DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Startproblem

Neuer Benutzer

Startproblem

Hallo zusammen,

sobald ich einen USB Stick oder Platte oder eine Webcam über USB angeschlossen habe, bleibt der PC beim Start hängen. Der Fortschrittsbalken läuft bis zur Mitte und dann geht nichts mehr.
    An was kann das liegen?

LG Tom

Benutzer

AW: Startproblem

sieht nach einem möglichen USB defekt aus, wäre aber noch gut wenn du dein system nochmal nennst und welche USB (vorne/hinten)
    Start von Diagnosen:
    PSA/PSA+:

1. "FN" + Power Button
    2. "F12" beim Dell Logo drücken und "Diagnostics" im One-Time Boot Menu auswählen
    3. Netzteil abziehen und Batterie entfernen, dann Power Button drücken und das Netzteil einstecken

32-bit Diagnose:
    1. Startet immer automatisch nach dem Durchlauf der PSA/PSA+, wenn die Partition auf der Festplatte noch vorhanden ist.
    2. Die DVD "Drivers & Utilities" einlegen, "F12" beim Dell Logo drücken und "CD/DVD/CD-RW" im One-Time Boot Menu auswählen

Neuer Benutzer

Dimension E 521.
    Habe die USB vorne und hinten versucht.

LG Tom

Benutzer

versuch bitte noch ob du mittels USB STick/Platte ein OS booten kannst oder die 32bit diag auf der Dell HP auf einen Stick bannen und versuchen zu booten. Wenn auch das nicht geht die BIOS einstellungen prüfen das USB aktiviert ist, ansonsten ist dein USB Chip möglicherweise hin
    Start von Diagnosen:
    PSA/PSA+:

1. "FN" + Power Button
    2. "F12" beim Dell Logo drücken und "Diagnostics" im One-Time Boot Menu auswählen
    3. Netzteil abziehen und Batterie entfernen, dann Power Button drücken und das Netzteil einstecken

32-bit Diagnose:
    1. Startet immer automatisch nach dem Durchlauf der PSA/PSA+, wenn die Partition auf der Festplatte noch vorhanden ist.
    2. Die DVD "Drivers & Utilities" einlegen, "F12" beim Dell Logo drücken und "CD/DVD/CD-RW" im One-Time Boot Menu auswählen

Neuer Benutzer

Habe jetzt nochmal umgesteckt.
    Wenn ich den Drucker vorne und die Webcam hinten anschließe startet der PC ohne Probleme.
    Wenn die Webcam oder der Speicherstick vorne angeschlossen ist bleibt er wieder hängen.
    Im Bios ist USB nicht aktiviert.

Erfahrener Benutzer

Deine Test sind irgendwie wenig aufschlußreich. Teste bitte jedes Gerät an jedem USB-Anschluß einzeln durch, alles andere ist wenig hilfreich bei der Fehlersuche.
    Die 3 Feinde der IT:
    Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

In der Anleitung stand: Linux oder besser.....und so installierte ich Windows XP.

Bei 64bit sind eindeutig 56bit zu viel.

APC Back-UPS CS650, Dell E520, XPSP3, Q6700, 6GB, ICH8-R mit WD320GB im Raid1, VMserver

Super-Moderator

Hallo Tom

Welche Bios Version hast Du (siehst du wenn du Startest) ?
    Welche Bios Booteinstellungen (Bootreihenfolge) hast du eingestellt.

Gruss
    Locke

Neuer Benutzer

Hallo Locke,
    das BIOS ist das 1.1.10.
    Bootreihenfolge DVD,HD, (USB nicht aktiviert).

Nachtrag:
    Bei eingeschalteten Drucker, an dem vorderen USB Anschluss, bleibt der PC auch hängen.

LG Tom
    Geändert von tom (20.08.2010 um 01:44 Uhr) Grund: Nachtrag

Erfahrener Benutzer Avatar von aphel

Evtl beharken sich 2 USB Geräte und lösen das Problem nur in ihrer Kombination aus. Bitte auch Maus und Tastatur in die Untersuchung mit einbeziehen. Beim Dimension habe ich 2x eine defekte Tastatur einen "no post" Zustand auslösen erlebt.

Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Bei eingeschalteten Drucker, an dem vorderen USB Anschluss, bleibt der PC auch hängen.
    Passiert das nur, wenn der Drucker eingeschalten ist? Egal an welchem Port?
    Geändert von aphel (20.08.2010 um 08:23 Uhr)

Super-Moderator

Guten Morgen

Also vorne hast du USB 2, ich hatte erst vermutet das du da noch USB 1 hast, du hast aber vorne und hinten:

Dell:
    USB 2.0 connectors (2)
    Use the front USB connectors for devices that you connect occasionally, such as joysticks or cameras, or for bootable USB devices (see System Setup Options for more information on booting to a USB device).
    It is recommended that you use the back USB connectors for devices that typically remain connected, such as printers and keyboards.

Hinten:

USB 2.0 connectors (4)
    Use the back USB connectors for devices that typically remain connected, such as printers and keyboards.
    It is recommended that you use the front USB connectors for devices that you connect occasionally, such as joysticks or cameras.

Wenn hinten alles eingesteckt ist, und du im Bios alles abgeschaltet hast und er ohne Probleme bootet, und wenn Vorne was eingesteckt ist, und er nicht bootet, dann würde ich wohl sagen, es hat dir deinen USB vorne zerschossen.

Aber ehe wir anfangen deinen Rechner auseinander zu schrauben, ich habe gerade gesehen für dein BIOS gibt es ein Update, das solltest du einmal einspielen.

Dann um ganz sicher zu gehen, das dass USB Kabel nicht defekt ist, würde ich versuchen von den Geräten, die dir vorne Probleme machen, mal ein anderes USB Kabel zu nehmen.
    Ich habe da schon die komischten Sachen erlebt innert 10 Jahren.

Da ich dein Systemboard gerade nicht zur Hand habe, kann ich Dir leider auch nicht sagen ob man dein USB Pannel Front einfach auf einen anderen USB Connector stecken kann, aber das kannst du in einen dritten Schritt selber nachsehen wenn du mal auf dein Board schaust.

Ach ja ehe du anfängst alles auseinander zu schrauben, solltest du auch mal alle Treiber kontrollieren, welches Datum sie haben, und ob es neue gibt. (nicht nur auf der Dell Seite, sondern z.b mit Everest oder Sisoft Sandra auslesen und dann bei den Herstellern selber schauen) Viel arbeit, aber so ist das nun mal wenn man einen Rechner hat )

Gruss
    Locke

Lesezeichen

Lesezeichen