DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen dell dimension prozessor lüfter kaputt

hi an euch da drausen ich hab eine frage wir haben seit jahren denn dell dimension 5150 das ding is super find ich echt gut nun hab ich aber ein problem mein prozessor lüfter geht nicht mehr weiß das er kaputz ist un jetzt meine frage wo bekomme ich kostengünstig ein neuen her? weil ich ungern mein dell hergeben will un an nem lüfter soll es nicht scheitern ich danke euch im vorraus für eine antwort

mfg micha

ps wenn es interessiert er is nicht aufgerüstet oder so alles normal un win 7 premium läuft ohne prbleme

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: dell dimension prozessor lüfter kaputt

Hi

Nicht persönlich nehmen aber Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen erleichtern das lesen. Danke.

Sooooooo nun zu Deinem Problem. Die Lüfter haben keinen normalen Stromanschluß auf dem Mainboard. Du kannst höchstens mal den Lüfter ausbauen und zum Hardwaredealer Deines Vertrauens gehen und den mal fragen was man tun kann. Man könnte einen Standartlüfter nehmen der gleichen Größe und den Stecker "umbauen" Oder schau mal hier.

NEW Dell Dimension 4600 F0995 FAN NMB 3612KL 04W B66 bei eBay.de: Fans, Heatsinks Cooling (endet 23.03.11 20:39:51 MEZ)

Da ist zwar kein 5150 mit bei aber ich meine das ist die gleiche Größe. Mess das einfach mal aus.

Viel Erfolg.
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

AW: dell dimension prozessor lüfter kaputt

korrekt. Der Lüfter läßt sich mehr oder weniger problemlos aus dem "Trichter" herausholen und dann ist es meines Erachtens ein ganz normaler 12cm Fan.

Und bitte, bitte ... mit Zucker obendrauf ... Groß-Klein Schreibung und Satzzeichen benutzen!
    Sonst komm ich bei meiner nächsten Antwort auf die Idee, auch noch Leerzeichen als überflüssig einzustufen. unddaskanndannwirklichkeinermehrlesenoderhälstdudi eseschreibweisehiertrotzdeinerunbestrittensicherli chvorhandenenübungdarinalsgutlesbar
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.