Author Topic: Inspiron 7391: Display mit Wackelkontakt?  (Read 1288 times)

Offline AZ

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Inspiron 7391: Display mit Wackelkontakt?
« on: 30.09.2020 - 12:49 »
Hallo zusammen,

es geht um: Inspiron 7391 2-in-1, vom März 2020, Windows 10, OS und Treiber aktuell
Keine außerordentliche Belastungen, Erschütterungen, etc.
Es wurde bereits 2 Mal der Lüfter ersetzt, von einem Techniker, der vor Ort kam.

Nun setzt das Display aus:
Im Tablet Modus funktioniert alles einwandfrei. Beim langsamen Umklappen Richtung Laptop Position auch noch. Kurz nach dem Umschalten in den Laptop Modus kann ich auch noch im Laptop Modus arbeiten. Bei Erschütterung oder weiterem Zuklappen des Displays, wird dieses schwarz, die Laptop Tastatur funktioniert noch. Ich kann mit einem externen Bildschirm arbeiten. Bringe ich den Display wieder in die Tablet Position, schaltet er wieder ein.
Lt. DELL Support soll ich das Gerät an DELL schicken. Ich nutze es ausschließlich geschäftlich, deshalb kann ich es nicht 7-10 Tage weggeben. Mir ist klar, dass ich als selbstständig Beschäftigte für Redundanzen und Backup Lösungen sorgen muss. Ich bin nun seit genau 1 Monat in diesem Job ...

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!

Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 940
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Inspiron 7391: Display mit Wackelkontakt?
« Reply #1 on: 02.10.2020 - 19:02 »
Gerade als Selbständiger sollte man den Business-Pro-Support und Reparatur vor Ort mit einkaufen. JA, der Preis tut richtig weh, macht sich aber in solchen Fällen bezahlt. Je nach gekauften Support würde ich daher um ein Ersatzgerät bitten.
Allerdings verstehe ich nicht, weshalb bei einem Kaufgerät vom März schon zweimal der Lüfter getauscht werden mußte. Das klingt für mich als Aussenstehender erstmal sehr ungewöhnlich.
Mit etwas Glück ist nur ein Flachbandkabel nicht mehr ganz in Position. Das könnte je nach Steckerposition im Gerät beim Lüftertausch passiert sein. Allerdings habe ich jetzt nicht die Modalitäten hinsichtlich Reparaturen und Geräte-Austausch bzw Geld-zurück im Kopf. Letztere dürften jedoch nur für Konsumenten sprich Privatkauf gelten.
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P20, Napp-it AiO 19.12, ESXi6.5-17097218free

Offline AZ

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Inspiron 7391: Display mit Wackelkontakt?
« Reply #2 on: 06.10.2020 - 20:44 »
Danke für die Einschätzung und für den Hinweis auf den Business-Pro-Support.
Inzwischen wurde mir nun doch ein Techniker zugesagt.
Mal sehen ...