Autor Thema: Vostro 15 3000er Serie - startet nicht  (Gelesen 75 mal)

Offline Michael C M

  • Trade Count: (0)
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Vostro 15 3000er Serie - startet nicht
« am: 05.01.2018 - 21:24 »
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei dem o.g. Rechner auf das ich mir keinen Reim machen kann.
Es ging damit los dass der Rechner nicht mehr gestartet hat.
Daraufhin habe ich den Akku ausgebaut -nix
Dann die BIOS Batterie getauscht und er fuhr wieder hoch.
Wieder Akku rein und Neustart - nix
Vom Strom getrennt und Akku raus - nix
Bios Batterie raus und an den Strom - bootet wieder...

Es sieht so aus als ob ich nach jedem Neustart das Bios stromlos machen muss um dann neu starten zu können...

Any Ideas?

Offline hijob

  • Trade Count: (0)
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: Vostro 15 3000er Serie - startet nicht
« Antwort #1 am: 06.01.2018 - 11:26 »
Hallo,
hast du schon bei ausgebautem Hauptakku und nciht angestecktem Netzteil aber mit eingebauter Bios-Batterie den Startknopf länger als 10 Sekunden gedrückt? Falls nicht, mal versucheb.
Ansonsten: Wurde vor dem Fehler ein Bios-Update gemacht oder Einstellungen im Bios geändert?
Falls ja, Bios mal auf Bios-Default Werte zurück setzen.
Falls nein, mal testweise im Bios die Starteigenschaften ansehen. Ich habe ein Latitidue, da sind die Optionen anders, aber du solltest nach folgendem schauen:
Bios-Tests beim Start: Die kann ich bei mir zwischen minimal, average und complete setzen.
Dann gibt es die Option, dass das Notebook bei Fehlern stehenbleiben soll, da kann man zwischen keinem, .... und allen wählen.
Falls es solche Optionen bei dir gibt, mal durchtesten.
Viel Erfolg, Jo