|
-
HILFE! Kein Wlan mehr nach Neuinstall. von XP
Hallo Leute,
bekomme nach Neuaufsetzen vom D630 das Wlan nicht mehr hin. Verbaut ist eine Intel Pro Wireless 3945abg.(neueste Treiber bei Dell schon gezogen. Version 12.4.4.5) Router ist die Easy Box 802 von Vodafone. Über Lan läufts und ein weiterer Rechner läuft auch über einen Fritz Wlan Stick. Ich bin mir nicht sicher ob das Problem vielleicht doch am Router liegt. Oder am Intel Konfigurations Assistenten. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Jemand aus dem Forum noch eine hilfreiche Idee?
MfG Markus
Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Mainboard und einem Motherboard??? 
Antwort Zitat: " Das Mainboard ist das Brett was auf dem Main schwimmt und das Motherboard ist das Brett was eine Mutter vor dem Kopf hat"   
-
Super-Moderator
AW: HILFE! Kein Wlan mehr nach Neuinstall. von XP
Hi
Dumme Frage, aber hast Du den Schalter an der Seite eventuell auf aus gestellt?
Was passiert denn? Was wird angezeigt? Steht sie im Gerätemanager drin?
Auch wenn der Schalter auf ein steht kann es sein das die WLAN Karte im Gerätemanager ausgeschaltet ist.
Gib uns ein paar mehr Infos bitte.
Danke
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
-
Super-Moderator
Ahhhhhhhhhhh
Ich hab da mal gegoggelt 
Also deinstallier mal bitte die Intel WIFI Software.
Dann ziehst Du die mal neu bei Dell und installierst sie aber als Benutzerdefiniertes Setup.
Bei der Installation wählst Du dann bitte den Punkt "Wireless Protected Setup" ab, also nicht mitinstallieren.
Hier handelt es sich um einen "einfachen" Weg die W-Lan Einstellungen auf dem PC vorzunehmen. Gefragt ist nach einem vom Router ausgestellten Sicherheitsticket welche eine PuschFunktion für die Wlan Konfiguration ermöglicht.
Oder der einfachste Weg. Du überlässt Windows die WLAN Geschichte. Rechtsklick auf die Monitore und "Windows für WLAN Konfig nutzen"
Das sollte die Lösung Deines Problems sein.
Lass mich mal wissen obs klappt.
Jetzt mach ich erstmal die Gesetzliche mir zugesicherte Pause 
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
Precision M6600-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB
-
Hallo Markus,
also deinstallieren geht ja noch, aber irgentwie krieg ich glaube ich nicht das richtige Teil bei Dell. Rausgeladen habe ich: Intel Multi Device A16 R257701. Nur bei der Installation kommt kein Punkt Benutzerdefiniertes Setup. und Wireless Protected Setup kann ich auch nicht abwählen . Die Richtige Software scheint es aber zu sein nach der Installation ist es glaube ich das selbe was ich kurz zuvor Deinstalliert habe.
MfG Markus
Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Mainboard und einem Motherboard??? 
Antwort Zitat: " Das Mainboard ist das Brett was auf dem Main schwimmt und das Motherboard ist das Brett was eine Mutter vor dem Kopf hat"   
-
Super-Moderator
manchmal hasse ich die Installdateien von Dell.
Aber psssssssssst nicht weitersagen.
Nimm mal bitte, sofern Du eine XP 32Bit Version hast http://downloadcenter.intel.com/Sear...&FamilyId=1783
diesen da. Ist direkt von Intel.
Da sollte es eine Benutzerdefinierte Installation geben.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker
-
-
-
Super-Moderator
Suuuuper. Danke für die Info.
Genau sammel mal und kipp den Laster vol Probleme ruhig hier aus 
Bis denne. Man liest sich.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
DELL Servicetechniker