Author Topic: Dell Latitude 5285 startet nicht  (Read 2221 times)

Offline 14hero11

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dell Latitude 5285 startet nicht
« on: 06.04.2020 - 22:00 »
Abend zusammen,

ich wende mich an dieses Forum, da ich mit meinem Wissen nicht mehr weiterkomme.
Es geht um das Dell Latitude 5285 mit dem i7 7600U-Prozessor.
Gekauft 2017, von daher gabs auch seitens des technischen Supports von Dell keine Hilfe.

Das Problem ist, dass sich das Tablet nicht mehr einschalten lässt. Wenn man den Powerbutton drückt, leuchtet ausschließlich die LED für 20 Sekunden auf. Mehr passiert nicht.
Was ich schon probiert habe:
- Integrierter Selbsttest für das LCD (Volumen Down + Power-Button, Display funktioniert👍)
- Zurücksetzen der Echtzeituhr (30 Sekunden Power-Button)
- Knopfzellenbatterie entfernt und wieder eingesetzt
- Akku entfernt und wieder eingesetzt
- Verschiedene Netzteile probiert. Die LED leuchtet bei keinem Netzteil auf.

Meine Vermutung ist, dass es während des POST-Vorgangs einen Fehler ausmacht und der PC somit gar nicht erst startet.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit genau diesem Problem und könnte mir da weiterhelfen?

LG
Ufomann

Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 938
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Dell Latitude 5285 startet nicht
« Reply #1 on: 16.04.2020 - 19:28 »
Ich befürchte, daß dir da https://www.dell.com/support/article/de-de/sln306813/latitude-5285-5289-3189-fehler-kein-strom-kein-startf%C3%A4higes-ger%C3%A4t?lang=de nicht weiterhilft und du um einen Kontakt mit dem Technischen Support nicht herumkommst.
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 19.12, ESXi6.5-17097218free

Offline 14hero11

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Dell Latitude 5285 startet nicht
« Reply #2 on: 23.04.2020 - 14:18 »
Vielen Dank für die Hilfe aber leider funktioniert es nach wie vor nicht.
Ich werde es wohl defekt verkaufen müssen.