DELL Reparatur Service
DELL Service Optionen im Überblick. DELL Anrufen & Problem schildern! Gebührenfrei:
0800-181 94 54
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Vostro 1220 Bluetooth

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Bluetooth.
    Ich hatte Windows7 Installiert und alle Treiber drauge macht und gesehn das ich auch Bluetooth dabei habe.
    Danach habe ich mir direkt als 2tes System noch Ubuntu 9.10 installeirt und dort wurde mein Bluetooth auch erkannt und das Symbol in der Taskleiste angezeigt.

Da dachte ich mir super dann kaufe ich mich doch eine Bluetooth Maus.
    Nach 3 Tagen kam die Maus an ( Microsoft Bluetooth Mouse 5000 für Notebooks)

Linux gebootet und die Maus angemacht und Syncronisiert. Maus wurde direkt erkannt und lief super.

So gestern war ich dann bei einem Kumpel werfe mein Windows7 an und siehe da Mouse wird nicht erkannt oder nur mit einem Fehler.

Danach wurde im GeräteManager immer angezeigt das die Bluetooth karte einen Fehler hat ( mit einem Gelben ! zeichen ).

Fehlercode: 10

seid habe ich im Bios kontrolliert da ist die Bluetooth karte Aktiviert und in Win eigentlich auch. Habe die Treiber mehrfach gelöscht und neu installiert doch bekomme dieses Ausrufezeichen nicht weg!

Wenn ich die Treiber neu installiere kann ich nicht komplett installieren da das Symbol nicht mehr angezeigt wird und auf dem Notebook die Kontroll leuchte auch nicht mehr leuchtet. Der sagt immer ich soll die Karte aktivieren ( Schalter oder FN + F2 ). Der Schalter ist an da ich mit W-Lan im Internet bin.
    FN + F2 drücken bringt leider nichts die kleine Kontroll leuchte vom Bluetooth leuchtet einfach nicht mehr.

Ja danach noch mal in Linux gegangen und siehe da jetzt funktioniert dort die Mouse auch nicht mehr. Das Bluetoothlogo ist auch weg da steht ich soll die Karte Aktivieren!??! Aber alles versucht FN + F2 und Schalter an und aus aber nichts passiert.

Was könnet ich machen? Wodran könnte es liegen ich weiß gerade nicht mehr weiter was ich noch probieren könnte. Gibt es evl noch eine einstellung irgendwo um Bluetooth zu aktivieren damit die leuchte wieder angeht? eine geheime Tastenkombination oder sowas??

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt. Vielen dank für eure Tipps

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

AW: Vostro 1220 Bluetooth

Hi

Hört sich fast so an das sich das Modul verabschiedet hat. Komtt hin und wieder vor.

Du kannst mal mit einer Linux Live CD booten und schauen ob es dann funktioniert.

Wenn es da auch nicht erkannt wird ruf mal bei Dell an. Da es nicht unter einer Klappe sitzt wo Du es selber tauschen könntest muss ein Techniker kommen oder, wenn du nur Collect and Return hast, wirds abgeholt.

Oder Du buchst einen einmaligen VorOrtService für knapp 34 - 39 Euro.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Also bin froh das du die selbe Meinung hast.
    Ich denke auch irgendwie das sich da was verabschiedet hat weiß nicht wieso.
    Habe jetzt alles mögliche probiert und bin ratlos. Ich kenne mich mit Computer & Hardware relativ gut aus nach 12 Jahren PC Erfahrung hatte ich so jedes mögliche Problem schonmal =).

Dachte halt frage mal nach evl hat man ja mal einen dummen denk Fehler drin.
    Mit der Live CD werde ich gleich mal probieren aber denke das es nicht funktionieren wird.
    Deshalb habe ich es bisher auch noch nicht gemacht.

Naja schaue mal sollten das schon vor ort reparieren ansonsten schicke ich das Notebook einfach zurück.
    Da es erst 7 Tage alt ist und noch in meinem Wiederrufsrecht liegt.

Vielen dank

Neuer Benutzer

Also habe jetzt die live cd von Ubuntu 9.10 gestartet und es hat leider nicht geholfen.
    Habe sogar noch die Treiber für die wlan karte installiert evl hilft das dachte ich mir aber nichts da.

Bei meiner ersten 9.10 installation wurde mir auch von anfang an das bluetooth logo angezeigt und die kontroll leuchte war am leuchten. Das war jetzt nicht der fall.

