|
-
Studio 1747 - Mausanzeiger springt
Hallo Zusammen,
bin neu im Forum umd bringe gleich zwei Probleme mit:
ich besitze seit April 2010 den Studio 1747, bin bisher sehr zufrieden.
Aber nach einiger Zeit fängt der Mausanzeiger immer nach rechts an zu springen, manchmal sogar m i t t e n im Wort.
Außerdem ändert sich die Vergrößerungsstufe selbstständig -
von 100 % auf 280 % oder wie jetzt beim Schreiben auf 150 %, was
echt n e r v i g ist!
lch besitze eine Kabel -und Lasermaus vom Logitech.
Ich habe schon alles ausprobiert, mein PC-Berater hat dafür auch keine
Erklärung.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Toni
-
Super-Moderator
AW: Studio 1747 - Mausanzeiger springt
Hi
Ich hab Dich mal ins richtige Unterforum geschoben.
Ne News oder Ankündigung is Dein Problem nicht ganz 
Bei Vorstellungen gehörts auch nicht rein 
Hast Du mal versucht eine andere Maus zu verwenden??
Macht er das auch wenn Du das Touchpad und eingebaute Keyboard benutzt?
Gruß
Markus
Geändert von Dell-Schrauber (17.10.2010 um 13:46 Uhr)
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hallo Markus,
schönen Dank für Deine Tips. Meine Antwort hat etwas länger gedauert,
dafür habe ich zwischenzeitlich einiges ausprobiert. Auch das TouchPad
ist deaktiviert. Aber die angegebenen Symptome bestehen immer noch!!
Um diesen Text zu schreiben ist die Maus bei fast jedem Wort gesprungen,
dabei erscheint immer vorher "das Tastensymbol" !!!
Mittlerweile ist dies so nervig "Ich könnte das Ding aus dem F e n s t e r
w e r f e n".
Wer kann mir bei diesen Problemen helfen??
Gruß Toni
-
Super-Moderator
Hi
Hast Du noch Service auf dem Book??
Wenn ja dann Morgen mal bei Dell anrufen. Kann am Touchpad liegen und/oder Mainboard.
Hast Du die neusten Touchpadtreiber drauf?
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hi Markus,
nachdem ich mehrmals und recht lange wegen den Mängeln mit DELL telefoniert habe teilten mir die Techniker folgende Version mit: Grafikkartentreiberproblem !!!
Ich sollte Catalyst 10.2 für 64-bit neu installieren - gesagt, getan
(zuständig war bereits die Version 10.5). Nach mehreren Installationen -
mittlerweile wäre die Version 11.2 dafür gültig - habe ich das Touchpad
ausgeschaltet und habe e n d l i c h Ruhe! Da die Garantie im April 2011 ausläuft, habe ich heute nochmals mit DELL telef. Kontakt aufgenommen und habe von dem Techniker erfahren, dass DELL n u r für die Hardware - nicht für die Software - zuständig ist. Das wäre mein Problem und geht zu meinen Lasten! Jetzt habe ich ein DELL-Notebook mit einem hochwertigen HD+ Display
mit Multi Touch, und kanns nicht nutzen, aber dafür kann ich endlich in Ruhe arbeiten!
Auf meine Frage hin, daß dadurch doch einige Kosten auf mich zukommen sind gab mir der Techniker gekannt, daß ich noch in einer günstigen Lage wäre, andere Käufer müssten wegen Softwareprobleme höhere Kosten in Kauf nehmen!
Wenn mir das im Voraus bekannt gewesen wäre, hätte ich das Notebook beim Händler vor Ort gekauft der mir in solchen Fällen sofort geholfen hätte und bestimmt k e i n DELL!! Immerhin kostete das Notebook 1150,-€
Gruß Toni
-
Super-Moderator
Hi
Ähm ich fall von der Couch. Möge mich ein Blitz treffen wenn ich jetzt sage was hat der Grakatreiber mit einem wandernen Mauszeiger zutun?? Und wenn Du das Pad abschaltest ist Ruhe??
Also entweder hab ich was nicht mitbekommen das es da ne Abhängigkeit gibt oder aber der Hotliner hat sich verhauen. Ich tippe auf letzteres.
Hmmm noch eines kannst Du Dir mal ne Linux Live CD runterladen und damit testen??
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker