DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Läuft nach Netzeinschaltung kurz an

Hallo, mein erster Tag im Dell-Forum und schon ein kleines Problem.
    Ich habe den Rechner seit etwa 2 Jahren und bin wirklich zufrieden. Er wude mit Vista ausgeliefert, womit ich nicht wirklich zufrieden war und habe mir schnell XP installiert. Nun habe ich auf einer zweiten Festplatte WIN7 drauf. Funktioniert alles wunderbar mit dem Dualboot.
    Was mich schon von Anfang an gewundert hat ist folgendes:
    Der rechner und alle Peripheriegeräte sind alle an einer Sicherheits-Steckdoeseleiste angeschlossen,die ich erst einschalte, wenn ich an den Rechner gehe. Beim Einschalten läuft der Rechner kurz an, ob das ein Lüfter oder die Festplaaten sind habe ich nicht herausgefunden. Wäre auch nicht weiter schlimm, wenn durch dieses kurze Hochlaufen meine Sicherung nicht ab und zu mal rausfliegen würde. DAmit das nicht passiert muß ich alle Peripheriegeräte ausschalten bzw. die Steckernetzteile aus der Leiste ziehen. Wie kann ich dieses kurze anlaufen verhindern?

Danke schon mal MB

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Läuft nach Netzeinschaltung kurz an

Hi

Was hast Du denn alles an einer Steckdose hängen?? Wenn Du alles mit einem Klick anmachst/Strom gibst erzeugst Du ne Spannungsspitze die Deine Sicherungen halt zum handeln bewegen. Das ist völlig normal. Auch das es nur ab und zu passiert.

Das Anlaufen kannst Du nicht verhindern. Das ist eigentlich wie ein kleiner "Sekbsttest" mehr nicht. Abschalten ist leider nicht möglich.

War mal beim Kunden mit neuem Netzteil, weil er bei Dell auch rausfliegende Sicherungen angegeben hat.
    An der Steckerleiste mit Schalter waren eingestöpselt
    2x Laserdrucker, 2x 21"Röhren Monitore, 1x Rechner, 1x Scanner, 1x Musikanlage.

Diese 7 Dinger haben auf einen Schlag Saft erhalten und die Sicherung hat den Stinkefinger ausgepackt Ein bisschen auf meherere Steckdosen verteilt und siehe da, oh Wunder, alles im Lack.

Ich würde nochmal über die Verkabelung nachdenken
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

Hatten wir da telefoniert bei der Steckerleistenorgie? Ich erinnere mich nämlich auch an so einen Fall, wenn mir auch noch mehr angeschlossene Hardware in Erinnerung ist zu dem Fall.
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Nee da hatte ich nicht die Hotline angerufen.
    Dem Kunden war das peinlich hoch 10 hat sich 1000x entschuldigt und meinte er würde demnächst besser vorher prüfen bevor er anruft.

Manchmal mag ich meinen Job
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

Mir ist auch eingefallen, dass es sich damals bei dem von mir erinnerten Fall um einen Monitor ging. Und 7 Geräte waren das dort auch nicht .. sondern weit mehr Da waren mehrere Mehrfach-Leisten ineinander verschachtelt an 1 Wanddose gebastelt. O-Ton Techniker "hier fass ich nix an, ohne dass der vorher die Sicherung rausnimmt!" Das war in irgend einem alten Gewerbegebiet so ein abgehalfterter kleiner Krauterladen
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Jau das hat doch was.

Die ganze Firma läuft bestimmt über die eine Wanddose

Schön alles ran. Server, Drucker, Telefonanlage, Worstations. Und die wundern sich dann das minimum 10x am Tag dunkel wird.

So extrem hab ich das noch nicht gehabt aber schöööööne Vorstellung.
    Ja es gibt schon Experten die sollte man wegschließen und den Schlüssel einschmelzen. Natürlich mit dem Schmelzofen der an der zehnten Steckerleiste hängt
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker