DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Unglücklich Mit Windows 7 Upgrade Version formatieren

Hallo,
    ich möchte meinen Pc mal wieder formatieren. Nun habe ich hier im Forum gelesen,dass das auch mit der Upgrade Version möglcih ist, die es gab als Windows 7 gerade rauskam. Also diese Upgradeversion, wo man 20€ Versand gezahlt hat.
    Nun hab ich das mal eben probiert und F8 gedrückt und dann auf Computer reparieren so wie es in dem anderen Thread stand, aber dann kam nur jetzt soll man den Anweisungen folgen.
    Bei mir soll ich dann das Wiederherstellungstool auswählen

Ich will doch formatieren und neu installieren und nichts wiederherstellen.

Hoffe mir kann da wer weiterhelfen.
    Christian

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Mit Windows 7 Upgrade Version formatieren

Hi

Wie installierst Du Windows Einfach DVD ins Laufwerk von dieser booten und den Anweisungen folgen.

Das andere ist die Recovery Funktion die stellt aber nur das mit ausgelieferte Windows zurück.

Wurde in dem anderen Thread durchgekaut bis zum erbrechen bis zu dem Punkt wo ich lauter geschrieben habe.

Viel Erfolg.
    Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Ja genau den hab ich eigentlich gelesen.
    Also ich gehe folgendermaßen vor.

1. Cd ins Laufwerk
    2. Pc starten im Startvorgang F8 drücken
    3.Menü mit den Punkten
    -Computer reparieren
    -Abgesicherter Modus
    -Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    -Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    -Startprotokollierung aktivieren
    .
    .
    .

Wenn ich da den Punkt Computer reparieren nehmen, weil die anderen Punkte machen irgendwie ncoh weniger Sinn, komm ich nur in ein weiteres Menü, wo ich dann die Wiederherstellungsmethode auswählen soll.

Normalerweise hab ich shcon oft n Pc neu formatiert und da hab ich nur die Cd eingelegt irendwann fragt er mcih ob ich von CD starten möchte und dann bestätige ich das. lösche die Partitionen und wähle eine neue in der Windows installiert werden soll und der Setup nimmt seinen Lauf.
    Aber heir stehe ich jetzt echt grade aufm Schlauch.
    Vielleicht kannst du mir obwohl das eig in dem anderen Artikel schon steht nochmal ein paar Tipps geben.

Edit: Hab jetzt grade über F12 mal im Boot Menü gesagt er soll von CD booten, aber dann startet der auch quasi normal und will aber dann direkt installieren.
    Edit 2: ABER hab grade gesehn, dass man über die benutzerdefinierte Installation dann auch zu Pdenpartioionen kommt.
    Vielen Dank trotzdem für deine schnelle Antwort!
    Christian
    Geändert von Humectant (15.11.2010 um 18:06 Uhr)

Öhm. Vergiss mal die F8 bitte. Einfach aus dem Hirn streichen das Du ne F8 Taste hast. Die brauchste nicht, nicht drücken. F8 gibts nicht is nie erfunden worden. Wenn Du die drückst geht der Rechner in die Luft oder Dein Wellensittich fällt von der Stange oder Deine Katze wird vom Hund gefressen.

Sooooo die CD is drinne.
    Du startest den Rechner neu und drückst die F12 Taste. Die ist für das Bootmenü da.

Drück die mal öfters bis das Menü erscheint.
    Dann wählst Du das CD bzw DVD Laufwerk aus und drückst Enter.

Dann, erst dann den Anweisungen folgen.

Sorry wegen dem ersten Abschnitt aber ich weiß nicht warum Jeder, wirklich Jeder Computer reparieren auswählen will. Du willst nix reparieren Du willst neu installieren.

Ach ja irgendwann zweigt der Dir 3 Partitionen an. Kannste eigentlich alle plattmachen.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Ja genau so wie dus jetzt beschrieben hast läuft das jetzt auch alles wie geschmiert

Das Problem war nur, dass ich aus dem anderen Thread die F8 Taste hatte und das immer darüber probiert hab, bis ich dann eben beim Neustarten ganz zu Beginn unten rechts in der Ecke die nette F12 entdeckt hab.

Trotzdem danke

BITTE, nicht dafür.

Viel Erfolg.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker