DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

keine Betriebssystem-CD? .. was tun?

Hallo

Vor Jahren habe ich einen Dell Dimension Desktop mit mehreren CDs (auch die XP-CD) und 150 seitigen Benutzerhandbuch geliefert bekommen.
    Anfang des Jahres 2010 musste ich XP neu installieren, weil der Rechner "verseucht" und langsam war.

Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Inspiron Desktop.
    Ich bekam NUR eine Drivers-and-Utilities CD und ein kleines 70 seitigen Einrichtungshandbuch.

Gehört eine Betriebssystem-CD nicht mehr zu Lieferumfang?

Was muss ich unbedingt jetzt machen, um u.a. später das Betriebssystem neu zu installieren?

Danke.

Erfahrener Benutzer

AW: keine Betriebssystem-CD? .. was tun?

Die Betriebssystem CDs (DVDs) muss man für 5,-€ Extra dazubestellen, sonst ist die "Installation" nur auf dem Backupmedium (Festplattenpartition) drauf. Steht als Extrapunkt wenn man bei Dell durch die Bestellung geht auch dabei... ist leider so...

Neuinstallation ist damit nicht direkt möglich, sondern nur ein "Zurücksetzen" in den Auslieferzustand...

So isses wenigstens bei den Lappis hier...

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

Kam beim ersten Start nicht so einen Meldung, sich eine RecoveryCD/DVD zu erstellen? An deiner Stelle würd ich ein komplettes Image von der Platte oder zumindest Betriebssystempartition machen, was du dann anstelle der Neuinstallation zurückspielen kannst. So sind auch gleich alle Treiber "installiert" bei Zurückspielen.
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Neuer Benutzer

...öhmm...muss nich wenigstens ne Reinstallation Disc beiligen egal ob 5 Euronen mehr oder nicht?!?
    Ich würd mal anrufen und fragen!

Grüßle
    Nach fest kommt kaputt...

Latitude D410 - Pentium®M Centrino 1.7 - 2GB - 1024x768 - 160GB Samsung - Intel 915 GM + Media base

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Nö, dafür gibts dieses Image was man sich dann selber brennen muss und eigentlich sollte da beim ersten Start des Rechner was aufpoppen (Ein Fenster mein ich. ).

Das machen viele Hersteller hin und wieder, wenns dann zuoft in die Hose geht wirds wieder umgestellt dann wieder ohne dann mal wieder mit usw usw.

Da sind alle Hersteller gleich.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Zitat Zitat von hlk123 Beitrag anzeigen
    Vor Jahren habe ich einen Dell Dimension Desktop mit mehreren CDs (auch die XP-CD) [...] geliefert bekommen.
    [...]
    Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Inspiron Desktop.
    Ich bekam NUR eine Drivers-and-Utilities CD [...]
    Gehört eine Betriebssystem-CD nicht mehr zu Lieferumfang?
    Was muss ich unbedingt jetzt machen, um u.a. später das Betriebssystem neu zu installieren?
    Ist mir erst garnicht aufgefallen.
    Nimm doch einfach die alte CD. XP ist XP. Nur die Updates (ServicePacks etc.) sind dann wohl nicht in der Installation integriert und du musst diese nachträglich runterladen und aufspielen.
    Alternativ erstelle dir ein neues eigenes Medium, in welches du mittels Slipstream die fehlenden Updates einbaust. Anleitungen dazu gibt's zuhauf im Netz.
    Eine WinXP Lizenz hast du ja durch den Kauf des neuen Rechners erworben. Nur der ist entscheidend. Welches Medium du zur Installation nutzt, kann dir keiner vorschreiben. Angenommen du hättest eine CD und die wär dir zerbrochen. Dann könntest du auch die CD eines Bekannten nehmen zur Installation. Solange du deinen eigenen Key benutzt, ist es vollkommenen egal und legal.
    Geändert von aphel (15.10.2010 um 06:36 Uhr)
    Gruß, aphel

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

@aphel

Öhm isch glaube nicht das der neue Rechner ne XP Lizenz hat

Die haben kein Downgrade mehr, soweit ich weiß. Das können nur noch firmenkunden. Privatkunden haben keine Option mehr.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Steht nicht auf der MS Homepage irgendwo, dass du mit jedem Kauf (egal wer) von Vista oder Win7 auch ein XP-Downgrade-Anrecht erwirbst? Ich meine schon.
    Freischaltung des Aktivierungscodes erfolgt telefonisch bei MS unter Angabe der Vista/Win7 Lizenz und unter Hinweis auf das von MS selber eingeräumte Downgraderecht.
    Geändert von aphel (15.10.2010 um 14:55 Uhr)
    Gruß, aphel

Neuer Benutzer

Hallo

Auf dem neuen Inspiron Desktop Rechner will ich (jetzt und später) NUR das OS Windows-7.

Ich habe auf den Dell Websides gesehen, dass seit einigen Wochen u.a. Inspiron ohne die Betriebssystem-Disk geliefert wird... und was man tun muss. Gelesen habe ich noch nicht.
    Ausserdem muss ich noch die Einrichtungshandbuch genauer durchlesen. Es gibt soviele Optionen ...

Hoffentlich geben die Dell-Leute gute Ratschläge!

Gibt es in diesem Forum keine Abteilung für "Desktop" Inspiron?

Zitat Zitat von hlk123 Beitrag anzeigen
    Gibt es in diesem Forum keine Abteilung für "Desktop" Inspiron?
    nope, haben's vergessen.

endlich mal einer der mitmeckert
    Gruß, aphel