Author Topic: U2722D erkennt Kabel nicht  (Read 631 times)

Offline Erik370

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
U2722D erkennt Kabel nicht
« on: 10.10.2021 - 14:30 »
Hallo bin neu hier

Ich habe zwei U2722D. Ich habe einen Umschalter bekommen der 4 PC verwalten kann und 2 Zugänge für die beiden Monitor. Allerdings haben die nur DVI Anschlüsse. Was der U2722D.

Jetzt habe ich mir Adapter besorgt auf Display Port aber leider funktioniert es nicht. Der Monitor erkennt die PCs nicht.

Ich habe insgesamt 3 PCs (1 Mac, den habe ich über HDMI angeschlossen) und zwei Windows 10 Laptops. Das klappt soweit auch so. Aber ich würde es gerne über den Umschalter laufen lassen aber es klappt halt nicht.

Ich vermute das die Auflösung zu hoch ist. Kann man die Auflösung am Monitor ändern?

Oder gibt es Alternativen. Die Laptops haben alle DisplayPort und HDMI Anschlüsse.

Gruß

Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 991
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: U2722D erkennt Kabel nicht
« Reply #1 on: 10.10.2021 - 17:15 »
Der U2722D kann max 2560x1440p60 darstellen. Die Frage ist jetzt, welche Auflösung der Mac hat und ob sich diese ggf verringern läßt. Ich habe jetzt auch nicht auf dem Schirm, was der Mac über HDMI-1.4 überhaupt darstellen kann und ob es nicht sinnvoller wäre, diesen über DP zu verbinden. HDMI-1.4 reicht zwar prinzipiell für UHD aus, dann jedoch nur mit lahmen 30Hz.
KEIN SUPPORT PER PN !

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200-LSI9211 IT-FW P20, Nappit-AiO, ESXi6.5-17477841free

----------------------------------------------------------------------------

Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
taH pagh taHbe'