|
-
Alienware Area 51 m9750 Notebook
Hallo ,
Ich habe auf meinem Alienware Area 51 m9750 Notebook Windows 7 64 Bit installiert.Läuft sehr gut bis auf die Arbeitsspeichererkennung.
Es sind 4GB installiert es werden aber nur 2,8GB verwendet.
Wird im Bios und Windows so angezeigt.
Im US Alienwaresupport wird empfohlen das Bios updaten auf Version 0c03.
Alienware : The Best Custom Built Gaming PC for the Ultimate PC Gamer!
Nur wo bekomme ich dieses Bios?
Auf die Deutsche Supportseite kann ich nicht zugreifen.(Meine ServiceNummern funktionieren nicht.)
Hab schon an den Service geschrieben.Bin mal gespannt ob die das auf die Reihe kriegen.
-
AW: Alienware Area 51 m9750 Notebook
alternativ nicht mit der STAG sondern wähle bei Modell dein System aus, dann bekommst du ALLE Downloads angezeigt auch die die nicht für deine Konfiguration ist. Dort sollte aber immer nur das aktuelleste BIOS sein egal welche Konfiguration.
Start von Diagnosen:
PSA/PSA+:
- "FN" + Power Button
- "F12" beim Dell Logo drücken und "Diagnostics" im One-Time Boot Menu auswählen
- Netzteil abziehen und Batterie entfernen, dann Power Button drücken und das Netzteil einstecken
32-bit Diagnose:
- Startet immer automatisch nach dem Durchlauf der PSA/PSA+, wenn die Partition auf der Festplatte noch vorhanden ist.
- Die DVD "Drivers & Utilities" einlegen, "F12" beim Dell Logo drücken und "CD/DVD/CD-RW" im One-Time Boot Menu auswählen
-
Super-Moderator
Hi
Tja es gibt zwar bei Alienware Treiber für Dein Book aber kein Bios.
Alienware : The Ultimate Gaming Machine?
Auf der Dell Seite ist komplett Fehlanzeige. Hab auch mal gegoogelt aber auch nicht fündig geworden.
Ich würde mal beim Support anrufen. Vielleicht haben die nen Tip. Oder die Antwortmail abwarten.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hi ,
hab das Bios gefunden .M9750 bios 0c03 - Rapidshare Search & Download
Scheint aber für Vista 64 Bit zu sein.
m9750 Downloads - Drivers / Apps - Page 50
Ich telefoniere mal mit dem Support was die meinen.
Habe auch vom Support per E-Mail einen neuen Account mit Passwort bekommen.Ging echt schnell.Nur leider wird der neue Account wieder nicht erkannt.Mist!Oder muß der noch vom Support aktiviert werden.
Geändert von Psion (01.08.2010 um 19:23 Uhr)
-
guck mal hier:
Alienware : The Best Custom Built Gaming PC for the Ultimate PC Gamer!
soweit wie ich das interpretiere, ist das BIOS 0C03 nur dafür wichtig:
Note: To avoid any Device Driver with yellow exclamation mark, please be sure you have the Bios version 0C03.
Start von Diagnosen:
PSA/PSA+:
- "FN" + Power Button
- "F12" beim Dell Logo drücken und "Diagnostics" im One-Time Boot Menu auswählen
- Netzteil abziehen und Batterie entfernen, dann Power Button drücken und das Netzteil einstecken
32-bit Diagnose:
- Startet immer automatisch nach dem Durchlauf der PSA/PSA+, wenn die Partition auf der Festplatte noch vorhanden ist.
- Die DVD "Drivers & Utilities" einlegen, "F12" beim Dell Logo drücken und "CD/DVD/CD-RW" im One-Time Boot Menu auswählen
-
Hallo ,
Hab gerade mit dem Alienware Support telefoniert.
Ist was schief gelaufen mit der Accountanmeldung.Bringen die bis Morgen in Ordnung.
Hab auch gefrragt wegen dem Bios.
Also es ist das Bios für Vista.Es soll mit Windows 7 64Bit funktionieren und die volle 4 GB Arbeitsspeicher anzeigen.
Am Wochenende probier ich es aus.Ich werde berichten.
Gruß
Psion
-
Habe jetzt das neue Bios 0C03 drauf.Es funktioniert mit Windows 7 64 Bit.
Es werden aber immer noch keine 4GB angezeigt.
Hat jemand noch ne Idee?
-
Super-Moderator
Hmmmm
Wieviel wird denn angezeigt?? Quasi wenn Du rechts auf Computer klickst und Eigenschaften auswählst. Da steht ja dann installierter Arbeitsspeicher. Wieviel steht da???
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
4 GB werden angezeigt und in Klammern (2,75 GB) Verwendbar.Daselbe wird im Bios Angezeigt.
-
Super-Moderator
Hmmmmm
Kenn mich jetzt mit den älteren Alienware Kisten nicht so aus. Aber gabs die auch mit 2 Grakas quasi SLI??
Vielleicht wird den Grafikkarten noch zusätzlich Speicher zugewiesen.
Weil 4GB werden erkannt. Wenn an der Adressierung liegen würde, würden nur 3,5 angezeigt.
Das ist 100% was im System was Speicher zugewiesen bekommt.
Ist nur eine Gedankenspielerei.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker