DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Unglücklich XPS 630i "friert" ein

Hallo

ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem XPS 630i Desktop, und zwar friert dieser ständig ein, d.h. alles bleibt einfach stehen meist ohne Fehlermeldung/Bluescreen. Die Abstürze sind recht willkürlich sodass ich mir nicht erklären kann woran es liegt.
    Als erstes habe ich mit Prime95 getestet ob es vielleicht der Arbeitsspeicher ist, aber nachdem er ca. 17h problemlos Primzahlen gerechnet hat, dachte ich mir dass es wohl nicht am RAM liegt.
    Dann habe ich die Festplatte ausgetaucht, weil ich dachte, die wäre vielleicht kaputt - 2 Tage lang lief wieder alles gut bis gestern wieder das gleiche Problem.
    Langsam gehen mir echt die Ideen aus. Könnte es der Cache sein? Oder das komplette Mainboard? Grafikkarte habe ich eigentlich ausgeschlossen, da der PC meist abstürzt ohne das irgendwas grafisch aufwendiges läuft (Spiel etc) oder könnte es dennoch da Probleme geben?
    Ich benutz für W-Lan so einen Fritz-Wlan Stick und der PC ist einige mal abgestürzt als dieser kein Internet mehr fand - kann der STick zu irgendwelchen Fehlern führen?
    Vor ca. 1 Woche hatte ich ausnahmsweise mal einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung und zwar: Kernel data inpage error

wäre echt toll wenn jemand eine Idee hätte, ich werde langsam wahnsinnig

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: XPS 630i "friert" ein

Hi

Puhhhhh das kann das Mainboard sein oder die Graka.

Auch wenn Du keine Grafikfehler hast kann es die Graka sein. Hatte ich erst vor 3 Wochen bei einer Bekannten. Graka hin eingefroren. Neue Graka rein alles schick.

Bevor Du aber eine kaufen gehst. Hast Du die Möglichkeit eine zum testen zu bekommen?

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

hmm ne bin leider erst vor kurzem umgezogen un kenn hier noch nich die entsprechenden leute von denen ich mir ma was leihen könnte

ich hab mir den pc von dell letztes jahr bestellt und der fehler war direkt von anfang an da :/ musste dann aus beruflichen gründen 1 jahr lang weg kam zurück und erstmal gesehen dass garantie nur ein jahr war
    langsam bin ich echt schon fast soweit das ich den pc am liebsten zertrümmern würde

was hälst du von einem defekten netzteil?
    ausserdem hab ich ja einmal diesen bluescreen von wegen kernel data inpage error bekommen was ja angeblich darauf hindeutet dass HDD oder ram oder cache am arsch ist wenn ich das richtig verstanden habe - hast du da ahnung von?

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT

Nicht weiter selber basteln.
    Hast Du ihn privat gekauft??? Wenn ja hast Du noch Gewährleistung!!!!!!

Dann mal ganz schnell zum Telebimmel und Morgen oder so Dell anrufen.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Hi
    habe heute bei dell angerufen und die haben mir gesagt dass ich keine gewährleistung mehr habe weil beim kauf des rechners gewerbblich angekreuzt gewesen wäre..

jetzt bin ich am überlegen ob es sinnvoll ist den pc abholen zu lassen und ihn durchchecken hzu lassen. mittlerweile wird das mit dem computer auch immer schlimmer, er stürzt schon vor dem windows hochfahren zT ab und wird auch immer langsamer , fürs windows hochfahren brauch er zum beispiel ewigkeiten. ram?

was würdest du bei sowas machen?

liebe grüße

Hmmmmm wird langsamer.

Du hast RAM getauscht, HDD getauscht. Wenn die Graka nen knacks hat wirds System nicht einfach langsamer, könnte aber die freezes erklären.

Graka oder Mobo würde ich tippen.
    Wenn Du die Treiber CD noch hast boote bitte mal von ihr und führe einen Speichertest und die 32bit Diag durch. Dauert alles ein bisschen aber vielleicht kommt mal ne Meldung.

Gruß
    MArkus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker

Neuer Benutzer

Habe das gleiche Phänomen - was war es denn beim XPS630 ?
    (Auch wenns schon ein weilchen her ist)
    Thx tilo