Werde mich morgen mal mit Dell in verbindung setzen mal sehen was bei rum kommt.
    Ich werde euch dann weiteres berichten.

Vielen dank

Super-Moderator Avatar von Dell-Schrauber

Hi
    Hast Du Privat oder Geschäftlich gekauft?

Wenn Geschäftlich hast Du kein Rückgaberecht.

Einfach in Ruhe mit dem Hotliner klären. Keinen Druck oder sonstiges machen.

Schöne Nacht noch.

Gruß
    Markus
    Gruß
    Markus

DELL Servicetechniker
    VORSICHT: Reparaturen am Computer sollten nur von einem zertifizierten Servicetechniker durchgeführt werden. Schäden durch nicht von Dell™ genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt.
    Alle Angaben ohne Gewähr. Das letzte Wort hat die DELL Hotline!! Ich übernehme keine Garantie.
    Precision M6600- i7 2960XM-16GB-2x 256GB SSD-BluRay Brenner-LED RGB ISP Display-Quaddro 4000 2GB

Neuer Benutzer

Ja das stimmt natürlich werde das auch in Ruhe durch sprechen evl liegt es ja doch irgendwie an einer Einstellung oder Sonstiges und es ist schnell geklärt.

Werde dann schauen was die mir sagen und ob die mir entgegen kommen.

Ich habe es als Privat Kunde Telefonisch bestellt und habe somit das Wiederrufsrecht.

Eigentlich möchte ich auch nicht davon gebrauch machen da ich mit dem Notebook soweit zufrieden bin. Für den Preis super Akku Laufzeit von gute 6 Stunden und die Leistung ist auch Top.

Bin nur etwas verärgert :-)... So etwas wünscht man sich natürlich nie gerade nicht wenn es neu ist.

Danke und gute Nacht

Neuer Benutzer

Soooo:

Also ich habe 3-4x mit Dell Telefoniert und verschiedene Sachbearbeiter versucht zu überreden.
    Das Bluetooth Modul soll hin sein das Problem ist bekannt.
    Da es das 1220 ( 12 Zoll ) Notebook ist was so Kompakt gebaut ist das man selbst nicht an das Bluetooth Modul kommt.

Angeboten hat Dell mir folgendes:

1. Bluetooth Modul zuschicken ein anderes wo das Problem nicht Auftaucht..
    um es selbst einzubauen mit Tel. Anleitung ( Problem 1220 müsste komplett auseinader gebaut werden was die dem Kuden nicht zumuten wollen.

2. Für 179€ für die 3 Jahre Garantie Verlängerung damit ich den Vorort Service habe.
    ( zu Teuer für mich da ich mir das Vostro 1220 für 650€ als alternative zu einem 500-550€ Netbook gekauft habe )

3. Kostenlos einschicken und in der Werkstadt reparieren lassen.
    ( 2 - 4 Wochen Wartezeit........ VIEL ZU LANGE das Notebook ist Neu und keine Lust drauf.

Naja dann habe ich mich halt Geärgert und wollte Wiederruf anmelden was aber an dem Tag nicht mehr ging da die Abteilung nur bis 17Uhr geöffnet hat..

Ja dann den ganzen Abend nach einer alternative zu dem Notebook gegoogled aber leider sieht das Mau aus.

Vostro 1220 mit großem Akku und Notebook Tasche 650€ glatt am Tel. gehandelt

im Internet werden kaum 12" Notebooks angeboten erst ab 800€ mit etwa der gleichen Hardware. Was nicht in meinem sinne war.

So dann habe ich mich nachdem ich mich Abgeregt hatte jetzt entschlossen den Techniker kommen zu lassen und gefragt ob es möglich wäre.

Das war dann möglich und kostet 34€ was ich per Kreditkarte bezahlt habe und der Techniker soll morgen (Donnerstag) kommen ( 2 Tage nach Absprache und Bezahlung ),

Jetzt bin ich gespannt ob er morgen kommt und das alles klappt.
    Wäre mir zwar lieber gewesen wenn die auf die 34 € verzichtet hätten aber war bei keinem von den Sachbearbeitern irgendwie möglich warum auch immer....

Naja hoffe das, dass neue Bluetooth Modul dann klappt und dann erstmal keine Probleme auf kommen.

Vielen dank für eure Hilfe