DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

BIOS meckert übers Netzteil

Hallo Leute,
    Weil mein DELL-Netzteil vor einiger Zeit kaputt gegangen ist, habe ich für mein STUDIO XPS13 ein neues gekauft.
    Es ist allerdings kein Original Dell, sondern ein "Ersatznetzteil für DELL Studio XPS13"
    Es funktioniert auch einwandfrei (laden/Leistung etc)
    Das einzig Dumme ist, dass mein Laptop im BIOS jedes Mal eine Meldung bringt: "The AC Adapter is not recognized. Please press any key to continue."
    Ich muss dann immer eine Taste drücken, bis es weitergeht. Das ist ziemlich ärgerlich. Im BIOS habe ich leider keine Option gefunden, wo ich "Alert if wrong AC Adapter on startup" oder so deaktivieren kann.
    Hat jemand von euch einen Vorschlag oder eine Idee, was ich probieren könnte?
    Gibt es erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten fürs DELL Bios?
    Vielen Dank
    777

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: BIOS meckert übers Netzteil

Hi

Am besten Du kaufst ein originales.
    1. Gibts dann die Meldung nicht
    2. Ist es 100% von den Daten und Werten auf Dell Notebooks abgestimmt
    3. Hab ich schon viele Mainboards in Rauch aufgehen sehen mit solchen "Ersatznetzteilen"

Es sollte eine Einstellung im Bios geben die sich Adapter warnings nennt. Wenn die ausgeschaltet ist kommt die Meldung nicht mehr.

Original Netzteile haben eine Erkennung die beim Start abgefragt wird. Diese Ersatznetzteile haben diese Erkennung nicht.
    Auch bei sogenannten Ersatzakkus würde ich die Finger lassen. Wenn sie laufen kann es sein das nach 30x laden nix mehr geht (hab selbst die Erfahrung gemacht) Naja und das Risiko das die Dinger anfangen zu glühen ist auch da.
    Meistens ist es so: Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Lächeln AW: BIOS meckert übers Netzteil

Ist diese Funktion irgendwie versteckt oder muss man extra ein Konfigurationstool haben?

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: BIOS meckert übers Netzteil

Hab grad mal nachgeschaut. Das SXPS hat diese Funktion leider nicht.

Dann wirst Du wohl mit der Meldung leben müssen, leider. Oder ein originales irgendwo schießen.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Lesezeichen

Lesezeichen