DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Frage Wlan (die unendliche geschichte)

Hi , ich habe schon länger einen XPS M1530 , bin auch immer gut damit zurecht gekommen und konnte Probleme auch immer ganz gut alleine lösen nur hier bin ich wirklich mit meinem amateur Latein am ende.
    Ich habe einen intel wifi link 4965agn wlan-adapter und als ich vor einer Woche das System platt gemacht, und Vista professional 32 wieder aufgespielt hatte funktionierte der Adapter nicht mehr richtig.
    Symptome :
    -Es werden keine wlan-netzwerke gefunden
    - Laptop meiner Freundin findet 5 Netze und hat keinerlei probleme
    - Treiber sind aktuell und Gerät wurde erkannt und funktioniert (laut windows)
    - ping 127.0.0.1 funktioniert
    - Dell Quickset ist installiert
    - Wlan schalter ist auf "an" wobei ich sagen muss , dass die wifi led immer leuchtet , auch wenn ich den schalter auf "aus" lege
    - allgemein habe ich alle Treiber von der Dell Treiberseite geladen

Ich bin für gute Vorschläge offen und sehr sehr dankbar.

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Wlan (die unendliche geschichte)

Hi

Hat Deine Freundin eventuell eine kompatibele WLAN Karte drinne??

Kannst ja mal die vom 1530 probeweise in ihr Book einbauen um zu schauen ob die Karte ok ist.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Ich denke schon das sie funktioniert hat sie ja vorm formatieren auch getan.

Ich weiss, dass ich das selbe Problem schonmal hatte vor nem Jahr.
    Nur weiss ich nicht mehr wie ich das gelöst hatte , aber ich glaube mich zu errinnern, dass ich die Orginal Treiber CD dafür benötigt hätte.... und ich glaube dass es was mit dem Schalter zu tun hat.

Meine Freundin hat einen Fujitsu Siemens Amilo Laptop , der schon einige Jahre auf dem Buckel hat und ich weiss nicht ob zu ihrer Karte auch Vista Treiber existieren. Aber ich werds mal versuchen.

Danke für die Antwort und kreativ bleiben

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Hi

Also der Schalter ist doof der kann nur an oder aus. Nix dazwischen

Probier mal den Treiber von der CD.

Irgendwie komisch.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Aha gut zu wissen das da nix weiter is hinterm Schalter dachte da gäbs n Softwareproblem weil für den Knopf für den WIFI catcher braucht man ja auch Dell Quickset damit er funzt.

Jo und nochwas , die Karte muss funktionieren weil wenn ich bei Drahtlosverbindung auf Status gehe steht folgendes da :

IPv4-Konnektivität : nicht verbunden
    IPv6-Konnektivität : nicht verbunden
    Kennung SSID "steht nix dahinter"
    Übertragungsrate : 0 bit/s
    Signalqualität "steht nix dahinter"

aber bei Aktivität :

gesendete Pakete : 0
    empfangen Pakete : 22.877 steigend (läuft seit 20 min)

Also wenn die Karte was empfängt dann müsste sie doch auch netzwerke erkennen oder ?
    Verbinden ist was anderes weil ja nix gesendet wird von wegen identifizierung im Netzwerk und so.

Wenn ich auf die Tolle Windows Diagnose gehe bei Status dann spuckt er das aus :
    Dieser Computer kann keine Verbindung zu Drahtlosnetzwerken herstellen (ach was...)
    - Setzen Sie die Drahtlosnetzwerkadapter auf diesem Computer zurück (schon passiert , bringt nix... )
    - Netzwerkadapter "Intel Wireless Wifi Link blabla" hat Treiber- oder Hardwareproblem ermittelt (Karte funktioniert und der neuste Treiber ist drauf)
    - Vergewissern Sie sicht das die Internetprotokollbindungen richtig sind ...(alles auf Automatischen Bezug bei den IP4 und IP6 und Router vergibt auch automatisch )

Also ich werd nachher ma nach Hause fahren (wo die CD liegt ) und dann ma weiter basteln, hatte das ja schonmal hingekriegt.
    Danke fürs Interesse an meinem Problem

Super-Moderator

Morgen

Schalte doch mal bitte das IPV6 ab

Netzwerkverbindungen/Aktive Verbindung (W-Lan)rechte Maustaste und dort dann IPV6 deaktiven.

Ich habe gerrade mit dem immer wieder Probleme erlebt, eigentlich sollte ja wenn beide genutzt werden, das heisst, das wenn nicht IPV6 unterstützt wird, eigentlich auf IPV4 umschalten. Aber oft macht dieses Probleme.

Gruss
    Locke

Neuer Benutzer

Gerade probiert , blieb aber ohne Wirkung.

Danke für den Einwurf

Super-Moderator

Mahlzeit

Hast du Ihn nochmals im Gerätemanager deinstalliert und neu Installiert ? mit Treiber?

Ich bin schon die ganze Zeit am grübeln, ich hatte auch schon mal das Problem ... weiss aber im stehgreif auch nicht was ich dann gemacht habe. Muss mal meine unterlagen durchgehen.

Gruss
    locke

Benutzer

ich würde als erstes die neusten Treiber von der intel-seite ziehen.
    www.intel.de
    Support --> Wireless -->WifiProdukte --> Intel® Wireless-WiFi-Link 4965AGN --> Treiber und Software herunterladen --> Vista 32bit --> Treiber --> Intel® PRO/​Wireless und WiFi Link (nur Treiber) für Windows Vista* 13.​2.​1.​5 32-​Bit
    Geändert von Jigs (25.08.2010 um 19:43 Uhr)

Neuer Benutzer

Ich hab schon sämtliche Revisionsnummern dieses Treibers intalliert gehabt , brachte nix

Lesezeichen

Lesezeichen