Author Topic: DELL 1765NFW - keine Funktion ScanToMail möglich  (Read 3395 times)

Offline treptowers

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo
seit geraumer Zeit habe ich das Problem das die Funktion ScanToMail nicht mehr funktioniert. Es funktionierte eine ganze Weile problemlos. Nun erhalte ich den Fehler 016-765 Jobfehler. Dies würde auf einen vollen SMTP Server hinweisen. Ist aber nicht die Lösung denn ich kann aus dem Mailprogramm ohne Probleme senden und empfangen. Bei Provider habe ich heute alles prüfen lassen und die sagen ebenfalls alles ok.
Nun habe ich recheriert das es wohl daran liegt das die Drucker keine SSL Verschlüsselung unterstützt. Dies tun wohl nun aber alle Mailprovider als Voraussetzung ( auch mein Hauptprovider wo es lief, dieser ist aber aufgekauft worden und der neue Besitzer hat ebenfalls SSL eingeführt ... )
Meine Frage ist :
Wer setzt mit dem 1765NFW ScanToMail ein und bei wem funktioniert es ?
Gibt es überhaupt noch Provider die KEIN SSL einsetzen ?

Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 959
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: DELL 1765NFW - keine Funktion ScanToMail möglich
« Reply #1 on: 31.01.2018 - 16:18 »
Spätestens seitdem Lets-Encrypt auf breiter Front nutzbar ist, wirst du heute wohl keinen Anbieter mehr finden, der noch einen unverschlüsselten Verbindungsaufbau zuläßt. Wenn ihr bei euch einen dauerlaufenden Server, Raspi etc stehen habt, wäre mein Rat diesen mit Stunnel zu versehen und dann auf den Provider als Proxy zu konfigurieren.
KEIN SUPPORT PER PN !

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200-LSI9211 IT-FW P20, Nappit-AiO, ESXi6.5-17167537free

----------------------------------------------------------------------------

Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
taH pagh taHbe'

Offline treptowers

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: DELL 1765NFW - keine Funktion ScanToMail möglich
« Reply #2 on: 31.01.2018 - 21:26 »
Der Anbieter smart-mail.de bietet m.E. noch eine unverschlüsselte Verbindung an. Ich suche aber dazu die Einstellungen die ich im Drucker eintragen muss

Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 959
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: DELL 1765NFW - keine Funktion ScanToMail möglich
« Reply #3 on: 31.01.2018 - 22:14 »
Wenn ich mir deren System-News ansehe und das Alter der Nachrichten im Hinterkopf behalte, kann ich kaum glauben, daß die seit 2008 nie Störungen hatten und seit 2015 hat sich da anscheinend überhaupt nix mehr getan. Das ist wenig vertrauenserweckend in meinen Augen, aber das mag jeder anders beurteilen.
KEIN SUPPORT PER PN !

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200-LSI9211 IT-FW P20, Nappit-AiO, ESXi6.5-17167537free

----------------------------------------------------------------------------

Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
taH pagh taHbe'

Offline treptowers

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: DELL 1765NFW - keine Funktion ScanToMail möglich
« Reply #4 on: 01.02.2018 - 20:21 »
ich mache mir deshalb weniger Sorgen. Allerdings konnte ich auch mit diesem Anbieter keine Verbindung herstellen .