|
-
Inspiron 1564 .. Grafikkarte
Hallo,
Ich besitze einen Dell Inspiron 1564 den ich mir im Frühjahr gekauft habe ..
Das Notebook besitzt einen Intel Graphics Media Accelerator HD (Intel GMA) welcher keinen eigenen Grafikspeicher besitzt sondern sich den nötigen Speicher vom Hauptspeicher abzwackt. Zu diesem Speicher habe ich keine weiteren Informationen gefunden aber mich interessieren die genauen Werte der Karte.
Meine Frage : Wieviel Speicher kann diese Grafikkarte vom Hauptspeicher abzwacken ?
Danke im Vorraus ..
-
Super-Moderator
AW: Inspiron 1564 .. Grafikkarte
Hi
Ich hab da mal die googelglaskugel angeworfen und bin fündig geworden.
CodenameMontevina
Pipelines10 - unified
Kerntakt *533 MHz
Shadertakt *533 MHz
Speichertakt *
Speicherbandbreite0 Bit
Speichertyp mit Hauptspeicher geteilt (shared) bis 384 MB
Shared Memory ja shared Memory
DirectXDirectX 10, Shader 4.0
Herstellungsprozess65 nm
Features Enhanced Intel Clear Video Technology, HD Video Decoder (VC/VC2/MPEG2), HDMI mit HDCP Support, Display Refresh Rate Switching Technology, Render Standby
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hi Carlos,
die technischen Daten sollten soweit stimmen, ferner nimmst die Graca nur so viel Speicher wie sie im aktuellen momentan braucht, oder anders gesprochen sie versucht intelligent die Speichermenge zu verwalten nach den Ansprüchen.
GreetZ
RaconZ
Start von Diagnosen:
PSA/PSA+:
- "FN" + Power Button
- "F12" beim Dell Logo drücken und "Diagnostics" im One-Time Boot Menu auswählen
- Netzteil abziehen und Batterie entfernen, dann Power Button drücken und das Netzteil einstecken
32-bit Diagnose:
- Startet immer automatisch nach dem Durchlauf der PSA/PSA+, wenn die Partition auf der Festplatte noch vorhanden ist.
- Die DVD "Drivers & Utilities" einlegen, "F12" beim Dell Logo drücken und "CD/DVD/CD-RW" im One-Time Boot Menu auswählen
-
Danke schonmal .. aber seid ihr sicher, dass das die Intel GMA ist die in meinem Dell verbaut ist ? ..
-
Super-Moderator
 Zitat von Carlos
Hallo,
Ich besitze einen Dell Inspiron 1564 den ich mir im Frühjahr gekauft habe ..
Das Notebook besitzt einen Intel Graphics Media Accelerator HD (Intel GMA) welcher keinen eigenen Grafikspeicher besitzt sondern sich den nötigen Speicher vom Hauptspeicher abzwackt. Zu diesem Speicher habe ich keine weiteren Informationen gefunden aber mich interessieren die genauen Werte der Karte.
Meine Frage : Wieviel Speicher kann diese Grafikkarte vom Hauptspeicher abzwacken ?
Danke im Vorraus  ..
Hi
Du schreibst selber das Du einen Intel GMA hast. Siehe Dein Zitat. 
Warum hast Du Zweifel?
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
 Zitat von Dell-Schrauber
Hi
Du schreibst selber das Du einen Intel GMA hast. Siehe Dein Zitat. 
Warum hast Du Zweifel?
Gruß
Markus
jaa .. aber soviel ich weiß gibt es verschiedene Intel GMA-Grafikkarten .. Ich weiß nur nicht welche in meinem Computer verbaut worden ist und was sie leistet ..
-
die korrekten informationen welche es ist solltest du im Intel Grafikoptionen tool sehen können oder auch im Gerätemanager. Notfalls kannst du das ganze auch auf deiner Rechnung sehen.
Start von Diagnosen:
PSA/PSA+:
- "FN" + Power Button
- "F12" beim Dell Logo drücken und "Diagnostics" im One-Time Boot Menu auswählen
- Netzteil abziehen und Batterie entfernen, dann Power Button drücken und das Netzteil einstecken
32-bit Diagnose:
- Startet immer automatisch nach dem Durchlauf der PSA/PSA+, wenn die Partition auf der Festplatte noch vorhanden ist.
- Die DVD "Drivers & Utilities" einlegen, "F12" beim Dell Logo drücken und "CD/DVD/CD-RW" im One-Time Boot Menu auswählen
-
Super-Moderator
Hi
Im 1564 ist entweder ein Intel GMA 4500HD oder ne ATI Graka drinne.
Verschiedene gibt es, klar aber nicht im 1564 .
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker