DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Neues laptop - Geht nur mit Ladekabel an!

Hallo erstmal
    Das hier ist mein erster Eintrag. Ich hab ein Laptop zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber ohne großartige Anleitung. Ich kenne mich ja auch eigentlich mit denen aus, aber meins (vostro 1520) will irgendwie nicht so wie ich... Folgendes Problem:

Mein Vater hatte es vor Weihnachten schon für mich eingerichtet, deshalb müsste ich es auch eigentlich nurnoch einschalten. Also ab ans Ladekabel.
    Ich habe das Teil fast die ganze Nacht geladen, nehm den Stecker raus und drücke auf den An-Schalter, aber nichts passiert.
    Es geht nur an, wenn ich es wieder an die Steckdose anschließe.
    Aber warum???
    Kann mir bitte jemand helfen. Ich weiß wirklich nicht worans liegen könnte...
    ne sicherung oder sowas?

danke schonmal im vorraus

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Neues laptop - Geht nur mit Ladekabel an!

Moin

Ich geh mal davon aus der Akku ist drin (nicht hauen)

Kann sein das der Akku DOA ist. Soll heißen Neudefekt, leider.

Geh mal bitte ins Bios und schau auf der Startseite ganz unten bei AC Adapter Typ sollte 90W oder 65W stehen. Dann kann man davon ausgehen das der AC Adapter ok ist.

Dann wäre der nächste Schritt Montag bei Dell anrufen und einen neuen Akku schicken lassen. Kann sein das ne faule Zelle drinne ist.

In Windows auf der Taskleiste ist ja dieses Batteriesymbol. Geh da mal bitte drauf was er da anzeigt. Ich könnte mit vorstellen das da eine Batterie mit einem Stecker und einem roten Symbol ist. Dann noch ne Sache. Schau Dir bitte mal die Kontakte am Notebook an wenn der Akku draußen ist nicht das da Kontakte zusammengepresst sind (schon bei Kunden gesehen).

Ich weiß das das grade bei einem flatschneuen Gerät blöd ist, kommt aber leider hin und wieder mal vor.
    Wenn Du einen neuen Akku bei Dell anforderst am Montag, sollte er am Dienstag schon kommen.

Trotzdem noch schöne Weihnachten.

Gruß
    Markus
    Geändert von Dell-Schrauber (25.12.2009 um 12:02 Uhr)
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Benutzer

hört sich fast so an als würde der Akku nicht richtig eingesetzt sein. Schau mal ober der Akku richtig drinnen ist und ob nicht noch irgendwo eine Folie über einem Kontakt ist.
    Mir ist eig. nicht bekannt, dass es eine Bios Einstellung gibt die derartiges verhindert. Kannst du aber auch noch mal kontrollieren.

Edit: da war wer schneller....
    Geändert von dadom (25.12.2009 um 10:06 Uhr)

Neuer Benutzer

Hui die Antworten kamen aber schnell
    Und ja, da war noch eine Schutzfolie über den Kontakten, und offensichtlich war er auch nicht richtig eingesetzt. Hoffentlich ist das kein möglicher Wackelkontakt, sonst wärs echt ärgerlich.
    Aber Danke jetzt klappts.

Und auch schöne Weihnachten!

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Hi

Puhh Glück gehabt. Wo die nicht überall Folie hinpappen.

Dann mal viel Spaß mit dem NB.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Benutzer

Von mir auch noch viel spaß mit deinem neuen Notebook. Und schöne Feiertage