|
-
Inspiron 1564: Beim Hochfahren Bluescreen
Guten Tag zusammen,
Ich habe seit März letzten Jahres einen Inspiron 1564 (Gabs damals bei Lidl im Angebot) und war bis vor kurzem auch sehr zufrieden damit.
Nunja, es hat damit angefangen, dass er ständig überhitzte. Das war ja noch einfach zu lösen - Kühler ausgebaut, gereinigt, alles wieder top. Das war vor etwa drei Monaten.
Seit etwa 2 Monaten hatte ich seltsame Ruckler - das System oder einzelne Prozesse hingen einfach. Beispiel: Alles außer Mediaplayer aus, Musik am laufen, nach einiger Zeit fängt der Mediaplayer an sich aufzuhängen. Man kann das, für die unter euch, die ab und an mal irgendwas online spielen, mit nem Ping von 2398723 vergleichen. Es hakt also, springt dann weiter, hakt wieder und auf einmal läufts wieder flüssig. Ich habe keine Regelmäßigkeiten entdecken können. Es hat am häufigsten Firefox, Thunderbird und den Mediaplayer erwischt, manchmal, gegen später hin immer öfter, auch das ganze System.
Mit solchen (sehr nervigen) Rucklern hätte ich ja noch leben können, doch dann fingen die Bluescreens an. Nur so "kleine", also nicht über den ganzen Bildschirm. Da standen dann viele Zeilen und unten, dass er, falls ich das noch richtig in Erinnerung haben, den "Pysical memory dumpt". Ich würde euch gern mehr dazu sagen, doch leider, und damit komme ich zum gegenwärtigen Problem, lässt sich der Rechner nichtmehr hoch fahren. Bios und alles wird geladen, dann komme ich zu einem Auswahlbildschirm, bei dem ich zwischen zwei Optionen (Windows normal oder mit Starthilfe starten) aussuchen muss. Wenn ich ersteres auswähl bootet er weiter, zeigt diese superhübsche Windows-Logo-wird-eingeflogen-Animation für etwa 1-2 Minuten um dann mit einem, falls mein träges Auge das richtig gesehn hat, Bluescreen urplötzlich von vorne anzufangen. Schade.
Option zwei, also Starthilfe, bringt mich immerhin so weit, dass ich auf einem Bildschirm mit blau-türkisem Hintergrundbildchen mit nem kleinen Vögelchen lande UND sogar einen Cursor habe. Doch leider kann ich absolut garnichts tun, ausser irgendwie meinen Arm daran zu hindern, das Vögelchen zu brei zu Klatschen.
Wall of Text, tut mir leid.
Falls ihr mir helfen mögt aber sonst noch irgendwelche Randdaten braucht, immer her damit.
Ich geh jetzt erstmal das schöne Wetter genießen
Gruß
Dave
-
Super-Moderator
AW: Inspiron 1564: Beim Hochfahren Bluescreen
Hi
Drück mal bitte die Fn Taste und schalte mit gedrückter Taste das Book ein. Dann sollte ne Diag starten.
Lass die mal laufen. Hört sich nach defekter Festplatte an.
Wenns so ist, dann ruf am Montag bei Dell an und geb denen den FehlerCode durch. Denke da wird ein 2000:0146 oder 0142 bei rumkommen.
Dann sollte man Dir ne neue schicken. Einbau geht ja eigentlich ganz einfach. Die alte Platte wird allerdings im Austausch direkt mitgenommen, ohne Diskussion 
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Vielen Dank, Markus.
Mit dem Errorcode 146 hattest du recht.
Gibts ne Möglichkeit, noch an zumindest n paar von den Daten wieder dran zu kommen?
Einen schönen Sonntag
Dave
-
Super-Moderator
Hi
Ich hab schon ne geile Glaskugel scheiß die Wand an .
Also entweder besorgst Du Dir einen USB Adapter, an dem kannste alle möglichen Sachen anschließen (3,5", 2,5" IDE, SATA Geräte) Oder Du nimmst ein externes USB Gehäuse.
Dann an einem Rechner anstöpseln und runterkopieren was geht.
Wieviel geht weiß ich nicht, hängt von der Platte ab wie sehr die schon die Rente durch hat.
Viel Erfolg.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Das hört sich doch gut an!
Dann sind die ganzen Stunden, die ich in meine Uni Arbeiten gesteckt hab, doch nicht für die Katz (hoffentlich).
Zum Glück wohn ich seit Januar direkt neben nem Mediamarkt... 
Ich danke dir, Markus.
Dave
-
Super-Moderator
Nicht dafür.
schönen Sonntag noch.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker