Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Bluetooth.
Ich hatte Windows7 Installiert und alle Treiber drauge macht und gesehn das ich auch Bluetooth dabei habe.
Danach habe ich mir direkt als 2tes System noch Ubuntu 9.10 installeirt und dort wurde mein Bluetooth auch erkannt und das Symbol in der Taskleiste angezeigt.
Da dachte ich mir super dann kaufe ich mich doch eine Bluetooth Maus.
Nach 3 Tagen kam die Maus an ( Microsoft Bluetooth Mouse 5000 für Notebooks)
Linux gebootet und die Maus angemacht und Syncronisiert. Maus wurde direkt erkannt und lief super.
So gestern war ich dann bei einem Kumpel werfe mein Windows7 an und siehe da Mouse wird nicht erkannt oder nur mit einem Fehler.
Danach wurde im GeräteManager immer angezeigt das die Bluetooth karte einen Fehler hat ( mit einem Gelben ! zeichen ).
Fehlercode: 10
seid habe ich im Bios kontrolliert da ist die Bluetooth karte Aktiviert und in Win eigentlich auch. Habe die Treiber mehrfach gelöscht und neu installiert doch bekomme dieses Ausrufezeichen nicht weg!
Wenn ich die Treiber neu installiere kann ich nicht komplett installieren da das Symbol nicht mehr angezeigt wird und auf dem Notebook die Kontroll leuchte auch nicht mehr leuchtet. Der sagt immer ich soll die Karte aktivieren ( Schalter oder FN + F2 ). Der Schalter ist an da ich mit W-Lan im Internet bin.
FN + F2 drücken bringt leider nichts die kleine Kontroll leuchte vom Bluetooth leuchtet einfach nicht mehr.
Ja danach noch mal in Linux gegangen und siehe da jetzt funktioniert dort die Mouse auch nicht mehr. Das Bluetoothlogo ist auch weg da steht ich soll die Karte Aktivieren!??! Aber alles versucht FN + F2 und Schalter an und aus aber nichts passiert.
Was könnet ich machen? Wodran könnte es liegen ich weiß gerade nicht mehr weiter was ich noch probieren könnte. Gibt es evl noch eine einstellung irgendwo um Bluetooth zu aktivieren damit die leuchte wieder angeht? eine geheime Tastenkombination oder sowas??
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt. Vielen dank für eure Tipps

Lesezeichen