Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Moin!

Erstmal danke für die vielen Infos!

Ja, der Kopfhöreranschluss ist neben den USB-Ports. Das Teil sieht ja so aus, als könnte man es direkt austauschen, ohne zu löten. Das würde ich ja leicht selbst hinbekommen.

Das Gehäuse werde ich wohl besser so lassen. Wenn ich das komplette Gerät zerlege, bekomme ich es bestimmt nicht mehr zusammen...

Super, vielen Dank nochmal und beste Grüße,

Björn
2
Moin

Ich habe die Themen mal zusammengefasst. Bitte den Ändern Button nutzen um etwas einzufügen etc, danke.

Jetzt zum Thema:

Es kommt drauf an was mit den USB Ports passiert ist, Wenn die Zunge im innern des Ports gebrochen ist, müssen die Ports getauscht werden. Respektive, sollte das eine kleine seperate Karte sein, müsste diese getauscht werden. Kommt bestimmt billiger als Ports und jemanden der das auf ne Multilayerplatine lötet.
Es könnten auch die Lötstellen gebrochen sein, etc. Man kann aber erst sehen welcher Schaden vorliegt, wenns zerlegt ist.

Das Gehäuse, man könnte versuchen es mit Kunststoffkleber zu reparieren, allerdings haben die meisten Kunststoffe so viel Öl intus, das Kleber nicht hält, auch kein Kunststoffkleber. Hier müsste dann die Bottombase getauscht werden.

Die Frage ist halt, wie alt ist das Gerät, wie hoch werden die eventuellen Kosten, lohnt sich das dann unterm Strich.

Habe grade mal bei ebay geschaut:
Ist bei den defekten USB Ports auch der Kopfhöreranschluss? Dann ist es dieses hier. Leider nicht in Deutschland zu bekommen.

https://www.ebay.de/itm/Dell-Inspiron-15-7559-Laptop-USB-Audio-Board-W-Cable-DAAM9API8D-0G5WGR/253309564355?hash=item3afa6d35c3:g:ToQAAOSwtRBZtu86

Und hier noch die Base, auch nicht in Deutschland zu bekommen.

https://www.ebay.de/itm/Neu-fur-Dell-Inspiron-15-7557-7559-Gehause-Bottom-Base-Cover-T9X28-0T9X28/391925591385?hash=item5b4095ed59:g:zQQAAOSwDkVaCR2B
http://www.ebay.de/itm/New-Dell-Inspiron-15-7557-7559-Bottom-Base-Cover-Assembly-CN-0T9X28-T9X28-USA/132017733917?epid=1378288656&hash=item1ebcdec11d:g:qT8AAOSwcUBYPIFS
3
News / Ankündigungen / Gerüchte / Re: Ist das Forum hier noch aktuell
« Letzter Beitrag von Dell-Schrauber am 13.12.2017 - 09:07 »
Hi

Das Forum hatte einen Datencrash und ist auf eine andere Boardsoftware umgezogen. Leider gab es Datenverluste.

Sind aber wieder da und versuchen zu helfen.
4
Dell Drucker & Tinte / Re: Dell C1765NFW Scannen üner WLAN
« Letzter Beitrag von Dell-Schrauber am 13.12.2017 - 09:01 »
Hi

Klar kann das ;)

Mit dem neuen Router ändern sich alle IP Adressen des Netzwerkes, ist halt ein anderer DHCP Server, der die Adressen vergibt.
Dein Rechner wird auch eine neue bekommen haben. Damit wird der Drucker, den Rechner nicht finden.

Vielleicht solltest Du beim Rechner mit einer festen IP arbeiten.
5
Moin zusammen!

