DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kamera

Neuer Benutzer

Kamera

Moin, moin,
    ich versuche mich in mein neues Streak einzuarbeiten und versuche die gruselig schlechten Fotos zu verbessern. Gibt es über die dürftigen Bemerkungen in dem Benutzerhandbuch weitergehende Möglichkeiten für Einstellungen?
    Danke vorab für erhoffte Hinweise.
    Oldie
    Geändert von Oldie (07.02.2011 um 09:52 Uhr)

Neuer Benutzer

AW: Kamera

Würde mich auch interessieren wie man hardwaremäßig mehr aus der sogenannten 5 mega pixel Kamera herauszuholen ist. Ich hab auch keine Einstellmöglichkeit für Auflösung oder Dateigröße gefunden. Laut Handbuch: "... mit der Sie hochwertige Fotos und Videos aufnehmen und senden können." ist denkbar übertrieben. Aus 5 megapixel sollte man bessere Bilder bekommen können als 72 dpi, 640x480. Vielleicht gibt's ein Hardwareupdate. Da war ja mein Sony clie NZ90 mit 2 Megapixel Welten besser.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Wilhelmdell Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren wie man hardwaremäßig mehr aus der sogenannten 5 mega pixel Kamera herauszuholen ist. Ich hab auch keine Einstellmöglichkeit für Auflösung oder Dateigröße gefunden. Laut Handbuch: "... mit der Sie hochwertige Fotos und Videos aufnehmen und senden können." ist denkbar übertrieben. Aus 5 megapixel sollte man bessere Bilder bekommen können als 72 dpi, 640x480. Vielleicht gibt's ein Hardwareupdate. Da war ja mein Sony clie NZ90 mit 2 Megapixel Welten besser.
    Im Android-Hilfe.de-Forum, Unterabteilung Tablett Dell-Streak habe ich mehr zum Thema mit Eingabe Suchwort "Bildauflösung" gelesen, empfehle einmal hineinzuschauen. Ein Offline-Kontakt schrieb mir:
    "" Die im Streak eingebaute Kamera hat (wie bei den allermeisten Handys, einzelne Sony einmal ausgenommen) einen Aufnahmechip, der nur einen Bruchteil dessen ausmacht, was in einer Mittelklassekamera vorzufinden ist. Inzwischen unsinnigerweise "veraltete" 3- oder 5-Megapixelkameras verfügen über einen 1/3" Chip. Im Streak hat dieser max. 5x5 mm. Es passen nie und nimmer 5 Millionen physikalische Pixel darauf! Ergo sind die 5MP-Bilder schamlos interpoliert (hochgerchnet durch mehrfache Einbringung der Bildinformationen). Einer besonderen Komprimierung bedarf es damit beim Speichervorgang gar nicht.
    Allerdings würde ich dies nicht als Täuschung des Verbrauchers sehen. Dieser will es im allgemeinen Megapixelwahn so. Und es hat tatsächlich einen sichtbaren Vorteil: Nur durch die hohe abgespeicherte Pixelzahl kommt das Foto auf hochauflösenden (großen) Bildschirmen gut rüber.
    Es ist kein Geheimnis, dass ordentliche Fotos nach wie vor nur mit "ordentlichen" Kameras machbar sind. Ein Spagat ist hier schon aus Platzgründen nicht möglich. Die Handykameras sind schlicht und einfach nur Schnappschusskameras. Diese Aufgabe erfüllen sie aber gar nicht so schlecht, wie ich finde."" Zitatende

Schade eigentlich, dass auch eine seriöse Firma wie Dell sich auf solche Übertreibungen einläßt, das Streak würde sicher auch mit "echten" Pixelangaben verkauft werden können und es würde weniger Enttäuschtung geben, meines Erachtens setzt Dell damit seine Glaubwürdigkeit auch bei anderen Aussagen aufs Spiel.

Neuer Benutzer

Nun ja ich hab ja auch eine digitale Fotokamera, die ich aber nicht immer dabei habe. Das Sony Clié Nz 90 war sicher mit einem besseren Chip ausgestattet und daher auch größer. Am Ende war aber der Chip ganz defekt und das Bild einheitlich schwarz. Dies ist weltweit aufgetreten und
    was anderes: Mit Android 2.2 wäre jetzt Video in 720p Zeilen Auflösung möglich. Ist das jetzt auch interpoliert?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen