DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Neuer Laptop funktioniert GARNICHT

Hallo

ich bin verzweifelt.
    Heute bekam ich meinnen neuen Dell Inspiron M501R. Ich habe ihn angemacht, kurz konnte ich noch einiges eingeben und dann mit einem Mal war alles schwarz.
    Er ist an, aber alles bleibt schwarz auf dem Bildschirm.

Ich hab auch noch dei Installations-CD reingelegt, aber es tut sich bis jetzt nichts.

Kann das sein, dass es ein fehlerhaftes Gerät ist?
    Und falls ja, weiß jemand wie die Umtauschbedingungen sind und ob der Laptop eventuell abgeholt wird oder man den selbst wieder wegschicken muss.

Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter und bin echt enttäuscht...

LG steti

Neuer Benutzer

AW: Neuer Laptop funktioniert GARNICHT

Das heißt also, er ist kaputt und ich muss ihn zurückschicken?

Und kennt jemand da die Optionen, ob er abgeholt wird oder wie schon oben geschrieben, ob ich ihn selbst zurückschicken muss???

edit:
    Eins versteh ich noch nicht. Wieso ist das bei neuen Laptops so üblich???
    Ist da oft der Bildschirm kaputt???
    Geändert von Steti (13.12.2010 um 19:17 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Hi

Also Du musst Morgen bei Dell anrufen. Wenn Du es zurückgeben willst wird es abgeholt. Du kannst aber auch in den ersten 60Tagen einen Techniker ins Haus bekommen, kostenlos. Das musst Du aber mit dem Hotliner besprechen. Das ist, glaube ich, ne Neue Option die Dell in Sachen Kundenzufriedenheit hat. Aber wie gesagt das weiß der Hotliner besser als ich.

Problem bei der ganzen Sache ist, das es passiert das Geräte mit einer DOA (DeadOnArrive) Komponente ausgestattet werden. Eine Endkontrolle wie sich das viele vorstellen gibt es nicht. Es wird eventuell Stichproben geben aber mehr auch nicht. Warum?? Ganz einfach. Alle Geräte werden dann ordentlich teurer weil bei der Massenfertigung, massenhaft Mitarbeiter damit beschäftigt sind die Geräte zu testen. Auch wenn es das gäbe kann man immernoch nicht sagen wie der Transprteur damit umgeht. Das Book wird um den halben Erdball versendet, naja und da kann es auch schonmal rau zugehen.

Auch wenn Du bei Saturn oder MM was kaufst heißt es leider lange noch nicht das es auch funktionstüchtig ist was im Karton schlummert.

Also bleibt nur einmal anrufen. Selber was verschicken brauchste nicht wenn wird immer seitens Dell abgeholt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und die Hintergründe erklären.

Gruß
    Markus

P.S. Einen Tip noch. Bleib ruhig und freundlich am Telefon. Habe genug erlebt die erstmal an die Gurgel gesprungen sind und leider am Hotliner gescheitert sind. Also take it easy. Ist ja schon blöd genug das es schon direkt defekt ist.
    Geändert von Dell-Schrauber (13.12.2010 um 22:48 Uhr)
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Öhm, wat geraucht??
    Was war das denn für ne qualifizierte Äußerung??
    Au Mann.
    @Dell Support.
    Kaum angemeldet und dann so nen Stuss. Naja. Biste Delli?

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

@Dell-Support und Achim91

Ich mach das jetzt hier mal zu.

Ich weiß nicht was ihr wollt aber der User hat ein neues Book und kein altes verramschtes.

Ich close das hier.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker