Trick diesen Automatismus zu unterbinden? Ist das im BIOS des Motherboards Foxconn DG33A01 begründet? (bei mir BIOS Dell Rev. 1.0.3)

Vielen Dank für einen Tipp.

Viele Grüße
    Michael

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Vostro 410 - VGA-Onboard-Anschluss

Hi

Wird nicht klappen. Entweder oder. Wenn Du nen anderen Anschluss brauchst, entweder adapieren oder andere Graka rein.

Da fallen viele drauf rein und kloppen den Monitor an den VGA. Rufen bei DEll an und sagen "Ohhhh Rechner von A nach B getragen und kaputt. Kein Bild" Wir kommen mit ´ner Gaka ums Eck schauen und stecken das Kabel um und sind wieder weg

Aber der Anschluss wird totgeschaltet.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Hallo,

Zitat Zitat von Dell-Schrauber Beitrag anzeigen
    Hi

Wird nicht klappen. Entweder oder. Wenn Du nen anderen Anschluss brauchst, entweder adapieren oder andere Graka rein.

Da fallen viele drauf rein und kloppen den Monitor an den VGA. Rufen bei DEll an und sagen "Ohhhh Rechner von A nach B getragen und kaputt. Kein Bild" Wir kommen mit ´ner Gaka ums Eck schauen und stecken das Kabel um und sind wieder weg

Aber der Anschluss wird totgeschaltet.
    herzlichen Dank für die Rückmeldung. Das war aber bei früheren Generationen von Dell-Rechnern nicht so oder?

Was ich leider nicht so ganz verstehe: Was ist der tiefere Sinn von dieser Entweder-Oder-Schaltung der Monitoranschlüsse? Ist das bei anderen Mainboards außerhalb der Dell-Welt auch so?

Es sieht ja fast so aus, als wenn es sich um einen Dell-spezifischen Wunsch handelt, der da auf den für Dell modifizierten Foxconn-Boards umgesetzt wurde.

Viele Grüße
    Michael

Neuer Benutzer

Ist bei allen PCs so, das das Betriebssytem (ausser in Sonderfällen) nur eine Grafikkarte verwalten kann. Die Grafik auf dem Mainboard + die zusätzlich Steckkarte sind dann aber schon 2 Grafikkarten...

Also ist es IMMER so, das die Onboard-Grafik - bei Einbau einer AGP/PCI-E-Grafik deaktiviert wird --> liegt am Mainboard-Chipsatz...

Wenn die AGP/PCI-E-Grafikkarte (also die Steckkarte) aber einen DVI-Anschluss besitzt, besteht die Möglichkeit einen Adapter auf VGA zu verbauen --> kostet sicher keine 10€

Gruss - Gerd
    Geändert von Flenn (22.03.2011 um 22:48 Uhr)