DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Dell XPS M1730 Akku wird nicht mehr aufgeladen

Hallo,

habe seit längere Zeit Probleme mit dem Wiederaufladen meiner Akkus. Das Problem hat vor ca. 1 Jahr mit meinen ersten Akku (Der original mit dem Laptop ausgeliefert wurde) angefangen. Damals hat die Akkuladeanzeige plötzlich angefangen orange/blau (4 x orange/1 x blau) zu blinken. Seit dem wurde der Akku dann auch nicht mehr geladen. Allerdings sagt das Bios und QuickSet das der Batteriestatus normal ist und der Akku gerade geladen wird, es passiert aber nix, der Ladezustand bleibt bei 0 %. Dann vor ca. 6 Monaten habe ich mich entschlossen einen neuen originalen Akku zu kaufen, den habe ich allerdings über Ebay aus China gekauft, ist aber ein originaler Dell Akku, wird auch so vom Laptop erkannt. Nachdem ich den neuen Akku im Laptop dann eingesetzt hatte war ich erleichert, Ladezustand zeigte 100 % an und somit konnte ich nun mein Laptop wieder ordentlich nutzen. Dann am nächsten Tag plötzlich fast das selbe Problem wieder, Akku konnte nicht mehr zu 100 % aufgeladen werden, man konnte den Laptop immer nur 1 oder 2 Minuten ohne Netzteil betreiben, dann war Ende. Das ging ca. 1 Woche so bis der Akku überhaupt nicht mehr geladen werden konnte, allerdings blinkt die Akkuladeanzeige nicht mehr orange/blau wie beim ersten Akku. Ein anderes Netzteil habe ich auch schon ausprobiert, da ich mehrere hier habe, ohne Erfolg. Das komische ist, beim jedem Wiedereinschalten des Laptops leuchtet die Akkuladeanzeige kurz für ca. 45 Sek auf, als ob der Akku nun geladen wird, dann gehts Sie aber aus !?

Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter, mich kotzt es einfach nur noch an da ich den Laptop nicht so nutzen kann wie ich will! Vielleicht weiß ja jemand von Euch weiter oder hatte auch schon dasselbe oder ein ähnliches Problem, bin um jeden Vorschlag dankbar!

Langsam habe ich die Vermutung das der Laderegler auf dem Mainboard oder so defekt ist ???

Vielen Dank schon mal im voraus!

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Dell XPS M1730 Akku wird nicht mehr aufgeladen

Hi

Wird das Netzteil im Bios erkannt?? Sollte 230W haben.

1. Kann sein das der Chinaakku gestorben ist. Qualitativ eher minderwertige Dinger
    2. Kann es am Netzteilanschluss auf dem Mobo liegen.

Scau aber erstmal ob das Netzteil im Bios erkannt wird und schau auch mal ob der Akku drinnesteht.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Hallo,

danke erstmal für Deine schnelle Antwort! Das Netzteil wird erkannt, 230 W steht im Bios, der Akku wird wohl auch erkannt, es steht zwar nichts genaueres da wie unter der Energieanzeige (Da steht ja der Batteriename, Kennung, Status usw.) aber es wird angezeigt das der Akku sich normal verhält und angeblich gerade geladen wird. Habe noch vergessen zu schreiben das es manchmal auch passiert beim Einschalten das das Netzteil anscheinend nicht richtig erkannt wird, es piept einmal sehr laut und die Fehlermeldung kommt das ich ein unbekanntes Netzteil benutze, kann aber trotzdem den Fehler acknowledgen und der Laptop fährt weiter hoch. Obwohl ich 100 % das orginale Netzteil benutze. Zu dem Akku nochmal, das ist wirklich ein originaler Dell Akku, ist zwar gekauft aus China (Da werden diese ja auch hergestellt), wird aber auch in der Energieanzeige als Dell Akku mit Dell Kennung erkannt.

Hi

Passiert die Meldung auch mit den anderen Netzteilen ab und zu?? Wenn ja hast Du entweder alles defekte Netzteile oder das Mainboard hat nen Schuss.

Mit dem Akku. Original und aus China is immer so ne Sache

Könnte ne defekte Ladeelektronik sein oder die Buchse oder oder oder.

Das rauszubekommen ist schwierig. Service hast Du keinen mehr drauf??
    Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Habe diese Meldung bis jetzt nur mit dem aktuellen Netzteil gesehen, allerdings seit ca. 1 1/2 Woche kam diese Medlung nicht mehr. Das andere Netzteil hab ich eher selten am Laptop, habe es vorhin nur mal probiert um auszuschließend das das nicht Laden des Akkus mit dem Netzteil zusammenhängt, aber es ist das selbe Problem. Beim Einschalten leuchtet die Akkuladeanzeige kurz für ca. 45 Sek und geht dann aus. Service habe ich leider darauf auch nicht mehr, Laptop ist von Mai 2008. Gibt es noch andere Möglichkeiten um den Fehler näher rauszufinden ? Laptop mal auseinanderbauen ??? Neuen Akku/Netzteil von Dell bestellen ? Akku und Netzteil schließe eigentlich mal aus, da ja wie gesagt kurz versucht wird den Akku zu laden, der Akku zeigt auch keinen Verschleiß an, komischerweise wird die ganze Zeit angezeigt das der Akku geladen wird, aber die Anzeige dazu leuchtet gar nicht, da muss doch irgendwas mit dem Laderegler nicht stimmen oder ???

Neuer Benutzer

Habe gerade nochmal in Ebay nachgeguckt, der Anbieter mit den originalen Dell Akkus ist noch immer da, ich packe Dir mal den Link hier rein, guck Dir das mal bitte an !?

