DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Grafikkarte XPS One - bin dankbar für jede Hilfe!

Hallo,

bin neu im Forum und möchte auch gleich Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

XPS One 20" - gekauft im Dezember 2008
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 2400
    Service Tag: C8FMDD1

Nachdem meine Grafikkarte nach nicht einmal zwei Jahren kaputt ging, sagt man mir ich hätte nur ein Jahr Garantie, weil mein Mann den PC zwar privat bestellt hat, jedoch über sein Kundenkonto bei Dell, welches unter "kleine Unternehmen" läuft - man lernt nie aus.

Auf meine Bitte hin, mir die Gafikkarte gegen Bezahlung zu schicken, bekam ich eine recht dreiste E-Mail mit folgendem Wortlaut:

"Sehr geehrte ... ich habe mir nochmal die genaue Konfiguration Ihres Gerätes: XPS ONE mit der Service Tag: C8FMDD1. Aufgrund der komplexen Bauform wird bei diesem Gerät immer die komplette Base Unit getauscht. Ein derartiger Austausch wird nu mit Techniker angeboten. Der Nettopreis würde: 701.82 € betragen incl. Technikereinsatz. Sollten Sie Interesse an einem derartigen Austausch haben, dann kann ich Ihnen ein Angebot zusenden."

Und das, für ein System, das ca. 550 Euro gekostet hat.

Kann mir bitte jemand verraten, wo ich eine passende und funktionierende Grafikkarte kaufen kann? Es handelt sich wohl um einen MXM II Anschluß, doch ich habe gelesen, dass das System Fremdkarten nicht akzeptiert.

Ich Danke Euch im Voraus

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Grafikkarte XPS One - bin dankbar für jede Hilfe!

Hi

Hmmmmm is klar. Also Ich würde an Deiner Stelle nochmal anrufen.
    Ich glaube das der Mitarbeiter sich verhauen hat und fälschlicherweise denkt das Du nur die Intel onBoard "Karte" hast.

Documentation

Hier sind die Schritte 4 bis 6 für Dich interessant. Ich weiß ja nicht ob Du das Teilchen schonmal offen hattest.
    Hattest Du damals den Service telefonisch oder per Mail kontaktiert?

Wie gesagt würde nochmals anrufen und klären das Du eine gesteckte Karte hast und Du diese käuflich erwerben möchtest.

Viel Erfolg.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Hallo Markus,

danke für Deine schnelle Antwort.

Kontaktiert habe ich Dell 2 x telefonisch. Der erste Mitarbeiter, den ich an der Strippe hatte sagte mir nach langem Hin und Her, dass Dell die Karte eigentlich nicht verkaufen möchte sondern viel lieber ein neues System - Das nenn' ich Kundenservice. Der zweite Anlauf brachte dann die oben zitierte E-Mail.

Ich kann mir - trotz aller Gerüchte - nicht vorstellen, warum Dell um jeden Preis Kunden vergraulen möchte, statt sie zufrieden zu stellen. Es ist ja nicht so, dass ich die Karte umsonst möchte. Aber Du hast recht, ich werde es noch einmal versuchen.

Der Einbau der Karte dürfte kein Problem sein, da ich sie ja auch schon herausgenommen habe.

Schöne Grüße
    Corinna

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

Hast du beim Privatkundensupport oder beim Geschäftskundensupport angerufen? Es scheint laut deiner Schilderung ja so zu sein, dass dein Mann den Rechner als geschäftliches System bezogen hat (daher auch die 1 jährige Garantie).

Es macht ja wenig Sinn, beim Consumersupport rumzueiern, wenn man dennoch bezahlen muss innerhalb der ersten 2 Jahre.
    Geändert von aphel (26.10.2010 um 08:05 Uhr)
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

JAJA den letzten Satz einfach wegeditiert

Pöser Pursche

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB