Author Topic: Dell 9550 4K Display als Monitor verwenden  (Read 265 times)

Offline Rodewyn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dell 9550 4K Display als Monitor verwenden
« on: 09.11.2020 - 00:46 »
Hallo Zusammen,

ich habe einen defekten Dell XPS 9550. Jetzt habe ich den Deckel mit dem voll funktionsfähigen 4k Display mit Touchpad ausgebaut und liegt hier jetzt herum. Gibt es irgendein HDMI-Controller-Board, das ich kaufen könnte, das dieses 4K-Display ansteuert? Dann könnte ich es als externen Monitor benutzen. Weiß jemand, ob diese Anschlüsse am Display-Deckel irgendeinem Standard entsprechen? Oder müsste ich das Display nochmal aus dem Gehäuse ausbauen (ich wüsste bisher nicht wie ich es aufkriege) um dann nochmal andere Schnittstellen offenzulegen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Rodewyn.

Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 940
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Dell 9550 4K Display als Monitor verwenden
« Reply #1 on: 09.11.2020 - 20:00 »
So viele Display-Hersteller gibt es zwar nicht, aber ohne genaue Nummer kommst du nicht weiter. Irgendwo auf dem ausgebauten Display findest du eine von Dell abweichende Teilenummer und mit dieser kannst du dann nach einem Controller-Board suchen.
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P20, Napp-it AiO 19.12, ESXi6.5-17097218free