85WH Genuine AKKU Dell XPS M1730 HG307 WG317 XG510 bei eBay.de: Akkus (endet 19.02.11 16:49:35 MEZ)

Grüße

Replace Part Number:
    312-0680, HG307, WG317, XG510

Fit for:
    Dell XPS M1730 Series

Hi

Wenn ich das lese kräuseln sich mir die Nägel hoch.
    Bei dem Akku ist das auch dieser kleine weisse Aufkleber druff?? Auch dieser DELL Aufkleber. Sieht Deiner genauso aus wie auf dem Foto??

Normalerweise sind die Teile, wenn da das steht wie oben, ne Kopie vom Original.

Einfacher Test. Der XPS Akku hat ne LED Reihe. Drück mal bitte dien Knopf an der LED Reihe.

1. Welche Farbe haben die LED´s?
    2. Halte den Knopf bitte gedrückt. Es sollte der Ladezustand angezeigt werden. Halte ihn weiter gedrückt. Was passiert dann??

Diese Bewertung eines Käufers sagt alles:
    Asus A8 battery fake. Voltage: 10.8v. housing does not fit into the laptop.Mitgliedsname romex-tula ( Bewertungspunktestand von 279)
    03.02.11 15:53 Genuine Battery Asus A32-A8 A8A A8F A8E A8H A8M A8J F8P (Nr.260570595352)

Batterie identique à l'originale.vendeur réglo... 15J pour la FRANCE Thank youMitgliedsname cyrillus-ventus ( Bewertungspunktestand von 445)

21.12.10 11:55
    • Ergänzungskommentar von cyrillus-ventus (26.12.10 23:38):

BATTERIE DE MAUVAISE QUALITE PAS DU TOUT COMME LA BATTERIE ORIGINALE TRES DECU

Also ich möchte fast behaupten das die Akkus nicht original sind. Obwohl viele damit zufrieden sind.
    Gruß
    Markus
    Geändert von Dell-Schrauber (14.02.2011 um 00:31 Uhr)
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker

Neuer Benutzer

Hallo Markus,

ja, mein Akku hat genau den selben Dell Aufkleber, wie auch beim Original. Habe mir den Akku aber jetzt mal genauer angeschaut, wahrscheinlich ist es doch ein Fälschung. Beim TÜV Zeichen steht ja eigentlich beim Original unter dem TÜV (In der Mitte des Zeichens) nochmal TÜV Rheinland Group, bei diesem Akku steht TUV Rheiniand, genauso beim GS Zeichen, da steht eigentlich beim Original geprüfte Sicherheit, bei diesem steht wiederum geprütte sicherheit. Also, 100 % ein gefälschter Akku! Na toll!!!

Die LED's leuchtet normal grün, drücke ich einmal kurz den Knopf leuchtet die erste LED direkt neben dem Knopf auf und blinkt für ca. 5 Sek, danach geht die LED aus und es passiert nichts mehr. Halte ich den Knopf gedrückt geht wieder die erste LED direkt neben den Knopf an, blinkt wieder für ca. 5 Sek und geht dann auch wieder aus. Danach passiert ebenfalls bei gedrückter Taste nichts mehr. Weißt Du zufällig ob beim originalen Akku die LED's blinken können, und wenn ja was heißt das ?

Was soll ich nun machen, doch erstmal versuchen einen neuen originalen Akku von Dell zu kaufen ??? Was ist denn nun mit meinem alten Akku, der hat ja eigentlich immer orange/blau geblinkt (4 x orange/1 x blau), habe diesen jetzt gerade nochmal eingelegt. Die blaue Akkuladeanzeige leuchtet auf und geht wieder nach ca. 1 Minute aus, nix weiter passiert, es blinkt nicht orange/blau aber unter QuickSet und im Bios steht das der Akku lädt ?

I'm confused

Hi

Jau dann haste ne fast perfekte Kopie eines originalen Dells bekommen.

Ich habs mir sofort gedacht

Ein richtig originaler würde beim testen schon sehr helfen.

Ich würde den Verkäufer anschreiben Ihm sagen das Du Dich betrogen fühlst weil er Dir ein Plagiat gesendet hat und einen originalen Akku verlangen.
    Aber ich denke das wirst Du als Lehrgeld abstempeln dürfen.
    Und merke Alles was aus China kommt und die da drüben als ORIGINAL bezeichnen ist zu 99,99999999% vom original kopiert.

Aber die Erfahrung muss man halt machen.

Der Originale wird defekt sein darum auch der Code. Kannst Du aber auch mal testen indem Du LANGE auf die Taste drückst. Erst zeigt er den Ladezustand an dann gehen die LED´s aus und danach je mehr angehen umso verschlissener ist er. Pro LED 20%. Wenn alle an sind hat er 80 - 100% Verschleiß.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker

Neuer Benutzer

hi ich habe das problem auch (habe auch schon n neues netzteil gekauft und probiert.. funktioniert auch nicht besser )....
    nach einem normalen start wird der akku nicht aufgeladen und es wird mir auch so angezeigt.. wenn ich allerdings den netzteilstecker aus dem lappi rausziehe und ein bisschen drehe beim reinstecken wird das netzteil aufeinmal erkannt und der akku wird geladen ....
    so weit so gut....
    beim starten des laptops bekomme ich n piepton und die fehlermeldung das das netzteil nicht erkannt wird und die leistung runtergeschraubt wird ....

schraubt er die leistung automatisch wieder hoch sobald er im windows das netzteil plötzlich wieder erkennt ?

gibt es ne möglichkeit das runterschraube nder leistung abzuschalten ?
    das mit der leistung stört mich eigentlich am meißten XD

Mfg Ritti