|
-
Arbeitsspeicher bei D 9200
Hallo Hir noch mal ne frage will Windows 7 Instalieren und möchte meinen Arbeits speicher auf 6GB erweitern habe Jetzt zwei Kingston PC-5300 333 MHz 1024Mb
und zwei Samsung 1024Mb PC-5300 333 MHz und wollte mir zwei mal 2GB Kingston ValueRam 2+2GB -DIMM 240-pIN DDR2-667mhZ-PC-5300-CL5 ein bauen und dann zwei 1GB DRIN LASSEN Geht das bitte um Schnelle antwort .
Mit freundlichen Grüßen
Wolli
-
Super-Moderator
AW: Arbeitsspeicher bei D 9200
Hi
Also das Dingen soll bis zu 8GB abkönnen. Wichtig ist das Du das letzte aktuelle Bios geflasht hast.
Die Mischbestückung geht auch ok. Natürlich wird der schnellere Speicher dem langsamen angepasst und runtergetaktet.
Viel Erfolg.
Gruß
Markus
Puhhh ich muss bald ne neue Tastatur haben meine Tasten beginnen zu glänzen.
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Erfahrener Benutzer
 Zitat von Dell-Schrauber
Hi
Puhhh ich muss bald ne neue Tastatur haben meine Tasten beginnen zu glänzen.
Lass halt die Handcreme weg
Gruß, aphel
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Super-Moderator
Verdammt, erwischt
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
 Zitat von Dell-Schrauber
Also das Dingen soll bis zu 8GB abkönnen. Wichtig ist das Du das letzte aktuelle Bios geflasht hast.
Hallo, als Neuling möchte ich gleich mal diesen Thread hervorkramen:
Ich möchte meinen DELL 9200 (hergestellt 12/2006, Mainboard Dell 0WG855 mit Intel Chipset P965/G965, CPU Intel Core2Duo E6600 2.4 GHz, BIOS 2.5.3, Win 7 64-bit) mit RAM-Speicher aufrüsten.
Derzeit sind 4x1 GB von Samsung verbaut. Mich interessiert die Frage, ob der Rechner mehr als 4 GB verträgt. Bei meiner Recherche bin ich bisher auf unterschiedliche Aussagen gestoßen (wobei ich mich noch nicht bei der DELL Hotline erkundigt habe):
Das DELL Handbuch sagt: "...Your computer supports a maximum of 4 GB of memory when you use four 1-GB DIMMs." Kann ich daraus schließen, dass auch mehr als jeweils 1 GB-Riegel verbaut werden können oder sind 4 GB die absolute Grenze?
Lt. Google-Recherche werden meistens 4 GB als Maximum angegeben.
Ein Ebay-Händler schrieb mir, dass problemlos 8 GB möglich wären. Das gleiche lese ich nun hier.
Kann mir jemand eine verlässliche Auskunft geben?
Vielen Dank vorab!
-
 Zitat von Broggoli73
Das DELL Handbuch sagt: "...Your computer supports a maximum of 4 GB of memory when you use four 1-GB DIMMs." Kann ich daraus schließen, dass auch mehr als jeweils 1 GB-Riegel verbaut werden können oder sind 4 GB die absolute Grenze?
d.h. ja und nein.
Wenn du die aktuellste Bios Version installiert hast dann geht mehr als 4 GB gehen.
Gruß
Alois
-
Dann kann ich meinen guten alten Dell ja noch ein wenig aufmotzen. Danke für die schnelle Antwort!
-
Doch noch eine Frage: Ist es bei 8GB egal, ob der Speichertakt bei allen Riegeln 667 oder 800 MHz beträgt? Ich frage deshalb, weil bei einem Amazon-Angebot der Hinweis enthalten ist, dass 8 GB nur mit 667 MHz-Riegeln möglich wären...
1GB Modul für Dell Desktops Dimension 9200: Amazon.de: Elektronik
Wenn das stimmt, gibt es eine plausible Erklärung dafür? Nach Möglichkeit würde ich meine vorhandenen 667-Riegel lieber gleich gegen 800'er eintauschen.
-
Super-Moderator
Hi
Was nützen Dir 800MHz Module wenn die Kiste die eh wieder auf 667MHz runtertaktet
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
Auch wenn ich alle RAM-Slots einheitlich mit einer Taktrate bestücke? Ziel ist, von 4x1 (667 MHz) auf 4x2 GB (800 MHz) aufzustocken. Geht das?