Bei meinem Inspiron 15 7559 scheinen die beiden USB-Ports, die auf der linken Seite defekt zu sein. Steckt man z.B. eine Maus in einen der Ports, funktioniert sie manchmal, manchmal aber auch nicht. Auffällig ist, dass der Stecker sehr wackelig sitzt. Vermutlich hat mein Herr Sohn das Notebook mal mit den eingesteckten Stecker auf die Seite gelegt oder so angehoben, dass der Stecker per Hebelwirkung im Notebook irgendwas zerbrochen hat.

Die naheliegende Frage: kann man das relativ einfach reparieren? Sooo schlimm ist es ja nicht, ich habe ja  noch den Port auf der rechten Seite, insofern würde ich jetzt nicht das Fass aufmachen, und das Teil wochenlang zu Dell schicken.
Garantie ist auch längst abgelaufen, insofern könnte ich das auch irgendwo in einer Werkstatt machen lassen.

Danke und viele Grüße,

Björn

Moin zusammen!

Noch eine Frage von mir:
Mein Inspiron 15 7559 ist an der linken Seite am Lüftungsgitter gebrochen. Also wenn man von links auf die Seite schaut, ist da ja das Lüftungsgitter, der Riss ist ganz oben links, wo der Kunststoff nur ganz schmal ist. Ich vermute, dass der Riss dadurch entstanden ist, dass jemand das Display zu weit umgeklappt hat. Ich habe ein Foto, bin aber zu doof, das hier hochzuladen...

Die Frage lautet natürlich: Lässt sich das mit vertretbarem Aufwand reparieren? Ich fürchte ja nicht, weil man ja das komplette Innenleben ausbauen müsste, damit man das Bodenteil austauschen kann.

Ich habe das Ganze jetzt erstmal mit Klebeband fixiert, damit das Gehäuse sich möglichst wenig verwindet, aber schön ist das nicht.

Freu mich auf Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn
6
Dell Drucker & Tinte / Re: Dell C1765NFW Scannen üner WLAN
« Letzter Beitrag von treptowers am 11.12.2017 - 22:40 »
Nachdem ich einen neuen Router habe kann ich wieder nichts per ScanToNetzwork an meinen Laptop senden. Es kommt wieder SMB 031-555 oder 031-529 als Fehler vom Drucker. Kann ja wohl nicht sein . Am Verzeichnis "Scans" wurde ja nichts geändert. Das einzige was ich gesehen habe das die IP des Druckers sich geändert hat. Die habe ich aber geändert....
7
News / Ankündigungen / Gerüchte / Re: Da sind wir wieder!!!!
« Letzter Beitrag von treptowers am 11.12.2017 - 22:33 »
Bin auch nur auf Zufall darauf gestoßen da der alte Link ins 404 führt
8
News / Ankündigungen / Gerüchte / Ist das Forum hier noch aktuell
« Letzter Beitrag von treptowers am 11.12.2017 - 22:15 »
Hallo
habe vorhin festgestellt das der Link zum alten Forum nicht mehr funktioniert und bin nun hier gelandet. Ist das hier noch aktuell bzw wird noch gepflegt ?
9
News / Ankündigungen / Gerüchte / Re: Da sind wir wieder!!!!
« Letzter Beitrag von hijob am 10.12.2017 - 20:04 »
Hi Markus,
da ist das Forum seit Wochen wieder da und man bekommt es nicht mit :( mea culpa
Aber schön, weider dabei zu sein und auf das es bald wieder brodelt.
Grüsse, hijob
10
Dell Latitude Forum (Notebook) / Re: WIN 10 und Bluetooth
« Letzter Beitrag von hijob am 10.12.2017 - 18:22 »
Hi Bruno,

bevor du Geld für ein kompatibles BT-Modul ausgiebs: Hast du mal den 375 für Win7 probiert? Findest du hier: http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/DriversDetails?driverId=1G1GX.
Ich weiß aus der Zeit von Win8, dass viele Win7-Treiber liefen. Ich kann es leider nicht selber testen, mein Dell hat ein anderes Bluetooth Modul.
Grüsse, hijob
Seiten: [1] 2 3 ... 10