DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

C610 startet im zugeklappten Modus an Docking nicht!?

Hallo Leute,
    kurz zu mir, komme aus Hamburg und bin für die ganze Family der Admin, dadurch habe ich in meinem Leben bisher mit 6 verschiedenen Dell Modellen zu tun gehabt, 20 sind mir durch die Finger gegangen.

Mein Problem:
    Dell C610 Bios A16 läuft wunderbar, XPprof.
    Startet auch an der Dockingstation, aber NUR dann, wenn der Bildschirm aufgeklappt ist!
    LAsse ich den zu, und ich betätige den Docking Startknopf läuft er an, die LEDs fangen an zu blinken, schaltet aber abrupt ab, sobald er von der hdd booten will (gleichzeitig sieht man dann die optische MAus das erste mal leuchten.)
    So, und da ich zwei C610 habe hab ich das natürlich auch noch mit dem anderen versucht, gleiche Konfig. und das selbe Resultat.

Was kann das sein?
    Die Dockingstation ist ja extra so ausgeführt das man den Rechner mit einem separaten On/Off bedienen kann, es gibt doch auch den Monitorständer der ein Aufklappen des Displays sowieso verhindert.

Hat jemand ne IDee?
    Der Lappi soll nämlich an KEINEN Monitor und soll zugeklappt bleiben.
    danke Martin

Neuer Benutzer

AW: C610 startet im zugeklappten Modus an Docking nicht!?

Ok Leute, ich habe herausgefunden WARUM das so ist, bzw was man ändern muss damit es klappt.
    Dell hat wohl einen Mechanismus eingebaut den es bisher unmöglich macht ein Lappi zu starten mit zugeklappten Display und OHNE angeschlossenen Monitor.

Wie also kann ich einen angeschlossenen Monitor simmulieren?

Oder gibt es eine Einstellung im Bios die diese Funktion deaktiviert?

danke, Martin

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

Das ist meines Erachtens bei allen Herstellern so. Warum sollte jmd auch ohne was sehen zu wollen, nen Rechner starten und laufen haben wollen.

Ob es eine entspr. BIOS Option gibt, weiß ich nicht.

Meine einzige Idee wäre, eine Last am externen Port zu erzeugen, damit der Rechner "denkt" es hängt ein externes Display dran. Also einen Fakestecker aufzusetzen. Wie du den allerdings beschalten müsstest (vtml. irgendwelche Widerstände anlöten) kann ich dir nicht beantworten.
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von aphel Beitrag anzeigen
    ... Warum sollte jmd auch ohne was sehen zu wollen, nen Rechner starten und laufen haben wollen....
    Erklärung ist einfach, er dient "nur" als Media Server, der mit einem Media Client bedient wird.

Klang alles so einfach, bis ich den Rechner nicht starten konnte...

Ok, ich benötige soeinen VGA Dongle oder so, ich hab bereits im Netz viel gesucht und Foren gefunden die mit 3 oder 4 68Ohm Widerständen da was löten... Ohman. - jetzt brauch ich sogar einen BildschirmEmulator, sowas...
    Danke erstmal, Martin

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

alternativ ... displaykabel abziehen und offen lassen .. sofern das funktioniert. aber praktikabel ist das auch nicht wirklich
    Gruß, aphel

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von aphel Beitrag anzeigen
    alternativ ... displaykabel abziehen und offen lassen .. sofern das funktioniert. aber praktikabel ist das auch nicht wirklich
    Hm, aber ne Idee wert den Schalter zu deaktivieren, der dem Lappi sagt das das Display geschlossen ist. Da werde ich mich nachher mal dran machen...
    Martin

Neuer Benutzer

So, Problem beseitigt.
    einfach den Magneten aus dem Display genommen, ja, der C610 benutzt einen Magneten der auf ein Reedkontakt gerichtet ist bei zugeklapptem Display.

Nun startet der Lappi auch mit geschlossenem Deckel/Bildschirm.
    @aphel, danke für die Hinweise, manchmal braucht man Denkanstöße.
    Martin