|
-
Läuft nach Netzeinschaltung kurz an
Hallo, mein erster Tag im Dell-Forum und schon ein kleines Problem.
Ich habe den Rechner seit etwa 2 Jahren und bin wirklich zufrieden. Er wude mit Vista ausgeliefert, womit ich nicht wirklich zufrieden war und habe mir schnell XP installiert. Nun habe ich auf einer zweiten Festplatte WIN7 drauf. Funktioniert alles wunderbar mit dem Dualboot.
Was mich schon von Anfang an gewundert hat ist folgendes:
Der rechner und alle Peripheriegeräte sind alle an einer Sicherheits-Steckdoeseleiste angeschlossen,die ich erst einschalte, wenn ich an den Rechner gehe. Beim Einschalten läuft der Rechner kurz an, ob das ein Lüfter oder die Festplaaten sind habe ich nicht herausgefunden. Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn durch dieses kurze Hochlaufen meine Sicherung nicht ab und zu mal rausfliegen würde. DAmit das nicht passiert muß ich alle Peripheriegeräte ausschalten bzw. die Steckernetzteile aus der Leiste ziehen. Wie kann ich dieses kurze anlaufen verhindern?
Danke schon mal MB
-
Super-Moderator
-
Erfahrener Benutzer
AW: Läuft nach Netzeinschaltung kurz an
Hatten wir da telefoniert bei der Steckerleistenorgie? Ich erinnere mich nämlich auch an so einen Fall, wenn mir auch noch mehr angeschlossene Hardware in Erinnerung ist zu dem Fall.
Gruß, aphel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Super-Moderator
Nee da hatte ich nicht die Hotline angerufen.
Dem Kunden war das peinlich hoch 10 hat sich 1000x entschuldigt und meinte er würde demnächst besser vorher prüfen bevor er anruft.
Manchmal mag ich meinen Job
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Erfahrener Benutzer
Mir ist auch eingefallen, dass es sich damals bei dem von mir erinnerten Fall um einen Monitor ging. Und 7 Geräte waren das dort auch nicht .. sondern weit mehr Da waren mehrere Mehrfach-Leisten ineinander verschachtelt an 1 Wanddose gebastelt. O-Ton Techniker "hier fass ich nix an, ohne dass der vorher die Sicherung rausnimmt!" Das war in irgend einem alten Gewerbegebiet so ein abgehalfterter kleiner Krauterladen
Gruß, aphel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Super-Moderator